Deutschland verliert gegen Kroatien 2:1

vom 12.06.2008, 20:06 Uhr

Das Spiel zwischen Kroatien und Deutschland war eine ganzschöne Zitter Partie. Ich finde die deutsche Mannschaft ganz schön den Arsch versohlt bekommen haben. Ich hab mir teilweise fast die Fingernägel abgekaut. Aber dann kam Podolski und hat das 2:0 verhindert.

Was glaubt ihr woran lag es das Deutschland verloren hat ? Ich bin kein Fußball Experte, deshalb frag ich.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Also ich finde ja, die Deutsche Mannschaft hat noch nie oder besser gesagt schon lange nicht mehr so schlecht gespielt wie heute! :Es waren ein paar gute Szenen dabei, besonders das Tor von Poldi, aber ich finde, so schlecht, wie die heute gespielt haben, hatten sie auch keinen Sieg verdient. Viel zu viele Ballverluste und Patzer!

Ich hoffe nur, dass die Deutsche Mannschaft bei dem letzten Vorrunden Spiel wieder TOP sind, ansonsten sehe ich schwarz für uns! :?

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!"

Benutzeravatar

» Vraiment » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,13 »


Also den Sieg hätten sie meiner Meinung nach heute wirklich nicht verdient, aber die Kroaten auch nicht. Es war von "allen drei" Seiten nicht so besonders; das, was unsere Mannschaft abgezogen hat, genauso wie das, was sich die Kroaten geleistet haben, aber auch die Beurteilungen darüber durch den Schiedsrichter.

1:1 wäre für mich ein angemessenes Ergebnis gewesen. Aber "angemessene Ergebnisse" gibts beim Fußball ja eh nicht :D. Glückwunsch an Kroatien, es war auch einiges Glück dabei. Und nun hoffen wir mal ganz stark, nicht schon in der Vorrunde auszuscheiden!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei dem Spiel scheiden sich dich Geister. Ich finde unsere Deutschen haben heute mal vorgemacht wie man auf keinen Fall spielen sollte um zu gewinnen und die Kroaten haben ganz schön unfair gespielt, da hätte es einige mehr gelbe Karten geben sollen. Naja, die rote Karte gegen Schweini war etwas krass, eine gelbe hätte gelangt, aber das liegt ja immer im ermessen des Schiris.

Ich glaube/hoffe das unsere Jungs aus dieser Pleite gelernt haben und bei den nächsten Spielen nicht mehr so patzen, ich möchte sie wenigstens noch im Halbfinale sehen :wink:

Daher mein Motto: Fehler sind da um daraus zu lernen, verloren ist noch lange nichts :wink:

lg
Koschi

» koschiko » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
vielleicht war es ja auch gut, dass die Deutschen verloren haben, so ist ihr Hochmut ebenso gedämpft wie die übermäßige Stimmung vieler Fans, die zumindest bei uns im Ort immer in ein einziges Besäufnis ausartet. Zumindest haben sie mit der Leistung defenitiv keinen Sieg verdient.

Ich hoffe, sie können sich jetzt wieder aufrappeln. Das Spiel gegen Österreich wird zwar wohl ein Klacks, aber vor dem Viertelfinale graut es mir gerade zu. Deutschland kann zwar definitiv sehr gut spielen, aber wie man heute gesehen hat, schwanken die Leistungen stark.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »


Unsere Manschaft hat nicht gut gespielt, aber man sollte es auch nicht über bewerten. Sie haben schon oft einmal schlecht gespielt und das nächste Spiel wieder in Top Form. Das kriegen die Jungs wieder hin denke ich, man sollte jetzt auch wieder positiv denken.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hm, was soll man sagen. Kam mir fast vor wie ein Deja-vue - Kroatien gewohnt unsportlich in ihrer Spielweise und was die Nationalelf da abgezogen hat, oje. Da hat man sich wohl doch zu sicher gefühlt, anders kann ich mir gerade die Leistung in der ersten Halbzeit nicht erklären, das war ja fast schon Blozplatzgekicke was einem da geboten wurde - nur nicht ganz so gut.

Na ich will auch nicht übertreiben, aber das war wohl mit die mieseste Leistung seit langem, überzeugend war nur wieder Podolski als die Deutschen wohl mal gemerkt haben dass das Spiel schon begonnen hat...mir war heut die Anlaufphase und Aufwärmphase deutlich zu lang.

