Schiedsrichter der EM

vom 17.06.2008, 10:34 Uhr

Ich finde die Schiedsrichterleistungen bis jetzt eigentlich ganz gut. Manchmal müssen sie eben gelbe Karten geben, bei denen ich mir denke, dass muss einfach nicht sein, wenn beispielsweise einer den Ball weiterspielt und schon abgepfiffen ist. Es passiert schon öfters das der Spieler das nicht gleich mitbekommt. Aber für so etwas können ja die Schiedsrichter nichts, dass sind eben die neuen FIFA Regeln.

Aber natürlich gab es schon ein paar krasse Fehlentscheidungen wie zum Beispiel das Abseitstor der Polen. Aber so etwas passiert eben und ich finde nicht das sich die Fehlentscheidungen in diesem Turnier häufen, ganz im Gegenteil.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin wirklich richtig enttäuscht von den Schiedsrichtern.Ich muss schon sagen, dass ich es eigentlich schon peinlich finder von der UEFA solche Schiedsrichter zu so einem großen und wichtigen Turnier zu schicken. Es gab mittlerweile schon so viele Spiele, die die Schiedsrichter durch eine richtig falsche Fehlentscheidung entschieden haben! Und ich denke, dass ist ja nicht Sinn der Sache, oder?!

Und ich muss sagen, dass die meisten Schiedsrichter, wenn man mal ganz genau hingeschaut hat, ziemlich parteiisch gepfiffen haben. Was die teilweise für grobe Fouls bei einen Mannschaft entweder gar nicht gepfiffen haben oder nicht einmal eine gelbe Karte dafür gegeben haben und bei der anderen haben sie fröhlich den gelben Karton bei jeder Kleinigkeit gezeigt. Naja.

Aber ich muss die Schiedsrichter auch mal loben: Ich finde es sehr gut, dass sie so streng das Meckern der Spieler mit einer gelben Karte bestrafen. Ich finde, dass ist echt eine Unsitte, dieses Gemecker.

Aber im großen und ganzen, finde ich die Leistung der Schiedsrichter wenn überhaupt ungenügend, wenn nicht sogar mangelhaft. Da sollte sich die UEFA mal mehr anstrengen. Gerade die Aktion mit Jogi Löw. Der Junge hat ja praktisch gar nichts gemacht, und nur weil die 4. Offizielle seine Nerven da nicht im Griff hat, man man man, und dann wird der auch noch für ein Spiel gesperrt - Aber das ist ja zum Glück gut für uns ausgegangen!

» The-Wall07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,14 »


Als Fan sieht man Schiedsrichterentscheidungen häufig als falsch an. Das ist ganz normal, bei mir auch so. Aber es liegt auch daran, dass man als wirklicher Fan immer zu seinem eigenem Verein hält und auch will, dass dieser gewinnt. Man will deshalb Fehler von seiner eigenen Mannschaft auch nie so wirklich einsehen.

Aber Schiedsrichter sind auch nur Menschen und machen auch Fehler. Es ist aber auch schwierig, immer die richtige Entscheidung zu treffen und dann auch noch in so kurzer Zeit. Da kann es mal ab und zu zu falschen Entscheidungen kommen. Aber meistens pfeifen Schiedsrichter richtig und das ist auch gut so.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^