Österreich schützt NS Verbrecher !

vom 16.06.2008, 12:37 Uhr

In Klagenfurt wurde einer der meistgesuchten Nazi Verbrecher entdeckt. Es ist Milivoj Asner 95 Jahre alt. Gesehen wurde er von Reportern in Klagenfurt in einem Cafe zwischen Fußball Fans. Eigentlich hieß es er wäre wohl sehr gebrechlich, aber davon zeigte er kein bisschen stolz und unbeschwert schlenderte er durch Klagenfurt, quatschte mal hier mit einem Kellner und mal dort mit einem Fan.

Asner wird schon lange gesucht, denn er war in Kroation bei der Polizei für die Deportation tausender Juden, Roma und Serben verantwortlich, er schickte sie also in den Tod. Er steht an 4. Stelle auf der Liste der meistgesuchten NS Verbrecher ! Doch Östereich liefert ihn nicht aus, in Kroation wartet man darauf ihm endlich den Prozess zu machen.

Wie erschreckend abartig es doch ist, wie ein Land Menschen schützt , die dafür gesorgt haben das Millionen von Menschen umgebracht wurden. Sorry Österreich , ihr solltet euch schämen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Asner hat nunmal die österreichische Staatsbürgerschaft. Ich denke, es ist politisch wohl ein Dilemma. Er ist Österreicher und hält sich in Österreich auf - kann man ihn dann einfach so nach Koratien ausliefern? Sicher, er wird von den koratischen Behörden gesucht und gegen ihn liegt dort ein Haftbefehl vor. Und er hat auch wirklich schlimme Dinge getan und wird zurecht gesucht. Aber darf man einen Verbrecher aus der Nazizeit anders behandeln als einen durchschnittlichen Verbrecher? Jener würde nämlich genauso wenig nach Kroatien ausgeliefert werden. Mein moralisches Empfinden schreit zwar auch laut "Ja!" dazu, aber der rationale Verstand sagt mir, dass das so nicht richtig wäre.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


ALso ich mus mal klar stellen, das eine gewechselte Staatsbürgerschaft die Taten und Verbrechen eines Menschen nicht einfach so löschen . Dieser Mann ist und bleibt der selbe Verbrecher wie vorher auch. Und da darf meiner MEinung nach keine Politik, kein Staat und keine Staatsbürgerschaft einen so großen Verbrecher schützen. Ich hoffe das durch diese Schlagzeilen die ja auch schon in Egland in den Nachrichten war, Österreich schaden werden. Es hat uns geschadet was diese Idioten damals gemacht haben, dann sollen sie auch dafür einbüßen !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nehmen wir mal an, er würde ausgeliefert werden. Was hätte er dort schon zu erwarten? Ins Gefängnis würde er bestimmt nicht mehr gehen. Eher in ein betreutes Wohnen mit Freiheitseinschrängungen. Bis ihm dort der Prozess gemacht werden würde, liegt er schon auf den Friedhof. Er ist immerhin schon 95 Jahre alt. Auch wenn er in Klagenfurt munter spatzieren geht, Gesundheitlich können ältere Menschen von Heut auf Morgen arg abnehmen.

Kroatien ist zwar nicht Deutschland, aber das erinnert mich an Erich Honecker. 100 Tage hatte er noch zu leben. Anstatt ihn im Gefängnis sterben zu lassen, hat man ihn gnädigerweise frei gelassen. Er lebte glaube ich noch über ein Jahr!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ZappHamZ hat geschrieben:ALso ich mus mal klar stellen, das eine gewechselte Staatsbürgerschaft die Taten und Verbrechen eines Menschen nicht einfach so löschen . Dieser Mann ist und bleibt der selbe Verbrecher wie vorher auch. Und da darf meiner MEinung nach keine Politik, kein Staat und keine Staatsbürgerschaft einen so großen Verbrecher schützen.


Selbstverständlich wollte ich damit nicht ausdrücken, dass er damit weniger Schuld hätte! Deswegen habe ich auch beschrieben, dass er zurecht gesucht wird. Jedoch ändert die Staatsbürgerchaft, welche er von Österreich erhalten hat, die Gesetzeslage nunmal, jedenfalls solange er sich auch weiter in Österreich aufhält, da eigene Staatsbürger nicht einfach an fremde Staaten ausgeliefert werden. Würde Asner nun nach Deutschland kommen und hier von hiesiger Polizei aufgegriffen werden, würde die Sache ja schonwieder ganz anders aussehen, rein rechtlich.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


ZappHamZ hat geschrieben:Wie erschreckend abartig es doch ist, wie ein Land Menschen schützt , die dafür gesorgt haben das Millionen von Menschen umgebracht wurden. Sorry Österreich , ihr solltet euch schämen !


Ja toll das ganze österreichische Volk soll sich schämen nur weil die Politiker in unserem Land unfähig sind?! Das nächste mal vielleicht genauer Nachdenken bevor du über ein ganzes Land sozusagen urteilst :roll: ..

Naja das meiste wurde ja schon von "Taline" gesagt und ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie "Taline" :shock: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^