Problem mit k800i

vom 14.06.2008, 14:29 Uhr

Ist es der fordere oder der hintere Lautsprecher, also wenn du beim Telefonieren auf "Lautsprecher" drückst oder wenn du es dir an dein Ohr hälst. Es kann auch an der schlechten Empfangsqualität deines Netzbetreibers liegen. Du könntest vielleicht dann sagen, was für ein Anbieter du hast.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

dein Problem kommt mir recht bekannt vor. Ich hatte das Sony Ericsson k800i selbst einmal (ein wahrer Meilenstein) und hatte mit ähnlichen Spirenzen zu kämpfen. So strützte das Handy manchmal ab oder der Nachrichtenordner lß sich nicht mehr öffnen. Die meisten Probleme sollten sich aber mit einem Update beheben lassen.

Ich hoffe, dass das gleiche auf dein Handy zutrifft. Das exacte Problem gibt es auch gerne mal beim Sony Ericsson k850i. Auch da hilft meist ein einfaches Update über den Sony Ericsson Update Service, kurz Seus. Wenn dir das zu umständlich ist kann ein Sony Ericsson Service Center auch ein kostenfreies Update durchführen. Das hätte den Vorteil, dass dein Handy wohl auch repariert werden würde, wenn ein handfesteres Problem vorliegen sollte. :)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. An sich hast du nämlich ein wirklich tolles Handy. :wink:

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


yani2593 hat geschrieben:Ist es der fordere oder der hintere Lautsprecher, also wenn du beim Telefonieren auf "Lautsprecher" drückst oder wenn du es dir an dein Ohr hälst. Es kann auch an der schlechten Empfangsqualität deines Netzbetreibers liegen. Du könntest vielleicht dann sagen, was für ein Anbieter du hast.

Hallo,

also wenn ich normal Telefoniere ist es so komisch rauschend und mit Lautsprecher also auf laut dann nicht mehr. Mein Anbieter ist Vodafone.

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dann ist wahrscheinlich dein "Kopfhörer-Lautsprecher" defekt. Vielleicht liegt eine Staubschicht drauf, da mustt du einfachmal schauen. Ist das arg störend? Es liegt eher an der Hardware, also am Lautsprecher selbst, als an der Software oder dem Netzbetreiber, den Vodafone hat eigentlich eine gute Netzqualität. Kann es vielleicht sein, das du mit dem Handy mal an ein Magnetfeld kamst, beispielsweise an einer Kasse?

Es kann sein, dass du mal an der Kasse an so ein Gerät kamst, dass die Sicherheitsteile in der Packung durch Magneten "unschädlich" macht, also dass es nach der Kasse amAusgang nicht mehr piept. Es kann auch passiert sein, als du an ein anderes Magnetfeld kamst. Weil der Lautsprecher im Handy auch mit Magnetspulen/-wellen arbeitet, kann da etwas defekt gegangen sein.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^