Wohnung Mietpreise

vom 09.06.2008, 13:38 Uhr

Und wie groß ist eure Wohung.

Ich wohne in einer 2 Raum Wohnung mit 58qm und wir zahlen mittlerweile 470€ warm. Als wir hier eingezogen sind, zahlten wir nur 370€ warm. Ich wohne in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern.

Vielleicht wäre auch noch das Bundesland interessant. Wenn ihr mögt auch die Stadt.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir wohnen in einer ruhigen Ecke von Chemnitz, nah am Zeisigwald. Dort haben wir eine 3-Raum Wohnung mit Balkon und Einbauküche, insgesamt 69 Quadratmeter und zahlen 388 Euro warm, plus knappe 40 Euro Strom.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir erst im Oktober eingezogen sind und noch auf die erste Betriebskostenabrechnung warten.

Liebe Grüße, Raem

» Raemhetep » Beiträge: 141 » Talkpoints: 20,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich wohne in Hamburg und fang gerade mal wieder beinahe an zu weinen über das, was ich hier lese. Ich zahle für ein WG-Zimmer (also ein Zimmer, Küche und Bad teile ich mir mit zwei anderen Leuten) von knapp 17qm 450 Euro, und wohne noch nichteinmal in der direkten Innenstadt oder einem der schönen Szeneviertel, sondern "ganz normal" im Plattenbau in netter Umgebung zum Industriegebiet in Hamburg-Wandsbek (also nördlich von der City).

OK, man muss dazu erwähnen, dass in dieser Miete alles enthalten ist (Strom, Gas Wasser) sowie eine Internetflat, da ich zur Untermiete und nicht als Hauptmieterin dieser Wohnung wohne. Aber ohne Internet wärens dann noch 440 Euro warm, was woanders locker eine komplette drei Zimmer Wohnung wäre (die ich so gerne hätte... :cry: )

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir beide wohnen in einem schönen Stadtteil Lübecks, Sehr nah am Zentrum , was sehr praktisch ist, aber dennoch ruhig gelegen. Es ist eine gefplegt Straße mit Altbauhäusern aus dem Jahre 1909. WIr haben eine ganze Etage für uns insgesamt 61 Quadratmeter mit zwei Balkonen einen im Süden und einem im Norden , was sehr praktisch ist. Die Wohnung hat 3 Zimmer mit einem kleinen Duschbad und einer kleinen Küche mit Abstellraum der früher mal eine Dusche war, nun aber komplett frei ist . Wir zahlen eine Warmmiete von 395,- Euro .

Das ist für Lübeck ein normaler bis günstiger Preis. Eine Mietserhöung sollte es im letzten Jahr geben, alle Mieter haben dummerweise zugestimmt, denn es wurde durch erneuerung der Mietverträge gleich eingebaut. Ein Besitzerwechsel, ist kein Grund für neue Mietsverträge. Somit zahlen wir knapp 100 Euro weniger als die anderen Parteien.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir wohnen in der schönen Stadt Hamburg, wo die Mieten sowas von hoch sind :( . Wir wohnen momentan in einer 42 qm Wohung, bestehend aus 2 Zimmern, Bad und Küche und bezahlen tun wir dafür genau 387 Euro.

Hinzu kommt noch 34 Euro Wasserabschlag, und das wird auch noch fast jedes Jahr um 5 Euro erhöht und dann nochmal 39 Euro für Strom. Angefangen haben wir aber bei 32 Euro :(

Dafür das dieses komplette Haus hier sowas von alt ist und noch dazu total schlecht isoliert, finde ich das wir viel zu viel dafür zahlen. Doch leider ist unser Vermieter schon ein richtig alter Mann der sich gar nicht mehr um die Wohnungen hier kümmert. :evil:

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallöchen,

also ich wohne ja in einer kleineren Stadt in der Nähe von Stuttgart. Wir hatten echt Glück mit der Wohnung, da wir für die Warmmiete nur 240 Euro bezahlen, da ist das Wasser auch schon mit drin.

Die Wohnung ist ca. 60 qm groß und hat 2,5 Zimmer.Das Bad hat auch eine Badewanne und das WC ist auch extra. Für uns drei reicht das auch noch eine Weile und ich denke wir ziehen in den nächsten Jahren auch nicht um, da wir eigentlich mit der Wohnung ganz zufrieden sind. Der einzige Nachteil hier in der Wohnung ist die Ölofenheizung, aber da es jetzt warm ist, stört uns das gar nicht, erst wieder im Winter ;-) Ansonsten kommt eben noch der Strom hinzu, der ist aber nicht gerade billig und wir zahlen dafür ca. 70 Euro, angefangen hatte es bei uns damals auch mit 35 Euro und nun wurde es immer mehr. :(

Wir wollten vor 2 Jahren auch mal umziehen, haben es uns dann aber anders überlegt da wir sonst ca. 600 Euro Miete hätten zahlen müssen, daher sind wir hier geblieben, denn da ist die Wohnung ein echtes Schnäppchen dagegen. Hier findet man auch nur noch 3 Zimmer Wohnungen ab 600 Euro aufwärts.

