Zahn Füllung

vom 14.06.2007, 11:13 Uhr

Hallo
Ich glaube ich habe ein Loch in einem meiner Backenzähne auf der rechten Seite, gerade entdeckt. Muss also dringend zum Zahnarzt, wollte vorher aber mal in die Runde fragen welche Füllungen es so gibt? Und welche Füllung davon ist die billigste, welche die teuerste? Meine Krankenkasse übernimmt das nämlich glaub ich nicht (oder höchstens teilweise), da will ich schon ein bisschen sparen.

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo Bombardelli,

am besten holst du dir einen Kostenvoranschlag von einem oder mehreren Zahnärzten.

Amalgamfüllungen werden zwar von der Krankenkasse gezahlt, dazu würde ich wegen der Schwermetallbelastung nicht raten (die Ausleitung kann teuer werden und jahrelang dauern).
Alternativ gibt es Kunsstoff für ca. 60,- Euro (ist aber nur einige Jahre haltbar), Keramik für ca. 400,- Euro und Gold Inlays für ca.400,- Euro pro Füllung, es kommt wohl auch auf die Größe der Füllung drauf an.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja einfach mal zum Zahnarzt gehen und gucken was der sagt und dich beraten lassen.

» Jack R » Beiträge: 1038 » Talkpoints: 49,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^