Feiern Eure Haustiere Geburtstag?

vom 15.06.2008, 11:23 Uhr

Hallo,

jeder der auch Tiere hat wird das wahrscheinlich kennen, dass man dann am Geburstag des Tieres doch irgendwie an sie besonders denkt und sich dabei erwischt, dass man dem Tier eine Kleinigkeit mitbringt.

So geht es auch mir mit meinem Pferd und meinen vier Meerschweinchen. Ich weiß genau, wann jedes Tier Geburtstag hat und ich bringe dann auch immer eine Kleinigkeit mit. Mein Pferd bekommt an dem Tag zum Beispiel einen kleinen Sack voll Äpfel oder ein paar getrocknete Stücke Brot extra, ein paar Leckerchen oder auch mal neues Equipment.

Meine Meerschweinchen bekommen auch immer etwas mitgebracht. Da kann ich ja aber nicht nur einem Tier etwas geben, daher bekommen dann im Grunde genommen alle etwas. Manchmal sinds auch neue Kuschelsachen und nichts fressbares, aber fressbares ist dennoch am sinnvollsten. Mal einen Golliwoog, mal etwas teureres an Gemüse, was sie sonst eben nicht jeden Tag bekommen.

Wie haltet ihr das? Bekommen Eure Tiere an Ihren Geburtstagen auch eine Kleinigkeit? Wisst ihr überhaupt, wann Eure Tiere Geburtstag haben? Haltet ihr das alles für übertrieben oder kennt ihr solche Tierliebe?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

bei meiner Katze kenne ich natürlich ihr Gebursdatum, denn sie hat zusammen mit mir Geburstag, allerdings ist sie 10 Jahre jünger ;)

Wenn ich an dem Tag etwas Schönes bekomme, darf meine Katze dabei natürlich nicht fehlen. Sie bekommt dann meistens eine Dose von dem guten Whiskas-Katzenfutter, das sie dann meistens doch sehr schnell runterschlingt und eine ausgiebige Streicheleinheit mit einer Bürste. Das gefällt ihr zum einen sehr und hat zum anderen den nützlichen Nebeneffekt, dass die ganzen losen Haare nicht auf dem Boden rumliegen, sondern in der Bürste hängen.

Das selbe gibt es für sie übrigens auch an Weihnachten. Ich finde es nicht übertrieben seinen Haustieren bei Festen auch mal etwas Gutes zu tun, schließlich gehören sie ja auch irgendwie zur Familie.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man weiß wann sein Tier Geburtstag hat ist das ja schön und gut, aber ich denke mal das wissen die wenigsten. Als Kind hatte ich auch Meerschweinchen und ich hatte keine Ahnung gehabt wann die geboren wurden, da es ein Geschenk zu meinen Geburtstag gewesen ist :D. Habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht. Wenn man eine besondere Bindung zu seinen Haustier hat, ist dies aber(wahrscheinlich) unabdingbar. Und notfalls kann man sich ja ein Geburtstag fürs Tier aussuchen, z.B. den Tag an dem man es bekommen hat.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
also wir wussten auch die Geburtsdaten der Hunde und Katzen von uns. Allerdings sind es ja Tiere, und denen ist es wohl ziemlich egal ob die an dem Tag ein grossen Knochen bekommen oder einen kleinen. Wir haben deren Geburtstage nie gefeiert, und wüssten auch nicht warum :D Jeder der sowas gern mag, soll es machen, aber wir finden und fanden es Quatsch.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

wir wissen nur von 2 unserer Meerschweinchen den genauen Geburtstag, von den anderen eben nur den Monat, aber da haben wir uns einfach ein Datum ausgesucht, an dem wir Geburtstag gefeiert haben.

Bei unseren Geckos machen wir es auch so, dass sie an ihrem Geburtstag ein extra Leckerchen bekommen, was es sonst eben nicht gibt. Zum Beispiel eine leckere Wachsmade oder so.

Der Kater meines Freundes (der wohnt allerdings bei der Oma) bekommt auch was zum Geburtstag und zu Weihnachten. Letztes Jahr gab es ein neues Halsband mit einem Röhrchen, wo die Adresse und so reinkommt. Aber keine 3 Wochen später war das Halsband weg. Dann gibt es eben zum Geburtstag dieses Jahr ein neues :wink:

Es ist für mich selbstverständlich, dass die Haustiere auch bedacht werden. IDenn die Haustiere gehören schon zur Familie und da gehört eben Geburtstag feiern einfach dazu.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo.

