Wo am besten Partner/in finden?

vom 15.06.2008, 18:09 Uhr

Was machst du denn beruflich? Ich würde da nämlich als Erstes anfangen. Ob in der Schule, im Studium, in der Ausbildung oder im Beruf hat man doch immer mit Gleichgesinnten zu tun, mit denen man auch automatisch Gemeinsamkeiten hat. Dazu kommt, dass dort das Knüpfen von Kontakten sehr leicht gemacht wird. Das schafft meiner Meinung nach sehr gute Voraussetzungen.

Im Internet würde ich persönlich nicht suchen, denn ich denke nicht, dass du da Erfolg haben wirst. Auf den einschlägigen Seiten treiben sich vor Allem von weiblicher Seite viele Fakes herum. Außerdem findest du dort wahrscheinlich nur jemanden, der wahnsinnig weit weg wohnt, so dass es aufgrund der Entfernung schwieriger wird, eine Beziehung zu führen.

Was hast du für Hobbies? Du solltest vielleicht in einen Sportverein gehen, dir dabei eine Sportart mit entsprechender Frauenquote aussuchen, also nicht unbedingt Fußball spielen. Dabei lernst du nämlich Frauen kennen und kannst gleich testen, wie gut ihr miteinander klarkommt.

Als letzte Möglichkeit fällt mir nur ein, dass du dich mal im Freundeskreis umschaust und vielleicht auch mal schaust, ob eine Schwester einer deiner Freunde nett ist.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin davon überzeugt, dass das Schicksal für jeden bestimmt ist. Von daher ist es nicht sinnvoll ständig eine zu suchen, denn die Richtige findest du wahrscheinlich eh nur in einem Moment wo du sie gar nicht erwartest. Außerdem denke ich, dass du so viel verkrampfter wirkst, und eine schlechtere Ausstrahlung hast. Von daher Kopf hoch, die Richtige kommt sicher bald!

Aber ich würde trotzdem viel unternehmen. Alleine und mit Kumpels. Zum Beispiel Disco, Billard, Bar, Schwimmbad, See und so weiter. Wünsch dir noch viel Glück!

» lausiii » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,18 »


Ich finde es immer problematisch, wenn Leute von sich sagen, dass sie auf der Suche nach einem Partner sind, am besten noch nach dem Partner für´s Leben. Das wirkt auf mich immer ein bisschen verzweifelt. Wenn du etwas wirklich Ernsthaftes suchst, wird dir nicht viel mehr übrig bleiben, als einfach zu schauen, was die Zeit bringen wird. Vielleicht läuft dir morgen deine absolute Traumfrau im Sportstudio über den Weg, vielleicht aber auch erst in drei Jahren im Supermarkt.

Was ich damit sagen will, ist folgendes: Ich denke nicht, dass man gezielt nach einem Menschen suchen kann, mit dem man dann eine Beziehung führen kann, den man lieben kann und mit dem man sich einfach wohlfühlt. Man kann sicher gezielt nach Menschen suchen, die ungefähr in das persönliche Beuteschema passen, aber ich denke nicht, dass man beeinflussen kann, ob sich aus einer netten Bekanntschaft vielleicht mehr entwickelt oder nicht. Es müssen so viele Faktoren zusammenpassen, dass man dir unmöglich den ultimativen Tipp geben kann, wo du nun eine Frau für eine ernsthafte Beziehung findest.

Am besten ist es, wenn du einfach die Augen offenhälst und vielleicht auch viel unternimmst, so dass du neue Leute kennenlernst. Vielleicht ist die richtige Frau ja dann auch dabei. Clubs finde ich auch nicht unbedingt toll als Ort, um auf Partnersuche zu gehen. Ich muss sagen, dass ich, wenn ich im Club bin, eigentlich nur zwei Dinge im Kopf habe: eine gute Zeit mit meinen Freunden (oder auch alleine) zu verbringen und gute Musik zu hören. Ich kann mir gar nicht vorstellen, im Club herumzuflirten und ich denke, dass es vielen ähnlich geht. Abgesehen davon finde ich es wichtig, auch mal ein paar Worte zu wechseln und das ist in vielen gängigen Läden einfach nicht möglich, da es zu laut ist.

Bist du in einem Sportverein? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, um neue Leute, also auch Frauen, kennenzulernen. Ansonsten hast du bestimmt Hobbies. Vielleicht kannst du in diesem Rahmen Frauen kennenlernen.

