Deutschland gewinnt gegen Polen 2:0

vom 08.06.2008, 23:14 Uhr

Ich bin zwar kein Fußball Fan aber ich dachte mir ich berichte mal über das Ergebnis zwischen Deutschland und Polen bei der EM. Polen hat 2:0 verloren. In der 20. Minute hat Lukas Podolski das 1. Tor geschossen. Das war ja auch hier in der Straße nicht zu überhören. Ein bisschen habe ich auch geguckt.

Ich finde das die Polen ziemlich gut gespielt habe, sie haben zumindest ziemlich oft bei Einzelkämpfen gewonnen. Naja ich freue mich über das Ergebnis und finde es lustig, wie sich manche Menschen auf den Straßen durch sinnloses Gebrüll gerade zum Affen machen. Wenn dann richtig.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich interessiere mich auch nicht sonderlich für Fußball und mit dem heutigen Spiel wurde ich eigentlich nur nocheinmal in meiner Ansicht bestärkt. Ich fand es einfach nur unheimlich langweilig, kaum spannende Szenen. Außerdem war doch im Grunde von Anfang an klar, dass Deutschland das Spiel gewinnen wird. Kein Vergleich zur superspannenden Fußball-WM vor zwei Jahren.

Aber na ja, warten wir mal auf die folgenden Spiele. Langweiliger kann es meiner Meinung nach eigentlich gar nicht mehr werden.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So klar war das gar nicht, daß Deutschland das Spiel für sich entscheiden würde. Die Polen haben gut gekämpft. Sie hatten bloß probleme entweder das Tor zu treffen oder Lehmann war dazwischen. Viel Gefährlicher wurden sie, als der Polen Trainer, Beenhakker, den neu Polen (eigendlich ist er Brasilianer) Guerreio ein wechselte. Der hat hat Spiel ein paar mal drehen können. Zum Glück für einen Deutschland-Fan hat das nicht gereicht.

Das Schiedsricher gespann aus Norwegen empfand ich etwas überfordert am Ampfang. So richtig gesehen haben sie nichts, oder sie wollten es nicht. Ich bin sehr froh über den ersten EM-Sieg seit 1996 und hoffe stark, daß es weiter so geht!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Glück und etwas Kampfgeist, irgendwie hat mich das Spiel an meine Borussia erinnert, so sehr gibt es die Parallelen. Am Anfang wirklich stark gespielt, ein Tor erzielt, aber wieder ein paar 1000% Chancen nicht eingeschoben, im Gegenzug aber auch das Glück gehabt, das der Gegner es nicht besser macht. Nach dem Tor aber angefangen, leicht passiv zu werden, um dann nach der Pause massiv einzubrechen und den Gegner so stark zu machen, das er einen an die Wand spielt.

Das dann das 2 : 0 für Deutschland gefallen ist, nennt man Ironie, denn es sah nicht danach aus. Für mich alles in allem ein glücklicher, wenn auch eher unverdienter Sieg, der leicht auch andere hätte ausgehen können. Für die nächsten beiden Spiele erwarte ich vor allem, das die Mannschaft nicht so massiv einbricht und es dadurch ermöglicht, das der Gegner aufspielen kann. Gerade gegen Kroatien kann das böse enden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Meinung nach hat Deutschland insgesamt schon verdient gewonnen. Vor allem die ersten 20 - 30 Minuten haben sie sehr gut gespielt. In dieser Zeit waren sie sehr ballsicher, haben sehr gut kombiniert und vor allem fast jeden Zweikampf gewonnen. Danach haben sie sich von den Polen zu weit hinten reindrängen lassen und denen das Mittelfeld überlassen, aber die konnten damit recht wenig anfangen.

Ich muss echt sagen das das System mit nur einem Stürmer bei den Polen überhaupt nicht funktioniert hat. Smolarek hat überhaupt keine gute Szene im ganzen Spiel gehabt da er als einzige Spitze von der deutschen Abwehr komplett aus dem Spiel genommen worden ist. Auch die Außenverdeitiger Jansen und Lahm haben gegen die polnischen Außen ein sehr gutes Spiel gemacht vor allem Jansen hat Krzynowek überhaupt keinen Raum gelassen.

Insgesamt standen die Polen, denen eine gute Abwehr nachgesagt wird hinten sehr unsicher, haben oft unnötig oder fehlerhaft auf Abseits gespielt und sich einige haarsträubende Abwehrfehler geleistet. Normalerweise muss eine Mannschaft die mit einer doppel sechs im defensiven Mittelfeld spielt viel kompakter stehen und den Gegner schon im Mittelfeld den schneid abkaufen, aber all das ist überhaupt nicht passiert auch der "polnische Gatusso" war ein absoluter totalausfall der zudem für die Spieleröffnung überhaupt nicht taugt.

