Goldfüllung ist rausgefallen

vom 15.06.2008, 17:27 Uhr

Habe seit Donnerstag eine Beiß-Schiene, da ich einen Fehlbiß habe. Die Schiene soll helfen meinen Kiefer zu entlasten und damit ich nicht mehr mit den Zähnen knirsche. Nun ist die Schiene für den Oberkiefer. Heute eben mache ich die Schiene raus und kurz drauf beiße ich auf was hartes. Meine Goldfüllung ist rausgefallen. Das erste mal und es ist links ganz hinten oben. Habe die Füllung retten können bzw. nicht runtergeschluckt. Ein Glück habe ich morgen eh einen Termin beim Zahnarzt, die Schiene wird dann vielleicht auch nicht mehr passen. Weiß jemand ob die die Goldfüllung die rausgefallen ist, wenn sie noch intakt ist einfach wieder rein machen können oder ob die Zahnärzte dann neue Füllungen machen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meiner Meinung nach können sie die gleub ich nicht wieder benutzen, denn ich hab mal von nem ähnlichen Problem gehört und da musste die Füllung ersetzt werden. Aber vielleicht klappt es ja auch doch. Solltest vielleicht einfach mal mit deinem Arzt drüber reden, denn ich glaube nicht, dass hier jemand von uns "sterblichen" weiterhelfen kann ;)

» ouksi » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,45 »


Natürlich rede ich morgen mit dem Zahnarzt darüber, dachte nur ob vielleicht hier einmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat. Mir ist das auch noch nie passiert. So scheint das Teil intakt zu sein. Bin mal gespannt was der Zahnarzt morgen sagt. Ist sicher auch von Fall zu Fall sehr verschieden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also war beim Zahnarzt und er hat die Füllung tatsächlich wieder verwenden können und hat es mir einfach wieder eingeklebt. Natürlich muß er mir eine kleine Rechnung schicken, da die Kasse keine Wiedereinsetzung von Goldinlays bezahlen kann. Der ecklige faule Geschmack ist nun auch weg. Das war von dem Kleber, wo das Inlay noch weg war.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^