Wichtig ist vor allem, dass du dich nicht selbst unter Druck setzt. Du bist erst 19 Jahre alt und wirst sicher noch eine ganze Reihe von tollen Menschen kennenlernen und dich sicher das eine oder andere Mal verlieben. Du musst versuchen, dir keinen Stress zu machen. Wenn jemand krampfhaft auf der Suche nach einer Freundin oder einem Freund ist, macht das den Menschen für die potentiellen Partner auch nicht gerade attraktiv. Bevor du dich nur noch in die Suche hineinsteigerst, musst du mit dir allein auch glücklich sein können und das auch ausstrahlen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Du solltest dir vielleicht selbst erst einmal klar machen, welche Art von Beziehung du denn suchst: Suchst du bereits den Partner fürs Leben, um vielleicht auch in naher Zukunft eine Familie zu gründen oder möchtest du dich noch etwas austoben und Spaß haben? Den Partner fürs Leben findest du vermutlich eher in seriösen Internetbörsen oder auf konventionellen Weg, indem du einfach auf die Richtige wartest! Wenn du Spaß haben willst, bist du in einer Diskothek oder auf einer Party mit Sicherheit besser aufgehoben.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe alle meine Exfreunde durch Bekannte oder meine Clique kennen gelernt. Meinen jetzigen Freund hat mir ebenfalls ein gemeinsamer Schulkamerad vorgestellt. Daher kann ich dir nur raten, möglichst oft auszugehen. Schließlich bist du volljährig und wohnst in einer Großstadt. Da bieten sich eine Menge Möglichkeiten, Frauen kennenzulernen. Ziehe einfach mit deinen Kumpels durch alle möglichen Clubs der Stadt. In München wirst du wahrscheinlich eine große Auswahl an Discos haben. Leicht angetrunken und in ausgelassener Stimmung fällt es auch viel leichter, Mädels anzusprechen. Alternativ kannst du auch eine Party organisieren und deine Freunde bitten, Gäste mitzubringen. Unter denen würden sich sicherlich auch Mädels finden, die single sind.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ohne Erwartungen an die Kontaktaufnahme gehen ist der Tipp den ich dir geben kann. Und dabei ist es egal, wo du neue Leute triffst. Ich selbst habe sporadisch mit jemanden aus der Stadt übers Internet ein bisschen geschrieben. Als dann neulich Spitzenfest bei uns war, haben wir uns spontan verabredet, weil wir sonst alle beide allein unterwegs gewesen wären.

Tja und da wir einfach nur ein unverbindliches Kennenlernen wollten hat das Schicksal zugeschlagen. Es hat ordentlich gefunkt und wir sind ein Paar. Und das obwohl wir beide gar nicht gesucht haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich denke, dass man oftmals einen Partner findet, wenn man niemanden sucht oder es eben nicht gezielt erwartet. Bei ganz normalen Situationen also, wie einkaufen oder im Café sitzen.

In der Disko wirst du sicherlich keine Freundin finden. Dort sind meistens nur Frauen zu finden, die auf eine schnelle Geschichte aus sind. Die wahre Liebe findet man dort nicht und sollte auch nicht danach suchen. Dasselbe ist es mit dem Internet. Sicherlich kann man einen Partner im Netz finden, aber es ist sehr schwierig. Viele suchen auch dort nur den schnellen Spaß und lassen einen dann auch schnell hängen.

Vielleicht kannst du ja ein Hobby suchen, was man im Verein ausüben kann. Oder du gehst in ein Fitnesscenter. Ansonsten würde ich einfach einen normalen Tagesablauf nachgehen und sehen, was das Glück einem bringt. Manchmal findet man auch an der Arbeit einen Partner oder auf der Straße. Es kann schnell gehen, aber genau deswegen würde ich mich auch nicht mit der Suche fertigmachen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich sehe es fast genauso wie mein Vorposter. Einfach abwarten und dich suchen lassen. Das ist zwar nicht unbedingt einfach, aber immer noch die beste Variante, jemanden zu finden, der auch wirklich zu dir passt. Gezielt im Internet danach zu suchen kann dir durchaus ein gewisses Erfolgspotenzial bieten, das garantiert dir nur niemand. In der Disco nach einem passenden Partner zu suchen ist ebenfalls eher erfolgsmildernd. Zumal in dem Fall kaum eine Kommunikationsmöglichkeit vorhanden ist. Sich anzuschreien ist nicht der beste Weg, jemanden kennenzulernen. Schnelle Nummer ja, mehr aber auch nicht.

