Hilfe, keine Kinder sondern Rotznasen

vom 12.06.2008, 14:47 Uhr

Hallo an alle!

Eins vorneweg! Ich liebe Kinder und Kinder mögen auch eigentlich mich!

Ich oder besser mehrere hier haben ein Problem. Wir wohnen in einer kleinen netten Wohnanlage. Es sind zwei Häuser, die durch Einliegerwohnungen verbunden sind. Gelegen in einem netten Stadtviertel, leider sind jedoch in der Straße mittlweile auch ein paar Häuser mit sozialen Brennpunkten. Als wir haben eine Grünanlage, Wiesen, Bäume, Rollstuhlrampe und auch einen kleinen Spielplatz. Bestehend aus Sandkasten, Wippe und Holzgestell.

So folgendes Problem. Die Kinder die hier spielen, kommen nicht aus den Haus. Was ja eigentlich kein Thema ist, jedoch machen sie viel Ärger. Sie schmeissen überall ihren Müll rum, klauen Post aus Briefkästen, Rennen in den zwei Häusern rum, schreien rum, drehen den Wasseranschluss auf und machen ihn nicht mehr zu. Wobei sie wissen, dass sie da nicht ran dürfen. Die Kosten zahlt das ganze Haus. Sie reißen ganze Rosenstöcke raus. Machen in die Einzelgarage lauter Dellen durch Inliner rein. Die Holzbank und Tisch wurde neu gestrichen, da schaben sie die Farbe runter. Die Füße auf dem Tisch, der Sand auf dem Tisch und richtig kratzen. Wenn man was sagt sind sie pampig und bedrohen dich sogar. Die Kinder sind zwischen fünf und zehn Jahren alt. Sie reißen Äste von großen Bäumen runter und schneiden auch Äste raus, wenn sie nicht gerade in den Tisch ritzen. Sie stopen das große Garagentor, schmeissen Gegenstände rein und setzten es einfach ausser Betrieb. Wenn jemand was sagt, dann machen sie vor weiblichen Personen sowieso nicht halt mit Beleidigungen und vor männlichen hauen sie ab.

Den Eltern ist es egal, die wollen die Kinder nur weghaben. Warum müssen die zu uns? Nebendran ist noch ein Spielplatz mit Sandkasten, Rutsche und Schaukel. Sagt man was zu den Kindern, wird man dann noch von den Eltern bedroht! Die Haustüre steht durch die Kinder offen und es kommen immer wieder Gegenstände weg. Man erwischt auch die Kinder, doch es hat keinen Sinn. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Man bekommt mit, dass die Kinder zuhause geschlagen werden, doch auch Polizei und Jugendamt würde so was nicht interessieren. Habe ich leider schon miterlebt. Reden hilft auch nichts. Dann geht es fünf Minuten gut und schon bist du außer Sichtweite geht es weiter. Verbote, dass sie nicht herdürfen hilft auch nichts. Sie kommen immer wieder und es wird immer schlimmer. Es kann doch nicht sein, dass man gegen diese Kinder und Eltern machtlos ist. Wer mir helfen kann oder so was auch kennt, der möchte sich doch bitte hier melden. Es wäre echt wichtig.

Die richtige Hausmeisterin hier stört sich nicht wirklich daran. Den ganzen Tag ist sie nicht da und abends nervt es sie zwar, doch sie spielt es dann immer runter. Die armen Kinder in der heutigen Gesellschaft und so. Wenn man die Kinder beschäftigt, dann ist gut, hab ich ja auch gemacht, doch ich kann es nicht jeden Tag die ganze Zeit tun. Die Anwohner im Haus stört es auch ungemein. Kinder aus unserem Haus wollen mit den Kindern nichts zu tun haben. Doch wir sind eben nur durch einen Rasen mit denen getrennt. Kinder die hier her kommen haben sogar Flöhe und es wird nichts gegen gemacht. Ein Kind aus dem Haus hat mit den Kindern Kontakt, doch das ist auch unser Problemfall hier im Hause.

Es ist einfach unerträglich, ich dazu habe noch eine Einliegerwohnung hier bezogen und die Kinder fahren die ganze Zeit mit Fahrrad, Inliner oder Roller vor der Türe rum, was sie auch nicht machen sollen. Zettel werden abgerissen, dafür bekommst du Kaugummi und alles vor die Türe und in den Briefkasten. Bitte bitte helft mir. Und tut eure Meinung kund. Teilweise tun mir die Kinder auch leid, doch ich kann nicht ihre Eltern ändern. Und nachdem ich nun schon zweimal mit körperlicher Gewalt bedroht worden bin von den Erzeugern der Kinder, die nicht hier wohnen, werd ich da auch nichts mehr sagen.

In diesem Sinne, schon mal danke für eure Antworten.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es derart an jeglicher Kontrolle sowohlbeiden Kindern, als auch bei den Eltern fehlt: Jugendamt einschalten. Und wenn die Erzeuger nochmal mit Gewalt drohen zur Polizei gehen. Klingt zwar megaharsch, aber alles andere hast du ja schon versucht und oft werden die Leute erst einsichtig wenn sie merken das man nicht zu Scherzen aufgelegt ist, bzw. das man sich wehren wird.

Wobei auch Jugendamt ein deutlicher Schuß vor den Bug der Eltern ist, aber auch der Kinder, denn schlimmstenfalls kann es passieren, das die Kinder für ne Weile nicht mehr Zuhause sein dürfen. Wahrscheinlich wird aber es erst mal zu Gesprächen kommen und mit etwas Glück die Lage danach erträglicher. Ist dies nicht der Fall: Bei größeren Sachschäden^Polizei holen, wenn die wegen ein und derselben Sippe immer wieder gerufen werden merken die sich da auch.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Problem ist, das örtliche Jugendamt schert sich da nicht drum. Wie gesagt, solche Familien sind hier schon bekannt. Die lassen ja sogar die Kinder bei den Eltern, der Vater ist Trinker, die Mutter auch, beide leben getrennt. Kind lebt eigentlich beim Vater und geht ab und an zu Mutter. Das Kind ist echt ein liebes, ist aber noch klein, ist ein Schlüsselkind aber auch nur manchmal, bis spät nachts draussen und sucht auch teilweise ihren Vater. Eigentlich ist es zum heulen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^