Schuhe für BMX fahren

vom 18.06.2008, 16:05 Uhr

Ich fahre seit einem Jahr BMX und habe mir die Frage gestellt, was für Schuhe am besten währen? Am meisten verbreitet sind, glaube ich, diese Skaterschuhe, oder?

Bis jetzt habe ich meistens Chucks getragen, denn die sind sehr fest und man spürt genauer, wo und wie man sich auf der Pedale befindet, was bei diesen Skaterschuehn bei mir ein kleines Problem darstellte!

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »



Hallöchen,

Nur mal so, ist BMX (Abkürzung für Bicycle MotoCross) nicht ein Fahrrad und kein Auto, der Beitrag hier hat mich etwas verwundert:

ich trage beim auto-fahren immer chucks

So und zum Fahradfahren trage ich die gleichen Schuhe wie zum Auto fahren auch: Pumps ;) Schließlich steigt man auch vom Fahrrad wieder ab und dan lauf ich nicht in Turnschuhen durch die Gegend. Allerdings hab ich mir auch schon Turnschuhe angezogen und andere Schuhe mitgenommen.

Mein Bruder trägt zum BMX-Rad fahren speziell auch Turnschuhe.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es geht hier nicht um gewöhnliches Fahrradfahren, sondern um BMX fahren! Ein BMX ist für mich nicht einfach mal zum Bäcker fahren, sondern ein Extremsport, wo man Schutzkleidung trägt und eben auch Schuhe, wo man den besten Grip und die beste Performence hat! Wenn ich einfach mal zum Bäcker fahre, ziehe ich natürlich auch bequemere Schuhe an, doch beim BMXen sind Chucks einfach besser, wegen der dünnen Sohle.

Benutzeravatar

» houZo » Beiträge: 49 » Talkpoints: 1,87 »



Sagen wir so, wenn es dir egal ist, ob du cool bist, oder nicht, dann würde ich mir richtige Sportschuhe kaufen, denn in denen hast du bestimmt mehr Halt und Gripp als in jeden Skate/Skate-High oder Slip-ons. Jedoch würde ich zum BMX fahren und skaten trotzdem keine Turnschuh anziehen.

Irgendwie gehört es zu diesen Sportarten einfach dazu auch die Klischee-typische Fußbekleidung zu tragen. Von Skate/Skate-High und Slipons trage ich am liebsten Slip-ons, jedoch wären Skate-High für deinen Zweck bestimmt besser.

» papierkorb » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,07 »



Ich habe für mich selbst Dunlop gefunden! D E N perfekten Schuh gibt es zwar nicht, aber für mich die beste Kompromisslösung :roll:

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^