14. Internationale Trabant fahrer treffen in Zwickau

vom 14.06.2007, 18:18 Uhr

Vom 15. bis zum 17. Juni findet in Zwickau das 14. Internationale Trabantfahrer-Treffen statt, zu dem über 20.000 Menschen erwartet werden. Da vor 50 Jahren, am 7. November 1957 der erste Trabbi vom Fahrband lief möchte man natürlich dieses Jahr diesen Anlass im Rahmen einer großen Geburtstagsparty besonders feiern. Zudem ist das Treffen natürlich wieder eine beliebte "Teile-Börse, wartet mit Auftritten von "City" auf, einer Trabbi Parade am 17. Juni von den Entwicklungsursprüngen bis zum Sachsenring Werk, dem Aufstellen eines 80 Meter großen Trabbilogos, der Betriebsversammlung alter Mitarbeiter und dem Anschneiden einer Trabbi Geburtstagstorte in Original Fahrzeuggröße. Dazu kommen natürlich noch die unterschiedlichen Wettbewerbe rund ums Fahrzeug, wie einem Oldtimer oder einen Tuning Preis.

Entgegen allen Erwartungen werden nicht nur "Ossis" da sein, sondern auch viele westdeutsche und ausländische Trabbi besitzer, die sich für das 26 PS Zweitaktgefährt begeistern können - sogar ein australisches Fernsehteam und Reporter der "New York Times werden zugegen sein.

Derzeit sind in Deutschland noch 52.000 von ehemals insgesamt 3 Millionen Trabbis angemeldet - mit stetigem Rückgang. Im gleichen Zug verteuern sich mehr und mehr die Ersatzteile für die Rennpappe. Am 31. April 1991 lief übrigens der letzte Trabant vom Band.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo zusammen :)

ob es diese treffen noch lang geben wird ? gerade in der hinsicht, das es keine ersatzteile mehr gibt und die trabbis ja eh rar werden ?

das aus vielen teilen der erde menschen kommen werden, das war eher vorraus zu sehen, denn es sind ja sammlerstücke, gerade weil sie nicht mehr produziert werden.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^