Würdet ihr euch die Zahnbürste mit euren Partner teilen?

vom 11.06.2008, 02:07 Uhr

Hallöchen,

also bei uns hat auch jeder seine eigene Zahnbürste. Ich würde die auch mit gar keinem teilen, schon alleine auch wegen den Bakterien und irgendwie finde ich das komisch.

Wäre es jetzt in dem Fall, dass keine andere Zahnbürste vorhanden ist, dann würde ich auch an dem abend eben keine Zähne putzen. Zur Not tut es dann auch mal ein Kaugummi zwischendurch und am nächsten Tag kann man ja auch gleich losgehen und eine Zahnbürste für sich kaufen gehen. Oder wie herrmausi geschrieben hat, könnte man ja auch einfach etwas Zahnpasta auf den Zähnen verteilen und so eben etwas putzen. Katzenwäsche für die Zähne. :)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Holla,

Wenn man sich mal informieren würde, wie viele Bakterien in der Mundflora herumwuseln würde sich das jeder (!) dreimal überlegen, ob er sich die Zahnbürste mit jemanden teilt oder nicht - egal wer es ist. Klar, auch wenns der Partner ist. Man kann sich ja denken,dass es dann auf die Keime auch nicht mehr ankommt,aber das ist so nicht richtig.

Ich würde meine Zahnbürste unter keinen Umständen und mit niemanden teilen. Nichtmal unter besonderen Umständen.Ebenso würde ich nie die Zahnbürste eines anderen nehmen. Dann spüle ich an dem Tag halt mit Mundwasser, oder rubbel mir die Pasta mit dem Finger ein, oder esse eine Kaugummi. Irgendwie sowas.

Und es ist ja auch nicht so,dass man an Tankstellen nicht noch Zahnbürsten notfalls kaufen kann. Wobei wir daheim immer mehrere noch in der Reserve haben.

Gruß,
Der Kev

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also ein absolutes "Nein", denn es gibt Dinge, die teile ich absolut nicht, wie z.B. meine Zahnbürste. Da wir öfters krank sind und wir eben jeder selbst Probleme mit den Zähnen haben (außer mein Sohn) müssen wir nicht noch Bakterienaustausch vornehmen.

Da ich desöfteren Zahnentzündungen habe aus noch unerklärlichen Gründen und mein Freund solche Probleme gar nicht, muss ich das ihm nicht auch noch abgeben ;)

Außerdem wenn uns dies mal passieren würde, das jemand seine Zahnbürste vergisst, gibt es immernoch die gute alte Tankstelle, bei denen man Zahnbürsten bekommt, sodass man eben mal kurz an die Tankstelle fährt und sich ne Zahnbürste kauft. Gibt immer Mittel und Wege an eine Zahnbürste zu kommen :) Selbst im Ausland konnte ich bei der Rezeption eine nachkaufen!

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Nee, tut mir leid, geht gar nicht. :? Ich weiß zwar nicht wieso das so ein ekliger Gedanke ist, immerhin küsst man sich ja auch mit seinem Partner, aber die gleiche Zahnbürste benutzen, dass kann ich nur mit einem "Nein" beantworten.

Mein Mann hat mir mal erzählt das sein Vater früher immer gerade die Zahnbürste benutzt hat die gerade griffbereit lag. Also ihm war das egal ob die Zahnbürste seiner Frau, oder den Kindern gehörte. Ich schätze mal er hat sich gar nicht groß was dabei gedacht. Immerhin ist das ja seine Familie.

Doch für mich würde das gar nicht in Frage kommen. Mein Mann guckt schon immer ganz komisch, weil das Thema mit der Zahnbürste hatten wir sogar schon mal, er meinte nur wieso ich das eklig finde? Wenn ich mal bei meinen Schwiegereltern übernachte, dann achte ich immer darauf das ich meine Zahnbürste nach dem Zähne putzen immer gleich wieder mit ins Zimmer nehme, man kann ja nie wissen :D .

