Kosten für das Hotel bezahlen

vom 09.06.2008, 23:24 Uhr

Zum Bezahlen des Hotelzimmers gibt es meiner Meinung nach genau 3 Möglichkeiten:

1. per Kreditkarte
2. in bar
3. mit EC Karte

Meine favorisierte Zahlungsweise ist da eigentlich die Kreditkarte, ec Karte geht aber auch. Bar zahle ich eigentlich nie, denn ich habe meistens nur beschränkt Bargeld dabei. Meine Frage an euch wäre jetzt ganz konkret: Hattet ihr schon mal den Fall, dass bei euch die Kreditkarte nicht ging, als ihr die Hotelrechnung bezahlen wolltet und ihr auch weder EC-Karte noch ausreichend Bargeld mit dabei hattet? Was macht man dann in so einem Moment? Das ist doch eine echte Zwickmühle oder?

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Wenn dies der Fall ist, das die Kreditkarte + die EC Karte nicht geht, hat man die Wahl entweder seinen Personalausweis da zu lassen und Geld zu holen, wenn die Kreditkarte nicht funktioniert und die EC Karte dort auch nicht, denn manchmal bekommt man zwar Geld am Automat, aber die Datenübertragung funktioniert nicht.

Oder man hat die Möglichkeit einen "Schuldschein" auszufüllen, indem man belegt das Geld "schnellstmöglich" zu zahlen! Oder die Möglichkeit, wenn man nicht das erste Mal in diesem Hotel genächtigt hat, das man auf "Rechnung" zahlen kann.

Ich hatte dieses Problem schon einmal, da meine Kreditkarte "abgelaufen" war und meine neue Kreditkarte zuhause herumlag + mein Geldbeutel. Da ich schon zum 3. Mal in diesem Hotel genächtigt habe, bekam ich eine Rechnung mit nachhause, die ich in aller Ruhe bezahlen durfte. :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe immer beide Karten zusammen mit. Und falls tatsächlich mal die Kreditkarte nicht geht, nehme ich halt die EC Karte. Es kam bei uns noch nicht vor, allerdings zahle ich auch immer beim einchecken das Hotel. Was dann extra kommt wie Minibar oder Internet wird später beglichen. So habe ich dann nicht soviel Kosten bei der Abreise, und kann die notfalls auch Bar bezahlen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^