Zahnentzündung seit "Jahren"

vom 15.06.2008, 18:32 Uhr

Hallöchen,

ich leide seit "Jahren" mitlerweile an einer Zahnentzündung, mit der ich auch schon solange in Behandlung bin. Zuerst haben sich die Zahnärzte um die wichtigeren Dinge gekümmert, die meine Zähne durch einen damaligen falschen Zahnarzt "verkommen" ließen (so schlimm wie es sich nun anhört war es nicht, doch das musste zuerst gemacht werden).

Nun sind wir damit angekommen, das die Entzündung behoben werden muss, doch das ist gar nicht so einfach. Ich bekomm nun einiges an Putzzeugs, das ich nehmen soll, u.a. eine Zahnpasta (Paradontitis Schutzcreme zur wirksamen Prophylaxe von Zahnfleischerkrankungen) die ich für das Zahnfleisch nutzen soll, d.h. ich putze direkt mit der Zahnpasta auf dem Zahnfleisch. Die Zahnärztin hat mir das bei der letzten Behandlung gezeigt und es tat höllisch weh, doch sie meinte, das es nach der Zeit besser wird, denn so entzündet wie es ist, dauert es eine gute Weile bis es weggeht.

Schmerzen direkt habe ich so nicht und ich hätte es nie und nimmer auf eine Entzündung getippt, doch es ist rot und entzündet. Dann habe ich noch eine Paste bekommen : Ajona Stomaticum Zahncremekonzentrat für Zahnfleisch und Zähne die ich gegen die Entzündung nehmen soll und noch ein Mittel : eine Zahnspülung von Elmex : Kariesschutz, sodass der Karies keine Chance mehr hat.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was man außerdem noch tun kann ?! bzw. mit Hausmittelchen nachhelfen kann !?

Benutzt jemand von Euch die Elmex Zahnspülung und hat sie Euch geholfen ?!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Gehe mal zu einem Allgemeinmediziner oder Internisten udn lasse dich durchchecken.
Bei Blutunregelmäßigkeiten , also wenn an deinem Blut was nicht stimmt, kann das auch Ursache für Zahnfleischentzündung sein.
Auch Herz, Leber, Nierenschäden können sich aufs Zahnfleisch legen.

Die Schleimhäute im Mund können durch organische Schäden (die man nciht unbedingt spüren muss) und durch Blutverunreinigung kaputt gehen und dadurch kann eine Zahnfleischentzündung kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^