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Ich würde das glaub ich auch nie machen, auch wenn ich mal einen Abend keine eigene Zahnbürste zur Verfügung hätte. Auch wenn es die Zahnbürste meines Partners wäre, würde ich mich doch schon in gewisser Weise davor ekeln. Dann würde ich lieber die Methode mit der Zahnpasta auf dem Finger oder das Ausspülen des Mundes mit Wasser und Zahnpasta oder ähnliches bevorzugen.

Auch wenn es vielleicht nicht logisch zu begründen ist, da ich ja z.B. meinen Partner auch küsse, finde ich es dann doch nicht so toll, gemeinsam die gleiche Zahnbürste zu benutzen.

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Ich denke es git sehr wohl einen Unterschied, ob ich meinen Partner küsse, oder ob ich seine Zahnbürste benutze.
Ich persönlich würde meine Zahnbürste auch unter keinen Umständen teilen wollen. Der Gedanke daran ist nicht unbedingt eklig, aber ich finds einfach unhygienisch. Man teilt sich ja auch nicht das Klopapier, was man benutzt hat,oder?

Und Zahnbürsten bekommt man ja wirklich überall. Das ist ja nicht das Problem.

Liebe Grüß
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich würde auch nicht die Zahnbürste mit jemandem teilen, auch nicht mit meinem Mann, oder meinen Kindern.
Da für mich Zahnpflege eine sehr große Bedeutung hat, habe ich immer einige neue Zahnbürsten zu Hause. Und wenn ich unterwegs bin, habe ich in meiner Handtasche und auch im Auto eine Zahnbürste, und Zahncreme in Reisegröße. Es ist eine Zahnbürste zum zusammenklappen, und eine kleine Tube Zahncreme. Und Wasser zum Ausspülen findet man ja immer, zur Not geht es auch ohne Wasser.

Von daher werde ich in Zukunft dieses Problem nicht haben, und hatte es auch noch nicht.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Also als jüngerer Mensch habe ich das in großer Verliebtheit mal gemacht. allerdings so, dass der Partner sich die Bürste bei einem Übernachtungsbesuch ausgeliehen hat und ich sie danach weiter benutzt habe - nach intensivem Ausspülen. Mit einigen Jahren Abstand schüttel ich jetzt allerdings nur angewidert den Kopf. Zahnbürsten zu teilen geht gar nicht. Gerade wenn man keine 15 mehr ist und was weiß ich schon alles für Wehwehchen im Mund hatte. :uebel:

Mit Kindern würde ich eine Zahnbürste sowieso niemals teilen, weil die sich dann mit den zahlreichen Bakterien anstecken, die ein Erwachsener zusätzlich bzw. in größerer Menge im Mund hat - Stichwort Paradontose.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde die Zahnbürste ist Privateigentum Nummer 1.Ich würde mir niemals mit anderen Leuten eine Zahnbürste leihen. Lieber würde ich die Zähne mit dem Finger putzen, ein Zahlpflegekaugummi benutzen oder einfach gar nicht putzen. Aber sich vorstellen das andere Leute damit ihren Dreck aus dem Mund holen und ich damit meine Zähne dann putze. So ein Gedanke finde ich absolut ekelig.

» sebi93 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,00 »


Hallo zusammen,

bin jetzt habe ich mir noch nie mit jemanden meine Zahnbürste geteilt. Wenn ich wo übernachte und meine vergessen habe, was so gut wie immer der fall ist. Putze ich mir einfach mit dem Finger die Zähne, und benütze danach noch die Mundspülung sofern eine vorhanden ist. Am morgen dann noch ein Zahnpflegekaugummi in den Mund und ich fühle mich frisch.

Einmal hat ein Freund bei mir übernachtet und fragte am morgen ob er meine Zahnbürste nehmen dürfte. Ich war noch im halb Schlaf und wollte nicht unhöfflich sein, deswegen sagte ich ja. Die Zahnbürste wanderte danach in den Mülleimer.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^