Wie Bizeps optimal trainieren?

vom 16.06.2008, 00:04 Uhr

Da ein gut trainierter Arm nicht ohne einen gut ausgebildeten Bizeps bestehen kann, suche ich den ein oder anderen Tipp, um den meinigen zu stählern. :wink: Gehen wir davon aus, dass ich erstmal nur Hanteln (verschiedene Gewichte) zur Verfügung habe.

Derzeit mache ich nur die "normale" Übung mit den Hanteln. Ich ziehe sie immer hoch. Dadurch wird natürlich auch der Bizeps trainiert. Das finde ich aber auf Dauer etwas eintönig. Auch denke ich, dass es NOCH effektivere Übungen gibt. Sollte dies der Fall sein wäre ich über jeden Tipp dankbar.

Wer also schon länger mit Hanteln trainiert und sich etwas auskennt, kann mir bestimmt gut weiterhelfen. Am besten wären etwas detaiiliertere Beschreibungen der Übungen. Dann könnte ich diese direkt in mein Trainingsprogramm aufnehmen. :)

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um den Bizeps zu trainieren brauchst du eigentlich nur eine "Kante" auf Kniehöhe. Nun stüzt du dich mit deinen Händen an dieser Kante (z.B. Bett) ab, Beine vom Bett weg. Nun einfach auf und ab gehen (wie bei Liegestütz).

Weitere Tipps findest du hier: Klick.

Benutzeravatar

» DaxDony » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,64 »


Sich nur auf den Bizeps zu spezialisieren wäre nicht gesund! Man trainiert immer beide Gegenspieler. Beispielsweise Bauch und Rücken, da es sonst zu Fehlhaltung führt. Und Sixpack hin oder her, wenn er von einem Buckel verdeckt wird macht es ihn auch nicht schöner. ;)

Sich hinzustellen und die Kurzhalten seitlich hochzuheben ist eigentlich bereits die beste Übung, die du machen kannst. Du musst es nur richtig tun: Achte darauf, dass die Ellenbogen sich nicht von den Rippen lösen, denn ansonsten kommen die Schultern zu sehr ins Spiel. Es sei zusätzlich gesagt, dass das Gewicht eher untergeordnetere Rolle hat, die Hauptsache ist, die Übung richtig auszuführen. Und wie erwähnt: wenn du den Bizeps trainierst, solltest du den Trizeps ebenfalls stärken. Letztere ist by the way auch der Hauptverantwortliche für einen großen Umfang.

Du stehst immer noch, eine Kurzhalten in der Hand, streckst den Arm über den Kopf nach oben und stützt ihn mit der anderen Hand. Jetzt senkst du die Hantel ab hinter den Rücken. Danach wieder strecken. Achte darauf, dass immer Last auf dem Arm liegt und nie eine Ruhepause kommt. Wähle das Gewicht so, dass du 15-20 Wiederholungen schaffst.

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als erstes sieht dein Arm dicker und stärker aus, wenn dein Trizeps gut ausgebaut ist, weil dein Bizeps ist nur ein kleiner Teil von deinem Arm. Der Trizeps dagegen ist viel größer ;). In Wirklichkeit macht der Trizeps 2/3 aus, und der Bizeps nur knapp 1/3. Das heißt, wenn man einen großen Oberarm haben will, muss man auf Trizepstraining setzen.

Damit du nicht an meiner Aussage zweifelst, schau mal die Bilder von mir in diesem Thread an: Klick. Das waren Bilder, bevor ich mit PITT angefangen habe ( vor 5 Monaten), also kannst du dir schon vorstellen wie meine Arme derzeit aussehen. Wenn du genau hinschaust, dann merkst du gleich, dass der Trizeps viel größer aussieht als der kleine Bizeps.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^