Du bist im Jahr 2008

vom 21.06.2008, 17:24 Uhr

Du weisst, dass du im Jahr 2008 bist, wenn:

1) Du unabsichtlich deine PIN-Nummer in die Mikrowelle eingibst
2) Du schon seit Jahren Solitär nicht mehr mit richtigen Karten Gespielt hast
3) Du eine Liste mit 15 Telefonnummern hast, um deine Familie zu erreichen, die aus 3 Personen besteht
4) Du eine Mail an deinen Kollegen schickst, der direkt neben Dir sitzt
5) Du den Kontakt zu Freunden verloren hast, weil sie keine E-mail Adresse haben
6) Du nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommst und dich mit Firmenname am Telefon meldest
7) Du seit 4 Jahren auf deinem Arbeitsplatz bist, allerdings für 3 verschiedene Firmen
8 ) Alle Fernsehwerbungen eine Web-Adresse am Bildschirmrand zeigen
10) Du Panik bekommst, wenn Du ohne Handy aus dem Haus gehst und dich umdrehst, um es zu holen
11) Du morgens aufstehst und erstmal Outlook aufmachst, bevor du Kaffee trinkst
12) Du den Kopf neigst, um zu lächeln ;)
13) Du diesen Text liest und grinst
14) Du zu beschäftigt bist, um festzustellen, dass in dieser Liste die 9 fehlt
15) Du die Liste jetzt nochmal durchgehst, um nachzuschauen, ob wirklich die 9 fehlt

..und jetzt lachst...

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



:D :D Danke hat mich gerade zum lachen gebracht, 13 Punkte traffen auf mich zu :)

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ganze 2 Treffer - in welchem Jahrgang bin ich da wohl steckengeblieben?!

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Sache ist mehr traurig als lustig. Ich kenne tatsächlich mehrere Jugendliche, auf die einige Punkte zutreffen. Ohne PC und Handy geht da gar nichts mehr. :wall:

» Bonsaipanther » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,47 »



Das ganze ist auf der einen Seite echt lustig, aber auch traurig.

Bei mir ist das Hauptinformationsmedium das Internet, da ich in einem Computerladen arbeite, gibts ebend die neuesten Infos eher im Internet. Das mit dem Handy ist normal, man will halt erreichbar sein.

5 Punke trafen auf mich zu.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Das find ich jetzt auch mal richtig lustig. Vorallem das mit der 9 gefällt mir sher gut. Ich bin natürlich volle Kanne in diese Falle getappt und habe das übersehen. Gut gemacht das Ganze.

Auf mich persönlich trifft einiges davon auch zu.

Was ich nicht verstehe: warum finden das hier einige traurig? Handy und Internet sind eigentlich nicht mehr wegzudenken im Berufsleben heutzutage.
Ein kleines Beispiel dazu: wenn etwas (wichtiges) passiert so kann man es im Internet nahezu sofort nachlesen und nicht am nächsten Tag in der Zeitung. Das spart Zeit, die ja bekanntlich Geld ist :wink:

gruß,
grillzange_91

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist wirklich genial, da treffen teilweise wirklich Sachen auf mich zu. Find ich witzig :) Und traurig finde ich das auch nicht, schließlich gehen wir alle mit der Zeit, und wir leben nunmal in einer Zeit, wo Technik & Co immer wichtiger und verbreiteter werden.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hi,

also das beste an der Liste war das mit der Nummer 9), das hat nämlich wirklich auf mich zugetroffen :D :D

Der rest trifft auch teilweise zu.

Wirklich lustig. Haste das selbst gemacht oder irgendwo im Internet gefunden?

Gruß

Benutzeravatar

» evopso » Beiträge: 95 » Talkpoints: 1,70 »


Merkwürdig...ich komme nur auf 2 und 1 davon ist "...wenn du diesen Text liest und grinst.". Na, da bin ich aber beruhigt. Ja, ich kann auch ohne Handy und PC überleben :top:

Ich finde es auch traurig, vor allem wenn man Freunde verliert, weil sie kein E-Mail haben! Das würde mir dann wahrscheinlich auch passieren, weil ich nie meine E-Mails angucke.

Benutzeravatar

» Mila15 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 9,46 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^