Wir haben einen Hund. Wann der genau Geburtstag hat weiß ich aber nicht. Da das aber meine Mutter und meine Schwester wissen macht das nicht.

und dann wenn es soweit ist kriegt unser Hund auch etwas geschenkt :) ich finde das kann man ruhig machen und hat nix mit übertriebener Tierliebe oder sowas zu tun. Es muss ja nicht gleich eine goldene Hündehütte sein :lol: aber eine Kleinigkeit zum Beispiel Knochen sind schon drin

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Hallo!

Die genauen Geburtstage der verschiedenen Nager, die ich mal hatte, kannte ich gar nicht. Bei unserem Kater ist dies natürlich anders, da der Tag auf seinem Stammbaum vermerkt ist.

Vor etwa 6 Wochen hatte das Katerchen seinen ersten Geburtstag und ich muss gestehen, dass das Geschenk ein wenig größer ausgefallen ist, als geplant: Wir haben einen zusätzlichen Kratzbaum gekauft. Eigentlich hatten wir das sowieso vor und so haben wir ihn halt als Geburtstagsgeschenk genommen. Allerdings gibt es dann im nächsten Jahr eine Fellmaus oder sowas ähnliches. Wir wollen den Kleinen ja nicht zu sehr verwöhnen :wink:

Aber auch an Feiertagen, wie Weihnachten oder Ostern bekommt unser Katerchen eine Kleinigkeit (z. B. Leckerlis, Bälle).

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ich hatte auch mal so einen Thread erstellt, ist aber schon einige Wochen her. :) Wer dort auch mal lesen möchte was die anderen Mitglieder dazugeschrieben haben, der kann gerne hier unter diesem Link nachschauen: http://www.talkteria.de/forum/topic-20820.html

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Derzeit hab ich noch kein Haustier bzw. nicht mehr.

In früheren Zeiten hatte ich eine Katze, die auch so 16 oder 17 Jahre alt geworden ist. Aber da wir nicht einmal wussten wie alt die wirklich ist konnten wir natürlich auch nicht ihren Geburtstag feiern.

Generell bin ich mir auch nicht sicher ob ichs gut oder schlecht finden soll wenn man feiert. Ich habe vor mir im Herbst (Oktober) zwei Ratten anzuschaffen (eher ist leider nicht möglich da mir derzeit die finanziellen Mittel für einen großen Käfig fehlen!) und deren Geburtstag werde ich dann vermutlich auch feiern, schließlich werden die so fürchterlich alt nicht und da sollte man jedes Jahr schon genießen *seufz

Ich find aber schon das man zwar "feiern" kann aber die Sache dann doch nicht übertreiben sollte. Hab da schon von Storys gehört was Leute mit ihren Hunden und Katzen verantstalten wenn die Geburtstag haben ... Ich weiß ja nicht. Dann irgendwas, was die besonders gern fressen oder so gern, klar. Aber richtig Geschenke und so? Find ich dann doch schon Blödsinn.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

da ich ja gezüchtet habe, weiß ich von allen meinen Tieren das Geburtsdatum und habe alles nachweißlich schön dokumentiert, doch trotzdem feiern wir keinen Geburtstag, da Tieren das "schlicht und weg" in meinen Augen egal ist, denn sie bekommen das ganze Jahr verteilt mal etwas besonderes.

Mal sind es neue Häuser oder eben neue Versteckmöglichkeiten, dann eben neue Leckerlies die ich für gesund halte oder der Eigenbau wird verschönert, aber das kommt dann spontan, wenn ich etwas im Baumarkt oder im Zoohandel sehe, das mich "magisch" anzieht.

Gerade meinen beiden Rentnern Lanzelord & Leonie ist es recht egal, aber eines bemerke ich sofort : Sie merken wenn ich nachhause komme und mich als erstes um sie kümmere ;) nur bei diesen beiden kenne ich das "genaue" Datum leider nicht, nur das Alter, da mir die Züchterin bis heute keinen Stammbaum ausgehändigt hat :(

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^