Hurricane Festival

vom 12.06.2007, 23:13 Uhr

Treibt sich denn auch wer auf dem Hurricane Festival herum? Es findet übernächstes Wochenende in der Nähe von Hamburg statt.

Bei den Bands kann das ja nur super werden, wen es interessiert:
Aereogramme · Arcade Fire · Beastie Boys · Bloc Party · Blood Red Shoes · Bright Eyes · Bromheads Jacket · Coca-Cola Soundwave Discovery Tour · Cold War Kids · Datarock · Deichkind · Dendemann · Die Fantastischen Vier · Dropkick Murphys · ear-o-tation · Editors · Five O'Clock Heroes · Fotos · Frank Black · Hayseed Dixie · Howling Bells · Incubus · Interpol · Isis · Jet · Johnossi · Juliette & The Licks · Karpatenhund · Kings Of Leon · La Vela Puerca · Les Rita Mitsouko · Less Than Jake · Manic Street Preachers · Marilyn Manson · McQueen · Me First and the Gimme Gimmes · Modest Mouse · Mogwai · Mumm-Ra · Mute Math · Ohrbooten · One Fine Day · Pearl Jam · Placebo · Porcupine Tree · Queens Of The Stone Age · Satellite Party · Shesaid · Snow Patrol · Sonic Youth · State Radio · Sugarplum Fairy · Super 700 · The Blood Arm · The Blood Brothers · The Bravery · The Films · The Good, The Bad & The Queen · The Hold Steady · The Rakes · The Sounds · Tokyo Police Club · Virginia Jetzt! ·

Tickets sind noch zu haben und es findest erst nächste Woche statt. Wenn für euch ein paar Bands dabei sind, dann bestellen und hinfahren. Wenn das Wetter sich sich wieder fängt, wird das ein riesen Spaß!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.03.2018, 10:32, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also das Hurricane liegt ja jetzt auch schon wieder ein paar Tage zurück, und ich war auch nicht dort, sondern auf dem Southside, aber da ich der Meinung bin, dass das die besten Festivals überhaupt sind, schreibe ich hier mal bissel was rein! Dieses Jahr dachte ich zuerst: Hm, die Bands sind jetzt nicht so mein Ding, kaum welche dabei, die mir auf Anhieb gefallen hätten und bin dann trotzdem wieder hin (ich war jetzt schon das fünfte Mal dabei), weil das Festival schon von der Atmosphäre so herrlich ist.

Als ich dann dort war und die vielen Bands, die ich noch nicht kannte, angehört und angeschaut hatte, war ich wie jedes Jahr einfach nur noch begeistert! Es war wiedermal einfach super! Für jeden Musikgeschmack (na gut, außer für Techno, House, Trance, Volksmusik) war wieder etwas dabei! Die "großen Bands" waren natürlich hammermäßig gut, aber auch die weniger Bekannten waren phantastisch!

Einen großen Dämpfer bekam das Southside dieses Jahr natürlich durch das schlimme Unglück, bei dem ein Helfer des roten Kreuzes beim Aufbau der großen Zeltbühne durch den aufkommenden Sturm durch eine herunterfallende Zeltstange erschlagen wurde! Das ganze Festival hatte das Unglück im Hinterkopf, die Veranstalter überlegten sogar, das Festival aus Rücksichtnahme gegenüber den Angehörigen kurzfristig abzusagen, doch das Organisationsteam hat sich dafür entschieden, das Festival stattfinden zulassen! Der Moment, in dem dann die Kollegen des Verunglückten auf die Bühnen getreten sind, um eine Schweigeminute für ihn einzuberufen, war total ergreifend, vierzigtausend Menschen waren einfach nur still - Wahnsinn!

Das waren Eindrücke, die mir sicher immer in Erinnerung bleiben werden und die mich bestärken, noch viele viele Jahre aufs beste Festival Deutschlands zu gehen!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^