LG Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Momentan wohnen wir am Stadtrand Hamburgs und zahlen für eine 2-Zimmer- Wohnung mit etwa 60 m² (ohne Balkon) mittlerweile 417 € Warmmiete. Als wir vor knapp 3 Jahren eingezogen sind, waren es noch 393 €. Die Steigerung finde ich für den kurzen Zeitraum echt heftig. Aber da sie durch die steigenden Energiepreise begründet wurde, kann man da leider nichts machen.

Weil mein Freund und ich mittlerweile beide in Hamburg arbeiten, wollen wir noch in diesem Jahr nach Hamburg-Niendorf ziehen. Wir sind auch schon in eine Wohnungs-Genossenschaft eingetreten, da diese die Wohnungen um einiges günstiger anbieten. Für eine 3-Zimmer-Wohnung mit 76 m² und Balkon werden dann etwa 560 € fällig werden, was für Hamburger Verhältnisse recht wenig ist. Ich hoffe, dass wir bald endlich das passende Wohnungsangebot erhalten :)

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

ich wohne in einer wirklich kleinen Stadt mit wenig Einwohnern in einem Vorort vor Aschaffenburg und zahle für meine 3,5 Zimmer Wohnung von 78 qm² kalt 450 €. Das ist für diese Stadt hier sehr sehr billig, denn meist sind die Wohnungen hier überteuert in meinen Augen. Warm zahlen wir 550 €, denn wir zahlen extra ein wenig mehr, um später auch noch etwas rauszubekommen :)

Wir haben ein extra Bad + eine extra Toilette, was ich sehr gut finde für 2 Erwachsenen und ein Kind, denn oft kommt es vor, das man auf die Toilette möchte und es badet jemand. So hat es einiges an Vorteile.

Auch mein Sohn hat einen Spielkamerad, den Sohn der Vermieterin, der im gleichen Alter ist. Wir wollten schon öfters "umziehen", da wir nicht unbedingt immer in Miete wohnen wollen, doch hier im Ort ist alles sehr sehr teuer, da wir kurz vor Aschaffenburg wohnen, einer schönen Großstadt (wie man so sagt :lol: ).

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

wir wohnen momentan nahe bei Frankfurt und zahlen für 90 qm knapp 1000 Euro warm. Dazu haben wir allerdings zwei Einzelgaragen, es war eine tolle Einbauküche in der Wohnung, es ist eine Maisonette mit Schrägen sodass die richtige Größe wohl 110 qm sein dürfte.

Für die Verhältnisse hier ist die Wohnung wirklich ein super Preis/Leistungsverhältnis, wir schauen momentan nach einer Wohnung in einer anderen Stadt auch nahe Frankfurt, wo der Quadratmeter zwischen 11 und 15 Euro kostet.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
wir bewohnen ein Haus etwa welches 120qm hat. Keller und Speicher nicht mitgerechnet. Das Haus hat 6 Zimmer, Wohnküche, Bad, WC und eine Speisekammer. Zusätzlich gibt es noch einen Keller der ebenfalls über 4 Zimmer verfügt und einen großzügigen Speicher.

Wir bezahlen 500€ im Monat inkl. Nebenkosten, allerdings ohne Heizkosten. Letztes Jahr haben wir gut 2000L Heizöl benötigt weil das Haus nicht isoliert ist. Seit diesem Jahr zahlen wir nichts mehr für Heizöl, da wir auf eine Holzheizung umgestiegen sind und wir unser Holz gratis bekommen bzw. gegen Mithilfe beim Holz arbeiten.

Wir wohnen auf dem Land in einen Dorf in Bayern, dort sind die Mietpreise niedriger als in der Stadt.

Mit unserem Haus/Vermieter haben wir allerdings einen echten Glücksgriff gemacht. Da wir die Renovierungsarbeiten übernommen haben und vergangenen Sommer das Dach isolierten, wovon der Vermieter alle kosten getragen hat, haben wir von Juli 06 bis Januar 08 Mietfrei hier gelebt.

Unsere Nebenkostennachzahlung dieses Jahr wurde uns erlassen weil mein Mann für unseren Vermieter die Hecke schneidet und die Mietpreise für Häuser sind hier in der Regel auch gut 200€ oder mehr höher.

LG Celcite

» Celcite » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^