Gratis Konto für Azubis?

vom 13.06.2008, 11:46 Uhr

Hallo!
Ich ziehe bald nach Bremerhaven und habe das Problem, dass ich mein kostenloses Konto ( kostenlose Überweisungen etc. inklusive) von der Sparkasse nicht mitnehmen kann. Ich könnte es zwar mitnehmen, aber würde ich Überweisungen tätigen wollen und dies nicht überdas Onlinebanking machen, müsste ich die Überweisungsträger immer erst zu meinem jetzigen Wohnort schicken. Da mir das zu kompliziert ist, suche ich mir jetzt die richtige Bank in Bremerhaven.

In der Sparkasse hier wurde mir gesagt, dass dieses Angebot für Azubis nicht in allen Sparkassen gilt, sondern jede Ortssparkasse das selbst verwaltet und Angebote macht. Abgesehen davon gibt es ja Banken, die solche Angebote generell haben und nicht nur für Studenten. So beispielsweise auch die Spardabank. Hier in der Stadt gibt es aber das Problem, dass es sehr wenige Geldautomaten dieser Bank gibt.

Jetzt meine Frage: Welche Bank bietet diesen kostenlosen Service an und ist generell oft in Städten vertreten mit Geldautomaten/Bankfilialen? Oder weiß jemand speziell, ob es sowas in Bremerhaven gibt?

LG, Biasca

» biasca » Beiträge: 60 » Talkpoints: 3,49 »



Hallo,

meines Wissens ist das Girokonto der Postbank komplett kostenlos und die Postbank ist in ziemlich jeder Stadt vertreten, also sicher auch dort. Wieviele Geldautomaten sie in der Stadt haben, an denen man kostenlos Geld abheben kann, weiss ich allerdings nicht genau.

Aber vielleicht haben sie Partnerbanken, an denen Du auch kostenlos Geld abheben kannst, da musst Du Dich mal schlau machen.

Ansonsten bieten mehrere Banken kostenlose Girokonten für Azubis an, sie wollen ja neue Kunden gewinnen, also solltest Du nicht zur Postbank wollen, wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch eine andere Bank finden, die Dir ein Gebührenfreies Konto anbietet, solange Du in der Ausbildung bist.

Gruss

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nicht nur die Postbank hat kostenlose Konten für Azubis oder Studenten. Gehe einfach mal zu der Bank deiner Wahl, wie Dresdner Bank oder Deutsche Bank und frage nach denen Ihren Angeboten.

Klar wollen die Banken erstmal Ihre kostenpflichtigen Angebote loswerden, darum genau sagen das du noch Azubi bist und am besten auch sagen wieviel Geld im Monat auf dein Konto geht. Das Konto bei der Postbank ist, solange du Onlinebanking machst, bis 25 Jahre kostenlos, habe ich auch, weil ich da echt satte Gebühren spare.

Jenachdem wo Du wohnst, brauchst du nochnichtmal einen Geldautomaten der Postbank, denn die gehören ja der CashGroup an, wo du kostenlos abheben kannst, z.B. Deutsche Bank, Dresdner Bank und Commerzbank, aber noch viele Banken mehr.

» kommissar » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^