Probleme mit dem Gewicht

vom 15.06.2008, 14:11 Uhr

Hallo suezzezicke,

ich kenne das Problem, da ich (28 Jahre) auch schon immer mit Untergewicht gekämpft hab. Trotz regelmässigen Untersuchungen wurde jetzt erst eine starke Schilddrüsenüberfunktion entdeckt, mein Gewicht war da bei einer Größe von knapp 167 cm auf 47 kg gerutscht. Obwohl ich nun dagegen behandelt werde, gehts nur langsam rauf mit den Kilos.

Die Tips von Kengi finde ich sehr gut. Hast du eine häufige Verdauung, isst du regelmässig? Letzteres ist bei mir sehr wichtig um meinen Magen-Darm nicht beleidigen. Von den hochkalorischen Drinks (bzw. Astronautennahrung) kann ich abraten, ich habe vor einigen Wochen einige Zeit regelmässig welche zu mir genommen und es brachte überhaupt nichts.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi!
Zum einen: jeder ist einzigartig und hat einen ganz individuellen Organismus. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst und nicht die Tabellen der Mediziner! Diese sind nämlich meist uralt und "pauschlisiert". Die Medizin "entdeckt" erst gerade jetzt diese Individualität der Menschen und ist (ganz zaghaft) im Umbruch.

Wenn Du mit Dir so nicht klar kommst, such Dir doch mal nen HP (Heilpraktiker) der sich mit Kinesiologie befasst/auskennt. Das ist eine geniale Methode, um Ursachen für alle möglichen Syptome zu finden. Diese kann man dann auch ggf. mit Bachblüten usw. gleich therapieren.

» racker-Andi » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,53 »


Hallo, also am allerbesten ist es ja sich nicht extra mit ungesunden Sachen vollzustopfen weil das auch gar nicht gut ist für die Verdauung und die Leber. Muskeln wiegen ja auch und deshalb würde icha uch vorschlagen das du Sport treiebn solltest, außerdem formen sie einen schönen Körper. Auch Stress kann dazu führen das man zu wneig wiegt und sich schlapp fühlt, die Zeit hab ich auch schon durch. Also genug Schlaf gönnen und sich bewusst und kohlenhydratreich ernähren. Eiweiße außerdem auch noch weil die für den Muskelwuchs gut sind.

» Chilly » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,13 »



Was ich dir empfehlen wuerde waere viel Muskelaufbautraining zu betreiben. Denn Muskeln wiegen mehr als Fett. Natuerlich solltest du dabei auch genuegend Naehrstoffe zu dir nehmen. Vorallem sogenannte Supplements (Nahrungsergaenzungsmittel die oft beim Bodybuilding eingenommen werden) koennten dir helfen. Da gibt es viele Verschiedene Pulver und Kapseln, die zum Beispiel sehr viel Kohlenhydrate, Eiweiß (wichtig fuer die Muskeln) und Vitamine enthalten. :wink:

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^