Lustige Katzen

vom 13.06.2007, 10:30 Uhr

also, wir haben auch 2 Katzen. die Java und die Yakira. nun ist das so, die Yakira durfte immer raus, da wo ich mal gewohnt habe. dann ging es aber nicht mehr, weil wir umgezogen sind und dann haben wir ihr halt die Java dazu gekauft, damit sie was zu tun hat! die Yakira ist, außer dass sie einen haut wenn man sie irgendwo wegscheucht, eigentlich ganz normal geblieben! Der Heffalump (na ja, die Java heißt so mit Spitznamen, weil sie wie ein kleiner Elefant stampft beim Laufen) ist aber der Knaller schlechthin.

Sobald irgendwo mal ein Bonbon ausgepackt wird oder so, spitzen sich ihre Ohren, sie geht in Lauerstellung und wartet darauf, dass man das Papier hinlegt. Dann kommt sie angehopst, guckt rum und angelt sich mit ihrer Pfote das Papier, läuft damit erst mal weg und dann wird gespielt...aber wie - das der Hammer. Gestern ist sie ins Regal gesprungen, hat in einer Schale mit Schokokugeln rumgewühlt, sich ein Papier geklaut und ist abgehauen damit. Also manchmal fragt man sich, ob die Biester noch normal sind hier.

» JavaYakira » Beiträge: 16 » Talkpoints: -0,66 »



Unsere Katze hat mehrere lustige Angewohnheiten. Zum einen, immer wenn ich auf der Toilette sitze kommt sie und klettert auf meinen Rücken und legt sich bei mir ins Genick, da bleibt sie so lange liegen bis ich wieder aufstehe.

Dann sitzt sie gerne am Küchenfenster, auf dem Dach gegenüber lümmeln immer ziemlich viele Tauben, sie stellt sich dann auf die Hinterpfötchen, stützt sich mit einem Vorderpfötchen am Fenster ab, und mit der anderen versucht sie immer die Tauben zu "fangen", sieht aber eher aus, als würde sie denen zuwinken.

Vor kurzem hat sie irgendwoher einen Schnuller geklaut und trug den dann im Mäulchen spazieren, dass sah einfach zu putzig aus. Und bevor sie auf die Toilette geht rennt sie erst mal laut miauend durch die ganze Wohnung, damit auch jeder Bescheid weiß, dass sie jetzt muss.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich glaube, ich habe eine der wie du sagst ungeschicktesten Katzen überhaupt. Oder eher unintelligent? So ganz hab ich das noch nicht rausgefunden. Er liegt rund um die Uhr im Waschbecken und ich muss mir prinzipiell über der Badewanne meine Zähne putzen. Wo wir bei Badewanne sind. Wenn ich da mal drin liege kommt mein kleiner Kater auf den Badewannenrand um spielt mit dem Schaum.

Tja, bringt dem Tier mal bei, dass man auf Schaum nicht stehen kann .Plumps liegt er im Wasser und versucht dann rauszukommen.Super wenn er sich in den Oberschenkel krallt. Das passiert aber nicht nur einmal ..man könnte meinen er fängt an Spaß dran zu haben. Normalerweise haben Katzen auch Angst vor dem Staubsauger meiner liebt es sich hinten drauf zusetzten und mit zu fahren.

Er ist einfach nur drollig. Wir sitzen beim Essen und ich denke was schmatz denn da in der Küche und mein Kater hängt über unseren Hühnerflügeln. Katzen sind schon tolle Tiere.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Lustige Katzengeschichten gibt es bei mir zu Hause in Massen. Ich habe 2 Katzen, einen Straßenkater und eine Maincoonähnliche schwarz-weiß gepunktete Katze. Die beiden können wie Schlüssel und Schloss zusammen passen, aber können sich auch extrem streiten.

