NBA Finals 2008

vom 08.06.2008, 23:25 Uhr

Hallo Community,
da zu der Rubrik auch das Thema Sport gehört, dachte ich mir ich eröffne einen Thread der sich mit Basketball beschäftigt, um genau zu sein Basketball in den USA. Und da sich bestimmt einige finden werden, die sich dafür interessieren, können wir ja ein wenig diskutieren. Es steht zurzeit 1:0 für die Boston Celtics. Ihre Gegner sind die Los Angeles Lakers. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Jahren Celtics Fan bin! Also was denkt ihr? Wer hat bessere Chancen auf den Titel? L.A. ist zwar sehr stark, aber man darf die Celtics nicht unterschätzen, da sie zuhause sehr stark sind! Deswegen glaube ich an einen 4:3 Sieg für die Celtics!

Und noch was: Guckt jemand die Spiele live? Das nächste ist heute um 03:00 nachts und ich denke ich werde es mir anschauen, wenn ich vom Wecker geweckt werde!

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »



Ich hätte da mal eine Frage, wo du die Spiele, außer bei Premiere live gucken kannst, da mein Sohn ein Basketballfan ist und immer nur die Zusammenfassungen bei DSF oder mini Clips im I-Net anguckt. Drei Uhr am Morgen wäre zwar auch nicht seine Zeit, aber wenn es ein regulärer Sender ist, dann könnte man das Spiel ja aufnehmen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo bijn,
früher hatte ich die Spiele auf Premiere geguckt, das wurde mir aber nach gewisser Zeit zu teuer. Jetzt gucke ich die Spiele auf einem türkischen Sender namens NTV. Dieser zeigt alle Spiele der Finals live, und während der regulären Saison ein bis zwei Spiele die Woche. Es kann sich da aber viel ändern da die Saison ja bald zu Ende ist.

Ich gib dir am besten mal die Frequenz durch, vielleicht findest du den Sender ja. Ich habe glaube ich einen stinknormalen Receiver, der den empfangen kann.
TURKSAT 2A (EURASIASAT 1) 42° DOĞU UYDUSU
Frequenz: 12717 MHz
Polerisation: Dikey
Symbol Rate: 5925 Mysmb
FEC: 5/6

Viel Glück damit!

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »



Hallo Basketball Fans,

seit dem gestrigen Tag steht es jetzt 2:0 für die Boston Celtics, die jetzt eine gute Chance auf den Titel haben.

Damit jeder versteht was ich meine: Es wird in den Playoffs (soetwas wie Champions League) eine Best-of-Seven-Serie gespielt. Das heißt also es werden höchstens 7 Spiele ausgetragen. Wo die ersten beiden Spiele stattfinden entscheidet sich nach der Bilanz von der regulären Saison. Diese Serie kann jedoch auch frühzeitig entschieden werden, wenn zum Beispiel ein Team 4:0 gewinnt.

Um nochmal auf das gestrige Spiel zurück zu kommen. Es war relativ spannend, jedoch waren die Celtics zeitweise mit 20 Punkten vorn. Als die Lakers dann mit 9 Punkten dran waren, ging das Spiel in die entscheidende Phase, jedoch änderte sich nicht viel am Score. Das Endergebnis war 108:102. Überragender Spieler der Celtics war Paul Pierce, der 28 Punkte erzielte.

Jetzt werden erstmal die nächsten zwei Spiele in Los Angeles gespielt, und wir bleiben gespannt wie sich die Finalserie entwickelt!

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »



Um die Serie nicht bei einem 2:0 für Boston stehen zu lassen, möchte ich das Ganze nun einmal zu einem würdigen Ende bringen. Wie von TheTruth angesprochen fanden nun die ncächsten drei Spiele in der "Stadt der Engel" statt. Spiel drei der Serie konnten die Lakers dank eines überragenden Kobe Bryant (36 Punkte) mit 87 zu 81 für sich entscheiden. Unterstützung erhielt er dabei von dem Bankspieler Sasha Vujacic, der 20 Punkte (davon fünf Dreipunktewürfe!) beisteuert. Auf Seiten der Celtics wusste nur Ray Allen mit 25 Punkten zu überzeugen. (Stand der Serie: Boston 2 : Lakers 1)

Beflügelt von ihrem ersten Sieg legten die Lakers im nächsten Spiel los wie die Feuerwehr und führten während des zweiten Viertels sogar mit 24 Punkten Vorsprung (Halbzeitstand: Lakers 58 : Boston 40). Nach der Halbzeit gelang Boston gegen die nun viel zu schwach agierende defensive der Lakers ein nahezu unglaubliches Comeback. Angeführt von ihren drei Superstars wussten auch die Bankspieler James Posey (18 Punkte) und Eddie House (11 Punkte) zu überzeugen. Hinzu kam, dass Los Angeles in der Offensive kaum noch etwas gelang, sodass Boston in einem dramatischen Finale die Partie mit 97 zu 91 für sich entscheiden konnte.

Im Hinblick auf die Serie bedeutete dieses 3:1 für Boston sicherlich eine erste Vorentscheidung, da bisher keine Mannschaft in der Geschichte der NBA solch einen Rückstand in einer Finalserie hatte gewinnen können.
Zwar gelang es den Lakers dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung (Bryant 25, Odom 20, Gasol 19, Fisher 15, Farmar 11) das nächste Spiel mit 103 zu 98 knapp für sich entscheiden und die Serie auf 3 : 2 zu verkürzen, doch was anschließend in Spiel Sechs der Serie in Boston passierte, ist einmalig in der Geschichte der NBA. Angepeitscht von den eigenen Fans spielen sich die Stars der Celtics in einen Rausch.

Die Lakers dagegen wirken völlig abwesend und kraftlos, nehmen das Duell mit ihrem Gegner nicht wirklich an. Die Folge ist die höchste Niederlage, die jemals einer Finalmannschaft zugefügt wurde. Mit 131 : 92 kommen die Lakers unter die Räder. Auf Seiten der Celtics überzeugt neben den "Big Three" vor allem Rajon Rondo mit 21 Punkten, 7 Rebounds, 8 Assists und 6 (!) Steals bei nur einem Ballverlust.

Zum Finals-MVP (=wertvollster Spieler der Finalserie) wird Paul Pierce gekrönt. Herzlichen Glückwunsch an die Boston Celtics zum ersten Meisterschaftstitel nach 22 Jahren!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^