Deutschland muss sich auf jeden Fall gegen Kroatien, die allerdings auch nicht gerade überzeugt haben, steigern um auch gegen diese Mannschaft einen Sieg einzufahren. Polen wird es gegen Österreich schwer haben, die werden nochmal alles geben um sich vor ihren Fans würdig zu präsentieren.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Habe eifrig mitgeschaut und anfangs lief es ja sehr gut für Deutschland, bis zur zweiten Halbzeit. Man konnte auch deutlich erkennen das sich Lukas Podolski nicht wirklich gefreut hat über seine beiden Tore die er geschossen hat. Ist demnach auch klar, wenn er in Polen geboren wurde und zwischen zwei Stühlen steht, da Polen doch auch ein Teil von ihm ist.

Auch die Schiedsrichter fand ich nicht wirklich überragend, denn er hat wirklich nicht das gesehen was er wohl sehen sollte. Trotzdem bin ich froh, das mein Tipp den ich abgegeben habe gestimmt hat und ich meine Wette dadurch gewonnen habe und die Deutschen ihr erstes EM Spiel gewonnen haben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Im Gegensatz zu Entertainment fand ich den Sieg von Deutschland hochverdient, auch wenn er zwischendurch auf der Kippe stand. Denn über die 90 Minuten betrachtet war das deutsche Team die bessere und aktivere Mannschaft.

Jogi Löws System wurde von Anfang an konsequent umgesetzt und Druck auf den Gegner ausgeübt, und schon nach 5 Minuten gab es ja die erste 100%ige Chance. Gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Hälfte gab es dann einen Durchhänger, natürlich auch dadurch bedingt, dass das Spiel sehr kräftezehrend geführt wurde. Da hatte man zwei, dreimal Glück, dass die Polen ihre Chancen nicht verwertet haben. In der Summe hatte Deutschland aber mehr Torchancen, und die Abwehr stand im Gegensatz zu den letzten Testspielen auch schon wesentlich solider.

Nachdem ich nun alle acht Mannschaften der Gruppen A und B gesehen habe, bleibe ich dabei, dass Deutschland der große Favorit für das Erreichen des Finales ist. Die Kroaten haben mich überhaupt nicht überzeugt, die brachten ja nach der frühen Führung kaum etwas aufs Tor. Portugal ist dagegen meiner Meinung nach der schärfste Konkurrenz im Kampf um den Finaleinzug.

» frorgy » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,19 »



Stimmt schon Polen ist sehr stark in Einzelkämpfen aber Polen hat auch sehr viel gefoult. Das muss man dazu sagen. Ich gucke eigentlich auch nur EM und WM und finde es sehr gut das Deutschland gestern Abend gewonnen hat aber ich hatte auch schon vorher auf 2 : 0 getippt da Polen so allgemein nicht sehr stark ist und dadurch Deutschland eine gute Chance hatte zu gewinnen. Ich freue mich schon auf das Spiel Deutschland vs. Kroatien das wird bestimmt auch spannend.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das war gestern eine super starke Leistung von unserer Mannschaft. Kämpferisch hat alles gestimmt nur mit der Chancenverwertung haperts noch. Gomez hätte mindestens 1 Tor schießen müssen.

Fritz und Podolski waren am besten fand ich. Fritz ist super viel gelaufen bzw. gerannt und hat dabei Gute Flanken geschossen. Auch in der Verteidigung war Fritz der beste. Podolski war super gut drauf hat um jeden Ball gekämpft. Außerdem super 2 Tore geschossen. Wenn Poldi so weiter spielt hat er den Stammplatz sicher.

Polen hatten ja kaum eine Möglichkeit trotzdem wenn Sie eine Chance hatten waren sie gefährlich. Doch wir haben ja auch noch einen Torwart der jetzt trotz minimalen Fehlern super gehalten hat. So kann es weiter gehen. Wenn das so weitergeht peilt Deutschland den EM Titel an.

Jetzt müssen sie noch gegen die Kroaten und Österreich bestehen. Für Polen sieht es jetzt nicht mehr so gut aus schlechtestes Torverhältnis außerdem noch gegen Österreich die auch sehr gut spielen können. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Bisher ist die EM super spannend. Ich kann nur noch sagen verdienter Sieg für Deutschland und Viel Erfolg weiterhin Deutschland

» DG » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »


Obwohl es gestern bestimmt kein überragendes Spiel der deutschen Mannschaft war, so war es doch ein wichtiger und verdienter Sieg. Allerdings muss sich die Mannschaft gegen Kroatien noch steigern, um mit einem weiteren Sieg den Einzug in die nächste Runde klar zu machen. Alles in allem war es aber gestern ein unterhaltsamer Fußballabend und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Ich hoffe sehr, dass Deutschland Europameister 2008 wird.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^