Enge Laufhosen bei Männern

vom 18.06.2008, 14:57 Uhr

Das hört sich ja echt lustig an, dass du bei dir vor dem Haus die Jogger beim Laufen beobachten kannst.Ich finde diese enganliegenden Jogginghosen ganz fürchterlich, auch wenn es jedem selber überlassen bleibt, was er zum Sport trägt. Ich finde nur, dass Hobbyjogger, denen diese Art der Hose wirklich nicht steht, besser auf sie verzichten sollten und statt dessen etwas tragen sollten, das ihnen besser steht. Für Profis finde ich die Hosen dann schon wieder in Ordnung.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also manche Beiträge hier sind ja an Oberflächlichkeit kaum zu übertreffen. Kein Jogger dieser Welt zieht diese Hosen an, damit XY was zum Gucken hat. Das ist einfach Funktionswäsche, die den Schweiß nach außen transportieren soll und muss. Und das geht nun mal nur, wenn die Sachen eng anliegen. Fertig, aus.

Regt ihr euch auch über Fußballschuhe auf, wenn sie nicht eurem modischen Geschmack entsprechen? Das ist hier mal (bis auf ein paar Ausnahmen wie Cloudy24) wieder das typische Nichtsportler - Gelaber. Dann lieber selber mal ne Runde Laufen gehen (und feststellen, dass diese Hosen sehr sinnvoll sind).

» Schmo » Beiträge: 9 » Talkpoints: 6,15 »


Ich trage beim Joggen und vor allem beim Rennradfahren auch immer sehr enge Hosen. Das hat zum einen den Vorteil, dass man nicht so extrem schwitzen muss, da der Stoff den Schweiß nach außen bringt und dadurch besser kühlt und, vor allem beim Rennradfahren, ist das auch eine Sache der Aerodynamik, denn eine eng anliegende Hose ist aerodynamischer als eine weite Hose, die es außerdem auch ständig in die Kette ziehen würde.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also diese Laufhosen sind an sich super. Sie erfüllen definitiv ihren Zweck und sie sind angenehm zu tragen. Dennoch bin ich der Meinung, dass eine solche Hose für einen Hobbysportler nicht notwendig ist. Bei Wettkampf-Läufern kann ich das durchaus nachvollziehen, aber wenn mir dann - egal, ob Mann oder Frau - jemand in einer solchen Hose entgegen kommt, der das absolut nicht tragen sollte, muss ich mir das Lachen manchmal verkneifen.

Bei Frauen finde ich die Hosen auch nicht so schlimm wie bei Männern, aber es gibt sowohl Männer als auch Frauen die so etwas lieber nicht tragen sollten.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich hab auch so eine enganliegende Jogging-Hose und bin noch Anfang 20. Für mich ist die Hose eine Erholung, weil sie einfach sehr angenehm zu tragen ist und nicht ständig umherrutscht. Wenn ich zum Beispiel mit einer langen Jogginghose laufe, habe ich dabei immer ein ungutes Gefühl, weil es sich wie beim Sackhüpfen anfühlt.

Von daher finde ich solche Hosen alles anderes als peinlich,überzogen oder unästhetisch. Allerdings kann es natürlich sein, dass bestimmte Läufer einfach nicht darauf achten, wie die Hosen zum Rest der angezogen Kleidung passt. Das kann dann natürlich etwas arrogant oder sogar unschön wirken.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Hosen auch zunächst ganz fürchterlich fand. Seitdem ich allerdings selbst wieder laufe und dabei zunächst erst mal nur in vernünftiges Schuhwerk investiert habe, habe ich schnell gemerkt, dass auch die restliche Kleidung bei einem Lauf schon einen Unterschied machen kann. Ich selbst habe nach einiger Zeit auch spezielle Kleidung gekauft, die sicher auch nicht wirklich super toll an mir aussieht. Allerdings hat sie im Vergleich zur vorherigen Jogginghose, dem alten Shirt und einer Sweatjacke doch erhebliche Vorteile, allein der Tragekomfort ist doch wesentlich höher.

Daher sehe ich auch diese Laufhosen bei Männern inzwischen aus einem ganz anderen Gesichtspunkt. Wenn ich Männer in solchen Hosen anschaue, dann inzwischen kaum noch wegen deren Figur sondern eher auf den Laufstil.