Und zu Schweinsteiger und der roten Karte: Sorry, aber seht euch mal die Spielsituation an. Das war mehr als richtig, hier hätte man Gelb wirklich nur geben können wenn man ein Auge fest zugedrückt hätte, und selbst dann... Da ist mit Schweinsteiger wohl echt irgendwas nach den zahlreichen Provokationen der Kroaten durchgegangen - sowas ist aber keine Entschuldigung, er hätte ja wie Klinsi damals nach dem Spiel einfach eine Werbetonne zertreten können anstatt so einen Kindergarten auf dem Platz abzuziehen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hi,

Also davon abgesehen, dass ich mich den anderen anschließe, dass ich als Fußballlaie sogar finde, dass das Spiel heute wirklich nicht gut war, fand ich es sehr unsportlich. Also am Ende gab es einfach Situationen, die nicht hätten sein müssen, wie die rote Karte. Oder auch diese vielen gelben Karten.

Ich denke aber, dass sie dafür jetzt das nächste Spiel um einiges besser spielen werden, denn jetzt haben sie gemerkt, dass sie sich wirklich anstrengen müssen.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

es war definitiv das schlechteste Spiel unter Löw. Die deutschen Spieler waren unmotiviert und haben nicht um den Ball gekämpft. Man sah immer, dass die Kroaten einen Schritt vor den Deutschen waren. Es gab maßig Fehlpässe und da habe ich mich manchmal gefragt, was sie die letzten 4 Tage gemacht haben. Das sie verloren haben gefällt mir zwar nicht, aber das schlimmste war die Lustlosigkeit. Wenn man mal vorm gegnerischen Tor war, wurde einem der Ball schnell wieder abgenommen. Auch die Dribbel Einlage von Schweinsteiger 5 Minuten vor Schluss verstehe ich nicht. Wir sind definitiv kein Portugal oder Spanien. Wir sollten mehr im Team arbeiten. Das ist einfach die deutsche Mentalität die Löw ja versucht rüber zu bringen, was ihm gegen Polen sehr gut gelungen ist bzw den Spielern :wink: . Also ich hoffe, dass sich Deutschland wieder fängt und die Österreicher wegputzt.

Ich sehe es auch als Chance, denn alle reden von der tollen WM. Aber die EM ist nicht die WM und nicht alles ist "Friede-Freude-Eierkuchen". Man sollte die positiven Eindrücke mitnehmen aber sie nicht überbewerten. Das Spiel gegen Kroatien hat der Euphorie einen Dämpfer gegeben und das könnte gut sein. Denn wenn Deutschland gegen Österreich ein gutes Spiel abliefert sind die Fans wieder voll dabei. Joachim Löw wird morgen auch mit Sicherheit an der Taktik feilen und man wird gegen Österreich eine andere Mannschaft sehen. Davon bin ich fest überzeugt, denn Deutschland steht unter einem enormen Druck. Da haben sich ja schon oft bewiesen, dass sie mit soetwas umgehen können.

Die rote Karte von Schweinsteiger war völlig gerecht. Schweinsteiger hat den Kroaten weggeschubst und das ist nunmal eine Tätlichkeit. Jedoch gab es viele Szenen während der EM in denen ein Spieler keine rote Karte bekam. Es war aber ein sehr hartes Spiel mit viel Körpereinsatz und der Schiedsrichter hat auch nicht grade sein bestes Spiel abgeliefert. Deutschland hätte einen Elfmeter bekommen müssen und die Karten steckten gegen die Kroaten etwas zu fest.

liebe grüße
schnuppo

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

meiner Meinung nach habe die Deutschen völlig zurecht verloren. Die Kroaten waren einfach cleverer, vor allem in der ersten Halbzeit habe die Kroaten mehr Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und sich dadurch Chancen herausgearbeitet.

Die deutsche Mannschaft war Anfangs zu lethargisch, hat sich zuwenig bewegt und das Spiel ohne Ball war sehr schlecht. Die Kroaten haben hingegen das Mittelfeld sehr eng gestellt und kaum Raum gelassen und somit die Deutschen aus dem Spiel genommen, die den Ball einfach nicht haben laufen lassen.

Die rote Karte für Schweinsteiger war absolut gerechtfertigt. Also wenn das keine rote Karte ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Natürlich ist die Spielweise der Kroaten sehr Provokant und das man da mal einen Aussetzer hat ist absolut verständlich aber als Profi weiß man das eben woher und kann sich darauf einstellen.

Für mich ist Kroaten irgendwie schon vor der Europameisterschaft ein kleiner Geheimfavorit gewesen. Sie spielen nicht den schönen Fußball wie beispielsweise Spanien oder die Niederlande aber die Mannschaft ist sehr kompakt stellt den Raum gut zu und hat sowohl herrvorragende Einzelspieler, die meiner Meinung sogar besser als die Deutschen sind, als auch einen sehr guten Trainer.

Auf jeden Fall wird Deutschland als Gruppenzweiter, die sie meiner Meinung nach auf jeden Fall werden im Viertelfinale auf Portugal treffen und um gegen die eine Chance zu haben müssen sie sich gewaltig steigern.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^