Giro Konto mit 4 % Zinsen

vom 13.06.2008, 22:34 Uhr

Hi
Bin auf der Suche nach einem Girokonto mit einem Zinssatz von 4 % für die Sollzinsen. Wichtig: ich suche kein Tagesgeldkonto, das zum Beispiel einem Girokonto beigeordnet ist, sondern tatsächlich ein normales Girokonto. Oder sind für ein Girokonto 4 Prozent Habenzinsen utopisch, was meint ihr?

Würde mich über eine Empfehlung freuen.

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich finde 4 % Zinsen für Guthaben auf einem Girokonto sehr viel und glaube nicht, dass du so etwas finden wirst. Bei Sparbüchern ist das ja schon nicht grade wenig.

Die meisten Banken und andre Geldinstitute zahlen bei Girokonten gar keine Zinsen oder nur allerhöchstens 1 % und das ist schon viel.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich würde da mal ganz frech behaupten, das du da lange suchen kannst. Hol dir lieber ein Tagesgeldkonto. Ein besseres Angebot wird wohl schwer zu finden sein.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,
also ich finde deine Forderungen und Wünsche sehr extrem. Also 4.0 % bekommt man ja gerade auf einem Tagesgeldkonto und du willst das auf einem Girokonto. Das ist wie wenn du dir nen Ferrari mit 500 PS kaufen und willst und zum Autohaus gehst und sagst: "Haben sie nen Ferrari mit 500 PS, der aber nur 4 Liter verbraucht. Wie kommst du denn darauf dass es so etwas geben soll. Ich habe viel mit solchen Dingen zu tun und noch nie und nirgendwo was davon gehört. Also ich kann dir nicht ganz folgen.

Greez kickzy

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diamante hat geschrieben:Die meisten Banken und andre Geldinstitute zahlen bei Girokonten gar keine Zinsen oder nur allerhöchstens 1 % und das ist schon viel.

Na da hat man ja schon eine sehr sehr schlechte Bank erwischt.

Also bevor ich mich wieder über einige Falschaussagen echauffiere (vor allem über den Schmarr`n von kickzy): Der Guthabenzins der momentan gezahlt wird liegt zwischen 0,1 % und 5 % Zinsen.

Die DAB Bank zahlt nur jämmerliche 0,1 % Guthabenzinsen und viele andere zwischen 1 % und 3 %. Maximal werden 5 % gezahlt - allerdings kann es hier zu höheren Kosten kommen und der Zins ist u. U. an einen Mindestgeldeingang gekoppelt.

Mal zur Übersicht wer Dir was zahlen würde, geordnet nach Bank - Konto - Zins:
1822direkt - GiroAll - 5%
Ziraat Bank - Ziraat@ctiveBanking - 4,25 %
Citibank - CitiBest - 3,25 %
HypoVereinsbank - WillkommensKonto - 3 %
netbank - GiroLoyal - 2,5 %
Cronbank - Direktkonto - 2,25 %
GE Money Bank - Clever Giro - 2,25 %
PSD Bank Berlin-Brandenburg - Giro Direkt - 1,65 %
PSD Bank Koblenz - Giro Direkt - 1,6 %
PSD Bank Köln - Giro Direkt - 1,25 %

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^