Nutella & Go!

vom 18.06.2008, 17:32 Uhr

Bequemlichkeit ist ein Luxus. Merh ist das nicht. Da in dem Brot glücklicherweise eine Zutat drin ist, die ich nicht vertrage, brauch ich mich nicht künstlich davon abhalten, dieses Produkt zu kaufen. Schlussendlich gehört Nutella nach Hause in den Schrank, direkt neben das Bort und das kann ich mir innerhalb von noch nicht mal einer Minute selbst schmieren. Zudem schmeckt es wohl deutlich besser. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne das zwar nicht als Nutella, sondern als Billig-No-Name-Produkt aber es war von der Sache her das Gleiche. Und ja, es hat eigentlich schon lecker geschmeckt aber ich würde es mir nicht noch einmal kaufen denn wie hier schon geschrieben wurde ist es meiner Meinung nach kein Brotersatz und eigentlich nur ein Dickmacher. Und wenn schon Dickmacher, dann gönne ich mir lieber ein Mars oder ein Eis als sowas.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
ich habe dieses Produkt schon vor 2 Jahren aus Ungarn bekommen, und finde es tatsächlich ziemlich überteuert. mal ist es für meinen Sohn okay, aber nur bei einem Ausflug. Als Nacherei zwischendurch ist mir das ehrlich gesagt zu teuer. Sowas gabs auch mal von Kinder in weiss, das war aber noch süsser. Vielleicht kauft man sich, wenn man mehrere Kinder hat, einfach ein Glas Nutelle, und Brotstix extra. So hat man mehr davon, und im ganzen ja viel günstiger.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sowas gabs vor über 15 Jahren schon, zumindest in Italien ;) Ob nun von Nutella sei mal dahingestellt, daran erinnere ich mich jetzt beim besten willen nicht mehr. War wie jetzt auch so ne Dose mit 2 Kammern, auf der einen Seite die Stix, auf der anderen die Schokocreme.

Ich weiß noch das ich in der 7. Klasse war und wir nen Austausch mit ner Schule in Turin hatten. Das Zeug war der Renner bei uns in der Klasse, als Kind springt man auf sowas ja noch voll an, vorallem wenn Mama oder Papa nicht die Hand drüber haben was man sich im Schüleraustausch kauft.

Damals fand ich es auf jeden Fall lecker, ob ich mir das heute nochmal kaufen würde.. eher nicht. Hätte ich ein Kind, warum nicht, gäbe es ja auch nicht jeden Tag.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

das Ganze habe ich schon mal vor wenigen Monaten im Laden gesehen, aber auch komischerweise nur in einem Laden. Aber ich habe mir dieses "Nutella& Go" nicht gekauft, da ich mir lieber normale Nuss-Nougat-Creme kaufe und diese dann zu Hause auf Brot oder Brötchen esse. Da habe ich wesentlich mehr davon, als wenn ich dann für 'nen knappen Euro so etwas kaufe.

Meine Tageskinder haben sich das letztens im Freibad gekauft und waren sehr begeistert, aber die Begeisterung ist nicht besonders verwunderlich. Es hatte etwas mit Nutella zu tun, und das essen sie zu Hause nicht wirklich oft.

Für solche Dinge habe ich nicht so viel Verständnis, ich weiss nicht, preislich ist es einfach übertrieben und so oft esse ich Nutella auch nicht. Also fällt's für mich eher in die Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht und dazu völlig überteuert sind.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hallo,

Also ich liebe Nutella und so auch Nutella&Go. In Italien gibt es das gleiche Produkt, allerdings von einer anderen Firma schon seit mehr als 15 Jahren. Dort wird es allerdings günstiger verkauft als hier und es ist noch ein Getränk mit Strohhalm in dem Päckchen enthalten.

Ich habe Nutella&Go in Deutschland bisher nur einmal probiert, da es ein Gratisgeschenk war, denn ich selbst halte es auch für zu teuer. Wenn ich die Wahl habe, esse ich lieber frische Brötchen mit der Haselnusscreme.
Wir fliegen im September in den Urlaub und da wir mit einer Fluggesellschaft fliegen, die kein Frühstück anbietet (, obwohl wir schon um 6.40 los fliegen), habe ich mir auch überlegt, dass ich für alle Nutella&Go mitbringe, damit wir etwas im Flugzeug zu frühstücken haben. Also Reiseproviant finde ich das Produkt sehr geeignet, da es sicher verpackt ist und es keine Flecken gibt. Außerdem ist die Gefahr, dass man sich bekleckert mit den Sticks doch wesentlich geringer als wenn ich Brote mitbringe.

Ich würde das Produkt trotz des Preises weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich wirklich mal Lust habe, dann greife ich bei Nutella&Go zu. Das allerdings maximal 2-3 Mal im Monat, da der Preis schon sehr hoch ist - allerdings habe ich es auch schon in manchen Läden für 89 Cent anstatt 99 Cent gesehen - das sind fast 10% weniger und ich finde, das macht schon etwas aus.

Richtig fair bzw. der geringen Menge gerecht fände ich eigentlich 69 Cent, also ein bißchen mehr als bei einem herkömmlichen Schokoriegel.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das bis jetzt ein mal probiert, weil mir jemand vor der Uni eine Probepackung in die Hand gedrückt hat. Ich muss ja zugeben es ist schon ziemlich lecker und ich bin ja auch ein grosser Nutella Fan. Aber für die Grösse sind 99 Cent schon teuer und wenn man unterwegs wirklich nicht auf Nutella verzichten kann dann kann man sich auch ein kleines Glas und Brotsticks oder Kekse zum dippen kaufen, das produziert auch noch weniger Müll.

Man könnte sich natürlich auch auf die ganz altmodische Weise zuhause ein Nutella Brötchen schmieren und es in der Lunchbox mitnehmen. :wink:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe Nutella und Go auch schon ausprobiert, allerdings eher deshalb weil ich herausfinden wollte, warum so viele Menschen auf eine solche Masche hereinfallen und was sie daran finden. Dabei muss ich sagen, dass Nutella und Go mir zum einen überhaupt nicht geschmeckt hat und zum anderen viel zu süß und ungesund ist. Als eine Mahlzeit für Zwischendurch ist es also völlig ungeeignet.

Nutelle und Go gab es auch schon vor ungefähr 5 Jahren in der gleichen Konstellation wie heute. Jedoch hat Nutella recht schnell verstanden, dass keiner diesen Artikel gekauft hat und sich diese Investition nicht lohnt. Und auch heute halte ich nicht viel davon. Nur weil Nutella und Go von den Fußballspielern der deutschen Fußballnationalmannschaft präsentiert wird, würde ich es mir nicht kaufen. Außerdem schmeckt es mir nicht.

Das Preisleistungsverhältnis ist auch schlecht, da man für eine minimale Portion, die nicht einmal für ein Frühstück oder einen Snack reicht eine Menge Geld bezahlen muss.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

ich habe mir Nutella & Go letzte Woche geholt, weil ich am Wochenende im Garten ne Party hatte und dann gleich dort gepennt habe. Und da lohnt sich kein großes Nutellaglas und angerissenes nehme ich auch nicht gerne mit.
Darum habe ich Nutella & Go einfach mal probiert und muss sagen, für unterwegs ist es ganz gut, aber wie auch schon von anderen geschrieben ist der Preis von 0,99 € für recht wenig sehr hoch und mir auf die Dauer zu teuer.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^