Kastrat beißt Kastrat in die Genitalien

vom 08.06.2008, 22:53 Uhr

Hallöchen,

vor einer Woche habe ich 2 Böcke, die immer zusammen lebten von Geburt an kastrieren lassen, da sich eine Interessentin für einen von beiden interessierte, aber eben kastriert.

Habe beide zusammen kastrieren lassen, um sie beide dann auch zusammen sitzen lassen zu können. Nach dieser Kastration lief auch weiterhin alles super. Die beiden saßen die erste Woche auf Tüchern und frraßen auch sofort wieder normal ihr Heu, Trockenfutter und Frischfutter, bis vor wenigen Tagen.

Ich nahm den einen Bock heraus und sah aufeinmal das unten seine ganzen Genitalien komplett geschwollen und rot sind. Bin sofort zum Tierarzt (welch Glück habe ich es mittags gesehen) und die Ärztin fand heraus, das der eine den anderen unten wohl "gebissen" hat.

Habe sie gleich einzeln gesetzt und er bekam Antibiotikum, damit es sich nicht entzündet und Creme zum "eincremen" der Genitalien. Werde den beiden nun bald 2 Babyböckchen reinsetzen, sodass nicht jeder alleine sitzen muss, denn das ist ja nichts halbes und nichts ganzes alleine.
So sitzt dann keiner alleine...

Hattet ihr auch schonmal solche Probleme nach der Kastration ?! Hatte zuvor noch nie Probleme und das ist nicht meine erste Kastration, die ich machen lasse.

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

also ich habe noch nie zwei Böcke gleichzeitig kastrieren lassen und danach zusammen sitzen lassen, sodass sich diese Situation schonmal hätte ergeben können. Allerdings kommt es mir doch komisch vor, dass einer den anderen in die Genitalien gebissen hat - wie soll er das denn angestellt haben?

Hast Du in Deinem Käfig nicht etwas, wo er sich daran hätte verletzten können, sodass es kein Biss sein muss?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Ich denke mal, dass es hier um Meerschweinchen geht.