PayPal Gutscheine

vom 17.06.2008, 16:23 Uhr

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu Paypal.
Ich habe vor kurzem einen PayPal-Gutschein von ebay bekommen. Hab mich dann auch brav bei PayPal angemeldet um meinen Gutschein auch einlösen zu können. Doch dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, worauf ich keine Antwort finde und hoffe jetzt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Also wenn ich einen Gutschein von z.B. 20€ habe, allerdings etwas kaufen möchte was nur 10€ kostet und 3,90€ Versandt, kann ich den Restbetrag des Gutscheins noch anderweitig einlösen oder verfällt der Rest?
Und sind die Versandtkosten auch mit diesem Gutschein zu bezahlen oder geht das extra?

Wäre super, wenn mir da jemand ein bisschen Überblick verschaffen könnte :?
Danke schonmal im Vorraus!

Greez
*Tiger

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Hallo,
die Gutscheine von eBay für PayPal sind meistens sehr nett, denn man kann damit eBay-Auktionen zahlen.
Dies funktioniert so:
- Du kaufst etwas bei eBay.
- Du klickst auf "Zahlen per Paypal"
- Dann siehst du unten (Auf PayPal) ein Feld "Gutschein", wenn du dort draufklickst, kannst du problemlos deinen Gutscheincode einfügen & deinen Artikel damit bezahlen

Doch beachte bitte folgendes:
- Versandkosten gehen mit in den Gutschein.
- Wenn du was für 15€ kaufst, aber einen 20€ gutschein hast, sind die restlichen 5€ "weg"...

Ansonsten ist PayPal natürlich schneller als eine Überweisung, ist aber viel teurer, denn du zahlst hohe Gebühren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

» eZe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo!

Was eZe da sagt, kann ich so nicht bestätigen! Wenn du etwas kaufst und bezahlst es über PayPal, zahlst du KEINE Gebühren! Diese hat der Verkäufer, also der Geldempfänger zu bezahlen.

Nur wenn du selbst Geld empfangen willst, musst du aufpassen, da du dann Gebühren bezahlst (um die 1% vom Betrag, genau weiß ich es nicht, schau dazu einfach mal auf der Paypal Website nach!).

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



eZe hat da völlifen Quatsch erzählt ! Ich habe einen 20 Euro Gutschein von Paypal, damit kaufe ich mit etwas für 15 Euro , wenn dann noch 3 oder 4 Euro Versand dazu kommen gilt das das auch für den Gutschein, das heißt ja auch Versand ist mit dem Gutschein wenn er denn ausreicht abgedeckt, liegst du mit dem Gesamtpreis unter dem Paypal Gutschein, ist der Rest weg.

Du hast keinerlei extra Kosten wenn du mit Paypal bezahlst. Wenn du aber eine Zahlung bei Paypal bekommst, dann kostet es eine kleine Gebühr.

Ich weiß also nicht wie eZe auf so einen Beitrag kommt, der von der Qualität her nichts bei Talkteria meiner Meinung nach zu suchen hat.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich danke euch allen sehr für eure Hilfe. :D

Allerdings möchte ich noch dazu sagen, dass eZe das ehrlich gesagt nicht verdient hat wegen diesem Beitrag so angemacht zu werden. :( Auch eZe hat geschrieben, dass man mit dem Gutschein den Versandt mitbezahlen kann und dass der Rest leider weg ist.

Also ich habe nicht verstanden, was daran so anders war, als an euren Beiträgen.Oder ich habe da etwas völlig missverstanden! :?: Ich danke euch allen Trotzdem vielmals für euer Bemühen, mir das "richtig" zu erklären.

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^