Löw gegen Portugal gesperrt?

vom 17.06.2008, 15:31 Uhr

War der Verweis von Löw und Hickersberger richtig?

Nein.
9
82%
Ja.
2
18%
Weiß ich nicht.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 11

Also ich habe das Spiel gegen Österreich gesehen und auch, dass Joachim Löw und Kobi Kühn von dem Schiedsrichter der Coachingzone verwiesen wurden und somit auf die Tribüne mussten. Aber ich habe nicht gedacht, dass es so schlimm sein wird, dass Jogi Löw bei dem Spiel gegen Portugal sogar nicht mal mehr auf der Trainerbank sitzen darf.

Dies ist allerdings noch keine endgültige, sondern nur eine vorläufige Entscheidung der UEFA, die endgültige Entscheidung wird erst am Mittwoch, also einen tag vor dem Viertelfinalspiel gegen Portugal bekannt gegeben. Die UEFA kann die Strafe noch Verlängern oder auch komplett fallen lassen. Jogi Löw geht davon aus, dass es einen Freispruch geben wird, da er nach eigenen Angaben niemanden beleidigt haben soll.

Wäre dies jedoch nicht der Fall, dürfte Joachim Löw nach der Ankunft des DFB-Teams im Stadion keinen Kontakt mehr zu ihr haben. Es wäre hart für die Deutsche Mannschaft und man wird ja dann sehen, wie sie mit der Situation umgehen werden. Zu dem Platzverweis der beiden Trainer kam es ja, weil sich beide in ihrem Aufgabenbereich von dem vierten Offiziellen eingeschränkt fühlten und ihm das auch ordentlich klar machten.

Ich finde es etwas überzogen und eher unnötig. Dies meinten auch nach dem Spiel fast alle Sportlichen Leiter beider Vereine. Also stehen die Schiedsrichter der Europameisterschaft noch mehr unter Druck. Wie ist eure Meinung zu dem Platzverweis von den Trainern?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tja, leider ist es mal wieder so, das die " alte " ungeschriebene UEFA-Regel hier gegriffen hat, nach der die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters unterstützt werden muss. Nicht umsonst werden in fast allen Fällen rote Karten mit mindestens einem Spiel Sperre bestraft, selbst wenn alle Fernsehbilder keinen Regelverstoß des betreffenden Spielers nachweisen.

Aus diesem Grunde ist die UEFA ja auch genauso wie die FIFA gegen jede Art des TV-Beweises, dieses hat der DFB ja mittlerweile auch schon mehrfach feststellen müssen, ich erinnere nur an die WM 1990 in Italien mit den Vorfällen um Rudi Völler und die Spuckattacke von Frank Rijkaard. Solange es in den Gremien der UEFA und der FIFA zur Daseinsberechtigung gehört, eine Altersgrenze jenseits der 60 Jahre zu haben, wird sich in der Beziehung wohl auch nichts mehr ändern.

» christian561969 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^