Lokale Bands

vom 13.06.2007, 15:51 Uhr

Wollte mal fragen wie das so aussieht ob ihr selber auch häufig zu lokalen Bands auf Konzerte geht?

» thestarwarssite » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »



Wenn die Band gute Musik spielt gehe ich hin, bei uns ist so eine bekanntere in der Gemeinde, da gibt's dann immer freien Eintritt und Megapartys, gute ausgelassene Stimmung, billige Getränke, macht schon Spaß dann da, wenn da bis zu 200-300 Leute immer kommen.

» Dynastik » Beiträge: 44 » Talkpoints: -0,01 »


Ich gehe persönlich immer auf Hamburger SKA-Konzerte. Zur Erklärung: SKA ist eine Musikrichtung aus Punk und Reggea, irgendwo da sollte man das zuordnen!

» thestarwarssite » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,03 »



Ich ab 16-18 war ich ganz oft auf lokalen Punk Konzerten. Aber irgendwann hab ich aufgehört auf so was zu gehen.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin so mit 16 -21 ab und zu zu Festivals, zu Bandauftritten (in der Nähe), in Clubs und zu Wettbewerben gedackelt, oder auch weitere Strecken zurückgelegt, wenn es darum ging, ne Band, wo ein paar Kumpel gespielt haben, zu unterstützen - bei mir war`s Sepcys, ich glaube, die gibt es immernoch Sepcys Homepage.

Haben mir persönlich auch immer gut gefallen...ist halt u. A. mein Musikstil :wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich gehe unheimlich gern auf Konzerte bei mir in der Gegend, wenn etwas gutes auftritt (also mit etwas meine ich natürlich eine Gute Band) ist nur Lieder eher seltener der Fall, und da ich in eher ländlicher Gegend wohne gibt es hier 4-5 bekannte Regionalbands und zu den Konzerten gehe ich eigentlich nur, um die Leute zu treffen, die dort auch hingehen. Aber für Talco (supergeile italienische SKA-Band hab ich schon eine Karte). Bin auch schonmal unter der Schulzeit mit ein paar Leuten nach München gefahren (das ist circa 1,5 Stunden mit dem Zug von mir entfernt) um die Mad Caddies anzuschauen. war auch ein Klasse Konzert.

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich fand spicy roots richtig geil. Das ist ne kleinere ska-band aus der umgebung Stuttgart. Ich war bis jetzt leider nur auf einem konzert von denen, war aber richtig toll (und das obwohls in ner PH (pädagogische hochschule) war, also ner Uni für Lehrer.

Bumbu Kacang gefällt mir auch recht gut, da spielt einer aus meiner alten klasse mit. ;o) Das ist eine kleine raggae/skaband aus Bietigheim, spielen öfters im Jugendhaus und ähnlichem. Dann gibts es noch "Methusalem Komplott", bei denen es mir auch gefallen hat, dort sind auch wieder einige mir Bekannte spieler, deswegen gehe ich da ab und an hin.

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »



Ich gehe sehr gerne auf Konzerte von lokalen Bands, besonders natürlich, wenn ich die Bandmitglieder auch noch kenne. hier in München gibt's ja zum Glück oft genug Gelegenheit zu spielen für kleine Bands, bei Wettbewerben, Festivals oder Partys.

Richtig gut finde ich zum Beispiel die passive fists, das ist eine band aus Peißenberg, die machen richtig tollen ska und spielen, wo's geht hier in der Gegend. außerdem kriege ich von denen immer Pizza-Stückchen ab, wenn ich direkt von der Uni/Arbeit komme hihi. Wenn man die Leute, die neben einem im Publikum stehen, kennt, macht das Rumhüpfen ja gleich doppelt so viel Spaß.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Also ich besuche so was eher weniger bis gar nicht. :) Allerdings gab es bei mir in der alten Heimat auch so was. Ein Bekannter wollte letztes mal auch auf ein Konzert, das wohl acdc sehr gut nachspielt, allerdings hat er das abgesagt, weil wir zu Besuch da waren. :lol:

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir geht's genauso, ich bin auch eher weniger der zu Musikzeug-Geher. :D Obwohl es hier die Stumpfes (stumpfes.de) :lol: :lol: gibt. Naja irgendwann werde ich mir die bestimmt anschauen. :D

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^