Deutschland jetzt gegen die Türkei

vom 21.06.2008, 09:00 Uhr

Nun ist der Wunsch vieler Fans wahr geworden: Deutschland spielt am Mittwoch im Halbfinale der Europameisterschaft gegen die Türkei. Da stellt sich dann die Frage, wie soll Deutschland in diesem Spiel antreten?

Ich denke, das Jogi Löw die Mannschaft in einigen Bereichen umstellen wird müssen, wir werden kaum in der taktische Aufstellung wie gegen die Portugiesen spielen können.

Die Innenverteidigung mit Metzelder und Mertesacker sollte bleiben, auf den Außenpositionen sollte Löw jedoch ein wenig umstellen. Auf der linken Seite wie gehabt Philipp Lahm, auf der rechten Seite würde ich jedoch mit Clemens Fritz beginnen, da ich nicht mit offensiven Türken rechne, und Fritz erheblich stärker in der Offensive als Arne Friedrich ist.

Im Mittelfeld würde ich weiterhin Rolfes spielen lassen, daneben würde ich als Ausdruck der offensiven Ausrichtung aber eher Tim Borowski spielen lassen. Ballack, Schweinsteiger und Podolski halte ich sowieso für gesetzt. Im Angriff würde ich es vielleicht mal mit Kevin Kuranyi probieren, hier würden wir die Türken doch massiv überraschen, ich halte Kuranyi auch für spielstärker, als es Miroslav Klose derzeit ist.

Die taktische Ausrichtung würde ich erheblich offensiver gestalten als gegen Portugal, die Türkei muß von Beginn an unter Druck gesetzt und beschäftigt werden, die Defensive der Türkei ist dann doch sehr anfällig. Hier haben die Kroaten wohl den größten Fehler im Viertelfinale gemacht, als sie in der Offensive die Türkei nicht konsequent unhter Druck gesetzt haben.

Der türkische Torhüter Rüstü macht auf mich nicht den sichersten Eindruck, er sollte regelmäßig beschäftigt werden, dann macht er Fehler. In der Strafraumbeherrschung und bei Flanken wird er doch relativ unsicher, dieses muß der Weg sein, um zum Erfolg zu kommen. Simon Rolfes sollte sich in dem Spiel verstärkt um Altintop kümmern, ohne die Kreativität des Profis von Bayern München lahmt das Spiel der Türken doch sehr.

Habt Ihr andere Ideen der Aufstellung und taktischen Ausrichtung ?

» christian561969 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »



Ich freue mich schon auf das Spiel gegen die Türkei, denn es war mein absolutes "Wunsch-Halbfinale". Mit der Verteidigung hast du Recht, ich hoffe, dass Clemens Fritz spielen wird, denn er hatte gegen Portugal ein schönes Spiel. Er war dannach noch lange bei seiner Familie, ich glaube, dass er von seiner Familie sehr viel Kraft bekommt. Phillip Lahm ist der zur Zeit, neben Michael Ballalck beste Spieler in der Mannschaft und ist vore, hinten und in der Mitte gut.

Im Mittelfeld würde ich anders beginnen wie du, in die Mitte würde ich Ballack und Borowski stellen, Ballack kann man nicht aus der Mannschaft entfernen, da er immer rennt und gute Pässe und Flanken bringt. Borowski würde ich auch gerne spielen lassen. Der aus der Verletzungspause zurückgekehrte Frings würde ich entweder auf links spielen lassen, oder später gegen Borowski auswechseln lassen oder umgekehrt. In meinem Mittelfeld würde auf rechts Schweinsteiger spielen, und da ich Frings nun doch setzen würde und später gegen Borowski wechseln, würde ich Poldi auf leicht vorgerückt ins linke Mittelfeld setzen

Im Sturm wären bei mir Miroslav Klose, der zwas noch keine überragende Europameisterschaft gespielt hat, dennoch schon ein Tor erzielt hat und auch Druck nach vorne aufbauen kann. Unterstützung bekommt er von dem ins Mittelfeld gesetzte Podolski und als zweite Spitze würde ich gerne Mario Gomez setzen. Ich denke, dass man ihm einfach eine 2. Chane geben muss und dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Er würde bestimmt wenn er spielen darf alles mobilisieren,damit er wieder in die Stammaufstellung kommt, und auch sein erstes Euro-Tor schiessen.

Wie ihr bereits lesen konntet würde ich ein 4-4-2 spielen und auch das Spiel mehr offensiv gestalten, zwei frühe Tore schiessen und dann gut verteidigen. Ich würde lieber Phillip Lahm auf den Bayern-Star "loslassen", da sie sich aus dem Verein kennen und er weiß, wie er spielt.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^