Welche Leckerchen füttert ihr eurem Hund?

vom 23.06.2008, 13:46 Uhr

Ich gebe meinem Hund ab und zu mal einen Kauknochen. Er steht aber auch total auf Rinti Chickos. Für Erzeihungsübungen nehme ich kleine Leckerchen,die ich im Fressnapf aus den offenen Behältern selbst abfülle.

Er mag auch gerne die zahnbürsten von Multifit.

Was fressen denn eure Hunde gerne?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallöchen,

Mein Hundi trägt Kauknochen momentan eher als Trophäe mit sich herum und nagt nur ab und zu mal dran, deswegen bekommt er die auch nicht so oft. Ebenso Schweinsohren.

Ansonsten benutze ich als Leckerlie sein normales Futter als Benlohnung, oder eben normale Leckerlies verschiedenster Sorten die es eben zu kaufen gibt. Ab und an bekommt er auch ein Stück Reiswaffel - die isst er verwundernswerterweise sehr gern.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meine Sabberbacke bekommt als Leckerchen ab und an einen Ochsenziemer, oder ein Stück getrockneten Pansen. Das sind die Leckerchen, die er daheim einfach mal so bekommt, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Dann gibt es noch Fleischwurst, Frikadellenstückchen, oder kleine Stücke Fleisch auf dem Hundeplatz als Belohnung, oder es wird die Fährte damit gelegt. Dafür muss er dann eben etwas tun, um sich die Leckereien zu verdienen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Huhu,

frische Mark-Knochen sind ein absolutes Highlight. Ebenso aber auch alles was Menschen so futtern und natürlich auch Frolic Ringe :) aber die gibts nur zum Üben ...

LG,

Michi

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Bei uns gibt es immer sehr viel Verschiedenes. Zum Üben gibt es entweder die kleinen, ganz weichen Knochen, die dann noch in drei Stückchen geteilt werden, oder es gibt Kaustreifen, die in ganz dünne Streifen geschnitten werden. Streifen versetze ich dann noch mit zerbrochenen Reiswaffeln.

Als besonderes Leckerchen gibt es dann auch mal ein Stück Ochsenziemer, eine Schweinenase, Lunge, Pansenstangerl oder etwas Getrocknetes vom Strauß. Zum Knabbern zwischendurch hat er Kauhufe. Und dann gibt es auch noch die selbst gebackenen Hundekekse in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
LG Baerlie

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Hund frisst sehr viel verschiedenes eigentlich. jedoch mag sie diese ganz trockenen Leckerlis nicht besonders, es sollte noch ein bisschen weich und saftig sein.

Meistens gebe ich ihr aber ein Stückchen Wurst oder ein Stückchen Käse. Käse hat sie am allerliebsten.
Was sie acuh gerne frisst sind Schweineohren, die bekommt sie auch als großes Leckerli sozusagen.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei uns gibt es unterwegs kleine Leckerlis. Wo sie ganz wild drauf ist, sind Knochenmarkis oder auch die gebachenen Hundekeckse. Zuhause bekommt sie Ochsenziemer, Lunge oder Pansen. Aber das gibt es einfach so, dafür muss nichts gemacht werden. Für die Leckerlis eigentlich auch nicht. Die gibt es dann, wenn wir immer die Runden hier drehen, denn wenn wir lange gehen, dann brauchen wir so was nicht. Da gibt es Wasser, Stöckchen, Gras oder einen Apfel und dann ist sie happy.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

also unsere Hunde bekommen als Trainigsleckerlie wie zum Beispiel beim Agility Sport kleine Käsewürfel oder ungesalzene Fleischwurst. Wenn ich mal Lust habe backe ich auch Hundeleckerchen selber. Neulich habe ich welche aus Mehl, Eiern und Käse gebacken und in ganz kleine Würfel geschnitten, das war auch ideal fürs Agility und die Hunde haben es sehr gerne gefressen. Von gekauften Leckerchen halte ich wenig. Wobei die Produkte von Rinti für Zwischendurch auch manchmal bei uns in den Trainerbeutel kommen :wink:

Zu Hause gibt es Rinderhufe, Rinderhautknochen, Kaninchenohren, Pansen oder Ochsenziemer als Goodie. Wir haben hier in Hamburg einen klasse Laden, der Rinderhaut mit tollen Aromen anbietet, so kommt keine Langeweile auf! Zum Beispiel mit Honig, Peanut Butter oder Bacon. Diese Rinderhaut ist in schlichte Stangen gerollt und wird fast immer in einem Rutsch aufgefressen bei uns.

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

von Schweineohren über Pansen bis hin zu frischen Markknochen bekommt mein Flori alles, was gut für ihn ist :) Das sind so die Kauleckerchen wenn er im Auto bleiben muss oder so mal zwischendurch.

Wenn wir üben, dann sind die Frolic-Ringe mit Rind der absolute Hit. Nichtmal die Chewies oder frische Leberwurst, Käse oder Leberkäs sind nicht annähernd so toll wie Frolic-Ringe. Sicher ist das nicht das ultimative und beste Leckerchen. Aber er nimmts und bekommts ja nicht ständig. Ich barfe ja.

LG,
Michi

die Flori letztens ein Kilogramm Happy Dog Futter gekauft hat und immer noch den Mundgeruch nach dem Futter in der Nase hat :uebel:

» arveldis » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für zwischendurch und für die Zähne gibt es Knochen, getrocknete Sachen wie Lunge, Pansen, Rinderohren, Strauss etc Alles in Maßen nicht in Massen. Als Belohnung hat sie ihr normales Futter. Den Großteil muss sie sich draußen beim Training und Nasenarbeit erarbeiten. Die meisten fertigen Leckerlies haben zuviel Mist drin oder bestehen fast nur aus Getreide. Da meine Hündin zum Allergiker geworden ist kommt uns sowas nicht mehr ins Haus :?

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^