Beide Katzen besitzen einen riesigen Kratzbaum, in dem solche Kuhlen sind, in denen sich die beiden reinlegen können. Wohl bemerkt, es sind ZWEI Kuhlen. Nun legt sich eine der Katzen in eine der Kuhlen und schläft. Die andere Katze kommt gerade vom Fressen und würde sich jetzt auch gerne zum Schlafen legen. Die EINE Kuhle ist aber besetzt. Aus irgendeinen Grund springt die Katze jetzt aber auf die andere, schon besetzte Kuhle und beide schlafen zusammen ein, komplett eng eingequetscht in einer Kuhle. Ich finde das so süß und es ist ziemlich lustig wenn nach einiger Zeit die untere Katze aus Luftmangel in das andere Körbchen/Kuhle geht.

Unser Kater springt überall in der Wohnung rauf. Ob auf Schränke, Wäscheständer oder Gardinenstangen, einfach überall hin. Gut, dachte sich unsere gepunktete Katze und dachte sich, versucht sie das auch mal. Also stellte sie sich vor einen Schrank und nahm immer wieder Anlauf zum springen. Immer und immer wieder ein kleines Stück, aber traut sich nie richtig zu springen. Plötzlich fängt sie lautstark an zu miauen und springt mit einem großen Satz ab, schafft es aber nicht und rutsch mit Krallen draußen den ganzen Schrank runter. Das sah so komisch aus! Ja, ich glaube ich könnte noch tausend Geschichten meiner Katze erzählen, die beiden sind einfach knuffig.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab auch eine witzige Geschichte: Ich habe einen Kater und früher hatte ich auch zwei Meerschweinchen. Mein Kater saß sehr oft vor dem Käfig und beobachtete die kleinen (damals waren sie noch ganz klein so ca. 5 Wochen). Nach einiger Zeit wurde ihm das zu langweilig und er begann mit seiner Pfote durch die Gitterstäbe zu den Meerschweinchen zu gelangen, er hatte keine Krallen ausgefahren, also jagen oder verletzen wollte er sie nicht.

Bald darauf wurde es dem einen Meerschweinchen zu bunt, dass er dauernd mit seiner Pfote in ihrem Revier war und es rannte los und biss ihn in die Pfote. Er schreckte natürlich sofort zurück. Seit dieser Zeit an hatte er Angst vor den kleinen Tieren und wenn ich einen herausen hatte, rannte er schnell ins andere Zimmer. Ich weiß eigentlich gemein, aber ich fand das so witzig so ein großer Kater hat Angst vor den kleinen Schweinchen.

Eine Geschichte möchte ich euch noch erzählen: Wir bekamen den Kater als ich gerade mal 5 Jahre alt war und meine Schwester 3. Zu Weihnachten war es einmal total witzig, denn meine Eltern teilten das Wohnzimmer immer ab, damit man den geschmückten Christbaum erst am Abend sieht "wenn das Christkind da war". Den neuen Vorhang fand mein Kater natürlich total witzig und rannte bei der ersten Möglichkeit nach hinten. Meine Mutter gleich hinter her. Meine kleine Schwester und ich standen vor dem Vorhang und schrien "Omeli lass das Christkind in Ruh!" (da wir damals dachten dass er das Christkind jagen würde)

Dann hörte man nur mehr wie lauter Papier zerfetzt wurde und etwas zu Boden krachte. Kurz darauf flitzte mein kater hervor und meine Mutter mit rotem Kopf hinter her. Er hatte die ganzen Pakete zerfetzt und den Christbaum zur Hälfte abgeräumt. So mussten meine Eltern nochmal die ganze Arbeit machen.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe ein super lustiges Video gefunden. Der Spruch Katzen würden ein Laufband kaufen passt hier wie Faust aufs Auge. Da sind doch wirklich zwei Katzen scharf auf ein Laufband und springen immer wieder rauf und laufen ! Gut die eine schafft´s nicht so richtig und läuft nur mit 2 Pfoten drauf, aber die andere scheint es wirklich toll zu finden.

Wir erleben mit unseren beiden Katzen auch immer du unmöglichsten Dinge, wo man gar nicht mehr aufhören kann zu lachen, die beiden benehmen sich manchmal urkomisch. So an die Kritiker und Tierfreunde, ich selbst habe zwei Katzen und finde nicht das es sich um Tierquälerei handelt, da eindeutig zu erkennen ist, das die Katzen von alleine auf das Laufband springen und sichtlich Spaß daran haben, was der hoch stehende Schwanz belegt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^