Was genau ist Forex?

vom 14.06.2008, 14:08 Uhr

Ich interessiere mich für Geldanlagen, die man bequem über das Internet abwickeln kann. Natürlich sollten sie auch attraktive Renditemöglichkeiten bieten können. Als ich nun im Internet nach entsprechenden Angeboten gesucht habe, bin ich immer wieder auf den Begriff “Forex“ gestoßen.

Hierbei muss es sich wohl um eine Art Wechselgeschäft mit Währungen aus aller Welt handeln. Da ich jetzt nicht der ganz große Experte in der Welt der Finanzen bin, kann ich mit einigen Begriffen, die mir dabei begegnet sind, recht wenig bis gar nichts anfangen. Wer kann erläutern, worum es bei Forex genau geht und wie der Handel im Detail abläuft.

Benutzeravatar

» Balthasar » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,07 »



Na die Richtung stimmt: Forex steht für Foreign Exchange market und bezeichnet den globalen Devisenmarkt / Währungsmarkt - heißt oft auch FX Market. Auf dem Forex werden Währungen und Devisen gehandelt. Da auf dem Forex täglich 3 Billionen Dollar umgesetzt werden ist das natürlich auch ein guter Ansatz für Rendite.

Umsätze können dadurch erzielt werden da bei einem Devisengeschäft oft gleichzeitig ein Ankauf und Verkauf stattfindet, das wiederum Tauschverhältnisse verdingt, allgemein als Wechselkurs.

Von Banken bis hin zu Spekulanten sind mehrere Händler auf dem Markt aktiv, daher ist das auch für private Investoren interessant.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^