Banken Zinsen Vergleich

vom 14.06.2008, 18:29 Uhr

Hallo,
ich suche nach einem Bankvergleich bezüglich der Zinsen, und zwar interessiert mich weniger die Geldanlage in Form von Tagesgeld, Festgeld usw., sondern vielmehr Kredite und Darlehen bzw. deren Zinsniveau bei den einzelnen Banken. Weiß jemand von euch wo ich einen solchen Zinsvergleich finde im Internet? Sollte natürlich kostenlos und unabhängig ein.

Ein Kreditrechner im Internet wär natürlich auch ok, allerdings sollte der wirklich aktuell sein und alle in Frage kommenden Banken bzw. deren Finanzierungen mit einbeziehen.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt dutzende Seiten die diese "Werbepreise" der Banken im Internet aufzeigen - und einen Kreditrechner findest Du auch auf fast jeder Seite der im Grunde nur diese Angaben bündelt.

Aber: das Problem ist, dass das alles Unsinn ist, auch diese Seiten die Dir angeblich den günstigsten Zins raussuchen wollen durch ein Angebot usw. denn bei Zinsen wie "ab 7,9 %" handelt es sich um den Mindestzins den nur Kunden mit absolut bester Bonität bekommen, was reell vielleicht 5 % aller Interessenten wären.

Denn wenn Du eine schlechte Bonität (also schlechter als das Maximum) hast steigt der Zins schnell an und das tolle rausgesuchte Angebot ist wertlos und auch das was Dir der Kreditrechner ausspuckt. Denn der kann nur Zinsen für "Idealkunden" vergleichen und berücksichtigt nicht die Bonität.

Dazu kommt dass verschiedene Banken das verschieden werten. Während Dir die eine Bank die 6,9 % Zinsen anbietet vielleicht 4 % bei schlechter Bonität draufschlägt erhöht die andere die 8,9% verlangt den Zins vielleicht nur um 1 % so dass Du am Ende bei dem "schlechteren" Zins doch besser weggekommen wärst.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^