Wer kann mir eine gute Digicam für 100-150 Euro empfehlen?

vom 16.06.2008, 10:53 Uhr

Hallo,
meine alte Digicam, eine Minox D20, macht einfach keine guten Fotos. Die Fotos sind immer über oder unterbelichtet und bei sich bewegenden Objekten versagt sie total. Nun möchte ich mir einen neue digitalkamer anschaffen. Meine Preisvorstellung liegt zwischen 100 und 150 Euro. Die Kamera sollte für Aufnahmen von sich bewegenden objekten geeignet sein und für Nahaufnahem.

Kann mir da jemand eine Kamera empfehlen?

» animal painting » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

da die Preise für Digitalkameras in den letzten Monaten und Wochen extrem gefallen sind, bekommst du für bis zu 150 Euro schon das ein oder andere gute Gerät.

Ich kann dir besonders die Exelimreihe von Sony emphelen. Ich weiß leider nicht, ob diese gute Bilder bei sich bewegenden Objekten hinbekommen, Nahaufnahmen werden aber toll. Diese werden nur noch von den digitalen Spiegelreflexkameras (und Brückenmodellen wie mein Vater eins hat) übertroffen.

Auch wenn andere Hersteller vermeindlich billiger sind würde ich bei Kameras etc. immer zu Markenprodukten greifen. Die Verbaute Technik ist meistens solider. Dadurch werden die Bilder auch besser, was sich dann auf Nahaufnahmen und Bilder von sich bewegenden Motiven ebenfalls auswirkt. :wink:

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit meiner Canon Ixus 70 sehr zufrieden. Wichtig zu wissen ist, dass es nicht nur auf die Megapixel ankommt sondern eben auf die verbauten Chips. D.h. nur durch Google bzw. Tests wirst du erfahren, welche Kamera nun die Richtige ist. Abraten kann ich von billigen Supermarktkameras, aber das versteht sich glaub ich von selbst.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Zu allererst, @ hsvrules999: Die Exilim-Reihe ist von Casio, nicht von Sony. :wink:

Ich persönlich hatte mal die Casio Exilim EX-Z75 und war mit dieser überhaupt nicht zufrieden. Mittlerweile kostet sie allerdings auch "nur" noch ab 139 Euro bei amazon, für diesen Preis wäre es vielleicht ok, ich habe allerdings noch 229 Euro dafür bezahlt. Die Kamera kam dann auch gleich wieder weg, da sie sehr schlechte Fotos machte, vor allem wenn die Lichtverhältnisse etwas schlechter waren.

Empfehlen könnte ich dir eine Sony Kamera, wenn du vielleicht 10 Euro mehr ausgeben möchtest. Da wäre zum einen die DSC-W80, die ich auch selbst besitze, oder die DSC-W35 (die hat mein Freund). Beide Kameras machen, meiner Meinung nach, sehr tolle Fotos, vor allem auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen und sind meiner Meinung nach voll zu empfehlen. Preislich liegen sie so um die 160-169 Euro, aber wenn du mal schaust, ab und zu gibt es da auch recht gute Angebote bei einigen großen Elektronikketten. Einziger Nachteil bei Sony ist, dass sie ihre eigenen Speicherkarten haben, die im Vergleich zu SD-Karten etwas teurer sind, meiner Meinung nach aber auch von der Qualität her etwas besser als billig-Karten.

Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte dir helfen!
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich nutze seit 2 Monaten die Kamera Canon Power Shot A75 und bin sehr zufrieden mit der Belastbarkeit. Die ist mir zum Beispiel schon desöfteren runter gefallen und geht immer noch wie neu. Einmal ist auch ne Flasche Wasser ausgelaufen und die Kamera hats überlebt. Mit 95€ finde ich ist es ein Schnäppchen gewesen. In die Kamera passen 4 Batterien und sie hält 18 Stunden dauer betrieb aus laut Hersteller. Mit einem 4-fachen optischem Zoom ist sie zwar nicht die beste aber doch noch völlig ausreichend.

Mfg Deadly

» DeadlyKnife » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^