EM Übertragung wo besser? ARD oder ZDF?

vom 14.06.2008, 17:41 Uhr

Wer gestaltet die Übertragung besser?

Umfrage endete am 19.06.2008, 17:41
ARD
4
20%
ZDF
16
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Hallo!
Ich finde auch, dass das ZDF eine bessere Fußballberichterstattung macht. Auch wenn ich sonst die Interviews und Programme vor und nach den Spielen nicht so gern anschaue, schaue ich doch lieber mal beim ZDF hinein. Dort kommen ab und zu richtig interessante Beiträge und Spiele und Teams werden wirklich professionel analysiert. Außerdem finde ich bei den Kommentatoren Bela Rethy am besten, der ja bekanntlich auch beim ZDF arbeitet. Seine Kommentare zu den Spielen höre ich richtig gern und bei ihm hat man meistens auch das Gefühl, dass er weiß, wovon er redet.

Mein Fazit deshalb: ZDF ist auf jeden Fall mein Favorit wenn es darum geht, bei welchem Sender Fußballqucken mehr Spaß macht. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Ich find die Übertragung auf ZDF eindeutig besser !

Bei der ARD sind die Moderatoren sehr inkompetent, sie analysieren die Spiele nicht sehr gut und oft "streiten" die sich auch.
Beim ZDF erklären Sie die Sachen sehr gut, so dass wirklich jeder alles versteht, auch sind mit dir Moderatoren viel symphatischer.

Leider kommt Deutschland - Österreich auf ARD.

Gruß
max

» max9 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,04 »


Hi, Leute

Ich gucke sie immer da, wo die Spiele kommen, finde aber ZDF besser. Zu Günther Netzer: Der Mann "beleidigt" den anderen Moderator manchmal regelrecht und weiß nicht, was er sagen soll. Bei ZDF ist Mehmet Scholl der Experte und der weiß, wovon er spricht, garantiert (war ja auch ein Bayern-Spieler) :lol: :D . Also im Fazit: ARD ist viel schlechter als ZDF, weil der Experte ein "Vogel" ist und nicht weiß, was er quatscht :!:

Gruß vom
Tobi

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »



Es ist Schade das Premiere nicht die EM Rechte gekauft hat! Dann hätte man sich die deutschen Spiele wenigstens mit Marcel Reif anschauen und vor allem anhören können! Überhaupt der deutsche Kommentar - Die sollten sich alle mal unbedingt einen englischen Kommentar anhören. Die Jungs von der Insel haben es echt drauf. Man sollte zumindest mal ein Doppel versuchen. Dabei kommt wesentlich mehr Spannung auf!

Ich glaube ich schaue mir das Spiel Deutschland gegen Österreich im ORF an. Das hat bestimmt auch was. Immerhin hat das ZDF nach dem letzten Österreichspiel schon mal den Kommentar des ORF als Lehrstück für die Deutschen gezeigt!

Die Vor- und Nachberichterstattung im ZDF ist das Beste was es je gab. Bitte, bitte schafft den Dolling samt Netzer ab! Keine Analysetools, schäbige Studioathmosphäre, dummes Geschwafel! Achtet bei Netzter mal wirklich auf das was er sagt. Da konnte man Boris Becker zu seinen besten Zeiten noch richtig gut folgen. Ähh, ähhh, hmmm, ähhh1

» Tinterinjo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,17 »



Hallo zusammen,

also ich finde die Kommentatoren bei beiden Sendern recht gut. Der beste Fußballkommentator ist meiner Meinung nach Bela Rety und der ist eben beim ZDF.

Das Drumherum finde ich beim ZDF allerdings auch besser. Die sind innovativer und Klopp bringt die Spielanalysen echt gut rüber. Der einzige der nervt und endlich mal ersetzt gehört ist Urs Meier. Bei der ARD hat sich das Team Delling und Netzer irgendwie langsam verbraucht. Die Sprüche vom Netzer hören sich langsam irgendwie antiquiert an und er wirkt manchmal so als wenn ihm das überhaupt keinen Spaß mehr machen würde.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
ich finde die Übertragung eindeutig bei ZDF besser, weil ich einfach Günther Netzer und Gerd Delling überhauipt nicht leiden kann. Bei ZDF finde ich die Analysten in der Halbzeit immer sehr spannend und ich mag Jürgen Klopp auch sehr, weil er viel Ahnung von Fußball hat und sich gut in die Situationen der Trainer versetzen kann.

Außerdem finde ich die Kombination mit dem Schweizer sehr witzig. Also auf eine immer besser werdende Europameisterschaft 2008! :wink:

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Irgendwann wird Netzer-Delling langweilig... Die ganzen Jahre immer die gleichen Sprüche! Günter Netzer hat vielleicht mehr Erfahrung von der Deuschen Nationalmannschaft, weil er ja dort selber sehr lange gespielt hat, aber Kerner-Klopp-Meier gefällt mir viel besser! Diese analysieren die wichtigen Spielsituationen mit Monitor und Stift und entscheiden so zusammen mit den Ex-Profi Schiedsrichter Urs Meier Schiedrichter Endscheidungen oder beschreiben, was Abwehrspieler falsch gemacht haben, Treffer zu verhindern, bzw. was Stürmer falsch gemacht haben, zu treffen...

Also ganz Klar: :arrow: ZDF

» matze97 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,75 »



Ja, ich sehe das genauso. Das Paar Delling und Netzer hat schon lange nicht mehr die Klasse wie "früher". Dies konnte man sehr gut in den letzten 3-4 Jahren erkennen. Vorher war es ja echt lustig und spaßig, wie sich die beiden da gegenseitig zum Teil fertig gemacht haben, aber mittlerweile kann man es einfach nicht mehr sehen, ich finde, dass es auch schon echt nervig wird.

Aber bei der ARD muss ich sagen, sind auch nur noch 0815 Reporter am Start. Also was die so während eines Spieles so von sich gebe, da fragt man sich echt, ob die überhaupt Ahnung von Fußball haben, und am geilsten finde ich immer wenn sie grundsätzlich alle knappen Abseitsentscheidungen als Fehlentscheidung ansehen... das, bevor sie die Zeitlupe überhaupt gesehen haben, naja.

Das ZDF muss ich auch sagen hat im Vergleich zur ARD einen richtigen Aufwärtstrend. Die machen eine wirklich gute Show und Berichterstattung. Und das beste ist, dass sie auch auf die Meinungen der Experten, in diesem Fall ja Herr Klopp und Herr Meier, eingehen. Die Leute bei der ARD machen das zum Beispiel nicht. Da haben die extra einen ehemaligen guten Fußballer mit Mehmet Scholl verpflichtet und dann nutzen sie sein Wissen nicht. Erst wird er gefragt und bevor richtig fertig ist mit antworten wird er vom Moderator gleich wieder unterbrochen und man ist genauso schlau wie vorher. Echt schlimm sowas. Da frag ich micht echt, warum einen haufen Geld ausgeben, um so einen Mann im Studio zu haben, und dann sitzt er da nur "dumm" herum und grinst.

LG
The-Wall07

» The-Wall07 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^