Sehenswürdigkeiten Türkei

vom 14.06.2007, 10:18 Uhr

Huhu erfahrene Türkei Reisende

Welche Sehenswürdigkeiten in der Türkei gibt es denn so, die wirklich auch mal eine längere Fahrt durchs Land lohnen? Ganz allgemein :)

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



das typsiche was einem jede reiseleitung andrehen will ist natürlich "pamukkale". ist meistens eine 2 tages fahrt mit einer übernachtung. meine tante war dieses jahr da und hat gesagt es lohnt sich leider nicht wirklich, vieles ist abgesperrt und durch touristen schon sooo kaputt getrammpelt...
ich persönlich finde die ruinen des apollon-tempels in side sehenswert. lohnt sich aber meines erachtens nach auch nur wenn man eh dort in der ecke urlaub macht... vorallem im sonnenuntergang ists ein wunderschönes bild :)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja Pamukkale ist echt schön, heute jedoch nicht mehr so. Ich war damals noch mit meinen Eltern in der Türkei, da konnte man noch auf den schneeweißen Kalkterassen und in den warmen Seen umherlaufen, war echt toll - leider fing das damals schon an, mit den Touristen, die mit Schuhen statt barfuß rumgelatscht sind - kleiner Heimatbonus: die Ignoranten waren während meiner 2 Besuche jedesmal mehrheitlich deutsche Kleinfamilien.

Die Schwarzmeerküste und Kurdisten sind auch eine Reise wert. Bodrum ist was für Ballermannfans, die nur das wollen. Side gefällt mir nicht mehr, seit da Hotel an Hotel steht...brrrr.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^