leckerer Käsekuchen ohne Boden
Ich bin zwar ein riesen Käsekuchenfan, den Mürbeteigboden mag ich allerdings überhaupt nicht. Für alle denen es genauso geht hier ein Rezept für Käsekuchen ohne Boden.
Man nehme:
250 g Butter oderMargarine
250 g Zucker
4 Eier
2 Päckchen Puddingpulver Vanille
1 Kilo Quark, wer mag kann auch noch Mandarinen aus der Dose oder sonstige Früchte dazutun
Man verrührt die Zimmerwarme Butter mit dem Zucker zu einer schaumigen Soße. Dazu tut man nun die Eier und rührt diese unter. Zu allerletzt rührt man den Quark unter und füllt den teig in eine gut gefettete Springform. Der Kuchen kommt bei ca. 180°C Umluft in den Ofen. Nach ca. 1 stunde ist der Kuchen fertig.
Mir will Käsekuchen einfach nie gelingen. Dieses Rezept hört sich aber gut an. Anders als andere Käsekuchen ist dieser hier aber ohne Boden. Ich liebe allerdings Mürbeteig. Rein theoretisch kann ich diese Masse doch aber auch bestimmt auf einen Teig geben, um einen Käsekuchen mit Boden anbieten zu können. Ich würde sehr gern mal einen backen, aber Käsekuchen ist der Einzige, der mir nicht gelingen will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-27903.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17429mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13070mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus