Coole Wecker

vom 17.06.2008, 22:42 Uhr

Habe heute mal die Augen nach einem neuen Wecker offen gehalten und auch echt ein paar coole Teile entdeckt. Es gibt echt mal Wecker die einen Sonnenaufgang simulieren, wie cool ist so was denn? Aber auch Wecker die merken wie fest man gerade Schläft sind auch einfach nur cool. Aber irgendwie kommt es für mich nicht in Frage für einen Wecker 200Euro zu bezahlen, das ist mir einfach viel zu viel. Aber ein Wecker mit einem coolen Sound wie Vögel oder so, das ist schon drin. Hat einer von euch so einen coolen Wecker?

Benutzeravatar

» Player » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich benutze mein Handy als Wecker. Mein Handy ist wie bestimmt bei vielen das (fast) alles-in-einem-Gerät. Das spart den Organizer + Kalender, Armbanduhr, Taschenlampe, Videokamera + Fotoapparat und das beste ist man kann damit auch telefonieren, wenn man es nicht gerade zum spielen oder Musik hören verwendet. :wink:

Habe natürlich noch andere Wecker rumstehen. Einer hat eine Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige was ich schon mal recht praktisch finde, auch wenn es eigentlich nur Spielerei ist. Da ich eigentlich nicht wissen muss wie kalt es in meinen Schlafzimmer ist um mir vielleicht noch eine Jacke mit auf dem Weg zu nehmen. :D

Hab auch noch einen von den Weckern die man an die Wand schmeißen kann damit er aufhört zu klingeln. Denn benutze ich allerdings nicht, da ich meinen Wecker gerne mal weiterstelle um noch mal ein paar Minuten die Augen zu schließen. Wenn ich dann einschlafe und ich habe den Wecker "ausgeschmisssen", ist das natürlich nicht sonderlich empfehlenswert. Von der Idee her, fand ich den Wecker aber klasse.

Sonst habe ich nichts besonderes zu Hause und bin auch nicht auf dem neusten Stand, da ich diesbezüglich nicht so interessiert bin. Aber ist schon erstaunlich was es schon so an netten Dingen gibt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


es gibt auch Wecker, an denen fliegt, wie an einem bekanntem Kinderspielzeugs, ein Rotor weg. Der Clou ist, dass man aufstehen, den Rotor einsammeln und wieder in den Wecker stecken muss, bevor er mit seinem unglaublichem Krach aufhört. Und wenn du dann einmal auf der Suche nach dem weggeflogenem Teil bist, kannst du direkt auf bleiben. Soll helfen! Wär mir persönlich aber zu blöd, ich würd den Wecker in die Ecke pfeffern, bis er sich selber in hunderte Rotoren aufgelöst hätte!

» Fraenky0770 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,09 »



Hi,
Neben den hier genannten Weckern finde ich auch Wecker gut, die, wie der Threaderöffner schon schrieb, den Sonnenaufgang simulieren. Dazu kommt aber noch, dass einige Wecker auch noch Düfte freisetzten - durch das alles (Vögelzwitschern, Duftperlen erwärmen, Zimmer stufenweise aufhellen) soll man sich morgens besser fühlen und gut und frohgelaunt in den Tag starten.

Ob man jetzt 200€ für einen Wecker hergeben will, bleibt natürlich umstritten. Aber wenn der Wecker wirklich für einen guten Start in den Tag sorgen soll, fände ich eine solche Anschaffung schon sinnvoll!

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »



Ich persönlich benutze keinen Wecker, ich habe das Talent immer rechtzeitig aufzuwachen. Dennoch gibt es eine Menge lustiger Wecker, die auch wirklich dafür sorgen das man wach wird. Neben dem Wecker, der den Sonnenaufgang simuliert, und dem der einen Rotor wegschießt, gibt es auch noch einen, an dem Räder befestigt sind, und der dann durch die Wohnung flitzt. Natürlich macht er dabei einen tierischen Lärm, und muss erst gefangen werden damit man ihn ausschalten kann.

Das sorgt natürlich dafür, dass man aus dem Bett steigen muss, um den Wecker auszuschalten. Und damit hat man dann schon einmal den schwierigsten Teil geschafft. Das Teil nennt sich übrigens Clocky, wer das Ding in Aktion sehen möchte findet bei Youtube genug Videos.

Der süßeste Wecker ist aber immer noch eine Katze. Natürlich kann man nie sicher sein, dass sie einen auf die Minute genau wecken, aber dafür hat man direkt ein kuscheliges Wesen in seiner Nähe.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »


efze hat geschrieben:Das sorgt natürlich dafür, dass man aus dem Bett steigen muss, um den Wecker auszuschalten. Und damit hat man dann schon einmal den schwierigsten Teil geschafft. Das Teil nennt sich übrigens Clocky, wer das Ding in Aktion sehen möchte findet bei Youtube genug Videos.

Den wollte ich auch gerade erwähnen :D Ein wirklich witziges Teil. Das wäre noch am ehesten was für mich. Denn ansonsten benutze ich immer nur die "Schlummern" Taste, und nach dem dritten Mal "schlummern" ist es echt mal Zeit, aufzustehen, was mir dann immer sehr schwer fällt.

Deswegen hab ich auch gleich zwei Wecker; einen richtig klassischen mit analogem Ziffernblatt, und kleinen Rädchen an der Seite an denen man abends von Hand den Monat und den Wochentag einstellt (wenn man dran denkt :D ) und als zweiten Wecker nutze ich auch nur mein Handy. Das macht dann nette Musik und nicht so grausames Gepiepe...

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Am liebsten haette ich auch einen Sonnaufgangs-Wecker, am besten noch mit Vogelgezwitscher. Das haben wir naemlich im Original nur in einigen wenigen Sommerwochen, wo es morgens eben schon hell ist und die Voegel singen wenn ich aufstehe.

Da ich aber als erste aufstehe und meinen Partner nicht wecken will, faellt so ein Wecker flach weil er davon sicher auch geweckt werden wuerde. An meinen normalen Wecker-Klingelton, der ja auch nur kurz zu hoeren ist, hat er sich aber schon gewoehnt und nimmt ihn gar nicht mehr wahr.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^