Unangenehm finde ich solche Kleidung übrigens nicht. Allerdings gibt es da auch schon ziemliche Unterschiede. Wenn man dann die Kleidung gefunden hat, die auch wirklich passt, dann scheuert und reibt da nichts. Klar kann es trotzdem noch unangenehm sein, wenn die Kleidung wie eine zweite Haut sitzt; dieses Unwohlsein ist dann aber wohl eher in den Komplexen des Trägers begründet.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es bei den meisten Joggern eher ein bisschen ekelhaft, wenn sie diese knallengen Hosen tragen. Wie du bereits gesagt hast zeigt da jeder Mann was er hat und was er nicht hat. Das möchten aber nicht immer alle sehen. Bei den jungen und knackigen Exemplaren mag es ja noch gehen und da guckt man dann auch gerne hin ;). Jedoch finde ich es absolut ekelhaft, wenn richtig alte Männer mit behaarten und schlabbernden Beinen in diesen Hosen durch die Gegend laufen. Da guckt man dann sofort wieder weg und hat das Bild, ob man will oder nicht, noch sehr lange vor Augen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich persönlich, meineszeichens ein Mann, hasse diese Hosen auch wie nichts auf der Welt. Zunächst habe ich mir gedacht, warum trägt man die als Radfahrer oder Jogger? Da ich aber selber ab und zu mal gerne Joggen gehe, werde ich, wenn ich so eine enge Hose nicht trage, schnell auf den Grund und die Notwendigkeit für das Tragen einer solchen engen Hose erinnern. Es ist denkbar einfach und einleuchtend, dass man schwitzt beim Joggen. Saugt sich dann die Boxershorts voll mit dem Schweiß, dann scheuert das auch gerne mal zwischen den Beinen. Das Ende der Geschichte ist dann, dass man die nächsten zwei Tage die Innenseiten der Oberschenkel mit Wund- und Heilsalbe einreibt und mit extremen O-Beinen rumläuft.

Ich selber weiß, dass ich nicht die Figur habe für eine solche Hose und es wäre mir mehr als nur peinlich mir nur einer solchen Hose (natürlich auch T-Shirt und Schuhe) zu joggen. Deswegen ziehe ich mir da immer noch eine weitere Hose drüber. Nichtsdestotrotz finde ich es sehr unangenehm solch eine enge Hose bzw. enge Hosen im Allgemeinen zu tragen, es zwickt und juckt und ich fühle mich dabei einfach nicht wohl. Ich bin immer froh, wenn ich meine halbe Stunde bis Stunde gelaufen bin und dann die Hose endlich wieder ausziehen kann.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich gelesen habe, dass der Mann zeigt, was er denn so zu bieten hat oder eben nicht, da dachte ich eigentlich, dass du gewisse intime Sachen meinst, die man ja durchaus ebenfalls manchmal durch diese engen Radlerhosen erkennen kann, aber nun gut. Ich muss Tassadar auf jeden Fall Recht geben, besonders angenehm sind diese Radlerhosen auf keinen Fall und ich trage sie auch niemals, und habe meines Wissens nach auch keine hier bei mir daheim herum fliegen. Denn dieses Gefühl der Enge ist meines Erachtens nach einfach nicht gut für das Laufen und ich hasse es, in engen Hosen mich beim Joggen dann auch noch abzuquälen.

Viel lieber ziehe ich dann doch die Hosen von Nike an, schließlich sind diese sogar noch weiter als die regulären Maße, aber oben kann man diese wegen des meiner Meinung nach super gemachten Bundes einfach perfekt einstellen und so rutschen sie auch nicht, aber wackeln dafür schön heftig beim Laufen. Weil der Stoff aber total leicht ist, merkt man das überhaupt nicht beim Laufen und so ist alles leicht und flockig und ich kann mich viel besser bewegen als mit engen Radlerhosen und komme demnach auch viel, viel besser heran. Wobei, wenn ich es mir gerade so überlege, manchmal treffe ich auch auf ein paar süßere Schnittchen auf dem Wege, wenn das anscheinend gut ankommt, die am wenigsten trainierten Beine habe ich auch nicht, also warum nicht die Qualen in Kauf nehmen und zur Radlerhose greifen ;)?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich als Leichtathlet der Mittelstrecke besitze zum Joggen in den kalten Jahreszeiten auch lange Laufhosen, die hauteng anliegen. Der Zweck dieser Hosen ist ganz simpel darin begründet, keine Kälte hinein zu lassen, Schweiß und Luft aber nach außen zu lassen und gleichzeitig die Muskulatur zu unterstützen, um Verletzungen vorzubeugen. Gerade im Winter gibt es mehr Muskelverletzungen, weil die Kälte dem Untrainierten doch mehr schadet, als er denkt.

Da ich mich das ganze Jahr über im Training befinde, kann ich diese Hosen auch von der Statur tragen, wobei mir die Ästhetik vollkommen unwichtig ist, davon mal abgesehen, dass ich eh am liebsten dort joggen gehe, wo möglichst wenige Autos fahren und auch keine Leute sind. Ob es Menschen gibt, die sich diese Hosen aufgrund ihres gewaltigen Gemächts kaufen, um zu zeigen "Hier, guckt mal was ich habe", weiß ich nicht - ich trage sie ausschließlich, um ideal Sport treiben zu können. Alle Frauen, die drinnen sitzen und uns Männern dabei zugucken, sollten vielleicht mal überlegen, selbst den Po hochzubekommen und eine Runde zu drehen. ;-)

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^