Viel mehr solltest du dir eher darüber im klaren sein, dass du einen passenden Partner so oder so nur über persönlichen Kontakt finden kannst. Sei es, du studierst oder machst eine Ausbildung. Da bieten sich mehr als genügend Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Ich als Student kann dir davon ein Liedchen singen. Möglich ist alles, man muss es nur wollen.

Ob Cocktailbar, Shisha-Bar, normale Bar, du hast doch tausend Möglichkeiten jemanden kennenzulernen. Geh einfach mit deinen Leuten raus, dann wirst du genügend Chancen haben.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meinen langjährigen Freund habe ich durch das Internet gefunden, aber das war Zufall, gesucht habe ich nicht. Wir waren einfach beide Mitglied in einem Forum und als es dann mal ein Forentreffen gab für alle, die sich gut verstehen und aus der gleichen Ecke kommen, lernten wir uns kennen und verliebten uns. Es war also keine "Internetliebe", erst durch den persönlichen Kontakt beim Treffen entstanden Gefühle, aber ohne das Forum wäre ich ihm wohl nie begegnet, da wir schon aus verschiedenen Städten kommen.

Meine Freundinnen und Freunde haben ihre Partner auf ganz unterschiedliche Weisen kennen gelernt, teils an der Uni, teils im Job, teils über gemeinsame Bekannte, auch mal über eine Kontaktanzeige oder einfach eine Zufallsbekanntschaft auf der Straße. Ich glaube, ich kenne jetzt niemanden, der beim gezielten Ausgehen seinen Partner getroffen hat ... aber das mag Zufall sein, kann natürlich auch klappen.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meiner Meinung nach, sollte man nicht krampfhaft nach einem Partner suchen. Ich denke, dass man dadurch auch immer verkrampft wirkt und man sieht es einem ja auch an, wenn er auf der Suche ist. Das wirkt aber immer ein wenig abschreckend und das nimmt auch immer die lockere Atmosphäre weg. Von daher finde ich persönlich es immer am besten, wenn man nicht aktiv nach einem Partner sucht, sondern einfach viel lockerer an die ganze Sache heran geht. Man kann ja immerhin auch einen festen Partner finden, wenn man nicht aktiv sucht, sondern wenn man einfach passiv auf der Suche ist. Das finde ich viel besser und so macht man sich dann auch selbst keinen Stress. Immerhin setzt man sich ja doch sehr unter Druck, wenn man der Meinung ist, man müsste unbedingt bald einen Partner für sich finden und man wird ja nur unglücklich, wenn es dann doch einfach nicht klappen möchte.

Im Prinzip kann man eigentlich überall die große Liebe finden und es gibt sicherlich keinen festen Ort, an dem man das festmachen kann. Stattdessen begegnen einem ja eigentlich überall Menschen und überall wo Menschen sind, kann man auch einen Partner finden. Dabei finde ich es eigentlich besonders einfach, bei der Arbeit, in der Schule oder an der Uni einen Partner kennen zu lernen. Immerhin kann man so leicht ins Gespräch kommen, da man ein gemeinsames Thema hat, über das man sprechen könnte. Zudem sieht man die andere Person dann eigentlich auch regelmäßig und wenn man eine Chance verpasst hat, die andere Person anzusprechen, kann man das dann auch noch nachholen, weshalb das nicht ganz so schlimm ist.

Ansonsten kann man auch gut durch gemeinsame Freunde einen Partner kennen lernen. So hat man dann auch ein gemeinsames Thema und da man dann ja auch gemeinsam mit den Freunden etwas unternehmen kann, kann man sich leicht näher kennen lernen. Zudem kann man natürlich auch gut durch Hobbys Leute kennen lernen. Gerade dann, wenn man in einem Verein tätig ist, kommt man leicht mit anderen Leuten ins Gespräch und da sollte es einem auch leicht fallen, den anderen anzusprechen. Von daher kann man sich da eben auch umschauen, wobei ich eben davon abraten würde, krampfhaft nach einem Partner zu suchen. Früher oder später wird der Richtige einem über den Weg laufen und in dieser Zeit sollte man sich lieber entspannen und einfach oft etwas unternehmen. Auf diese Weise genießt man sein Leben trotzdem und man erhöht die Chancen, dass man auf jemanden trifft, mit dem man dann auch zusammen sein möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^