Katze verträgt nichts pflanzliches

vom 09.06.2008, 18:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich füttere seit Jahren meine Katzen rohes Fleisch und ein kleinen Gemüse Anteil (Barf) aber ich habe den Eindruck das Mogli unseren Neuzugang überhaupt nicht pflanzliches verträgt. Dass das beim Getreide der Fall ist, hab ich ja schon gleich am Anfang festgestellt, aber immer wenn ich Gemüse ans Fleisch machte, wurde sein Kot dünn und flüssig, von Katzengraß bekommt er Durchfall. Muss ich nun ganz auf pflanzliches verzichten, ich meine der braucht doch auch Ballaststoffe für einen normalen Stuhlgang? Vielleicht weißt jemanden hier im Forum was ich machen könnte, schon mal vielen dank

Liebe grüße

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo NiciP!

Du solltest den Neuzugang langsam an Rohkost gewöhnen. Das Verdauungssystem kann sich nicht so schnell umstellen.

Deswegen erst mal das gewohnte Futter mti Beigaben von roher Kost. So kann der Magen und der Darm sich ans barfen gewöhnen. Nur Fleisch wäre ungesund und einseitig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^