Rezept: Orangenmuffins

vom 10.06.2008, 12:59 Uhr

Hallöchen,

ich hab hier noch ein einfaches Rezept für euch. Als Maßstab zum Zubereiten des Teiges nimmt man eigentlich ein türkisches Teeglas, aber da wahrscheinlich die wenigsten von euch solche Gläser besitzen, kann man es auch mit einer Espressotasse machen, das ist ungefähr die gleiche Größe. Für das Mehl braucht man dann ein normales Glas zum Abmessen.

An Zutaten braucht man: 1 Ei, 1 Tasse Milch, 1 Tasse Öl, 1 Tasse Zucker, Saft von einer Orange und die geriebene Schale davon, 1 Päckchen Backpulver und 1,5- 2 Gläser Mehl.

Nun zur Zubereitung: Man gibt das Ei und den Zucker in eine Schüssel und verrührt alles gut mit dem Handrührgerät. Dann vermischt man die Milch, Öl und Orangensaft, Orangenschale miteinander und gibt diese dann auch zu dem Ei-Zuckergemisch hinzu. Alles miteinander vermischen und danach das Mehl und das Backpulver noch hinzugeben.

Dann fettet man die Muffinsform ein oder man benutzt eben die Papierförmchen und tut dann den Teig darin verteilen. Die Muffins werden dann für ca. 20 Min bei 180 Grad im Backofen gebacken. Und fertig sind die Muffins.:)

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ein wirklich lecker klingendes Rezept, jedoch würde ich empfehlen, eine Tafel Vollmilchschokolade zu nehmen, mit möglichst hohem Kakaoanteil, diese klein zu raspeln und die entstandenen Raspeln dann unter den Teig zu mengen. Ich gebe zu, es sind dann keine Orangenmuffins mehr, jedoch schmeckt das Ganz dann wirklich unwiderstehlich. Alternativ kann man natürlich auch zuerst mit der einen Hälfte des Teiges die Muffins backen, und dann unter die andere Hälfte des Teiges die Schokolade mengen und dann backen, jedoch dann natürlich nur eine halbe Tafel.

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^