In top Aktien investieren

vom 07.06.2008, 18:19 Uhr

Wäre prima wenn sich jemand von euch mit dem Thema Aktien gut auskennt, denn ich bin auf der Suche nach brauchbaren Tipps. Natürlich hab ich auch schon das Internet nach Tipps durchforstet, aber leider ist das mit brauchbaren Sachen wie so oft: sie sind nicht kostenlos. Und bei Tipps, die einem unaufgefordert zugetragen werden - zum Beispiel per Email - bin ich misstrauisch.

Vielleicht kann mir einfach jemand sagen, woran ich top Aktien erkennen kann? Gibt es eine Seite, auf der man von mehreren Aktien den Verlauf über einen längeren Zeitraum in Erfahrung bringen kann?

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also grundsätzlich sind TIps für Aktien sehr mit Vorsicht zu geniesen. Denn erstens weiss man nie, ob keine Abhängigkeiten bestehen und zweitens ist es fraglich, ob die sogenannten Experten auch über wirklich fundiertes Wissen verfügen.

Ich würde mir an deiner Stelle selbst Gedanken darüber machen in welche Anlagen du dein Geld steckst. Das ist sehr stark von deiner Risikopräferenz abhängig. Investiert du beispielsweise in Anlagen wie DAX Werte so sind die eher als sicher zu beurteilen als kleine unbekannte Werte die nicht in einem Index vertreten sind.

Du kannst die Werte nach deiner eigenen Facon analysieren. Zum beispiel anhand der Chart Analyse. Allerdings ist nicht geklärt, ob die Chart Analyse wirklich positive Einsichten liefert.

Du kannst auf Seiten wie trading-house die aktuellen Kurse nachvollziehen. Zudem stehen dir Daten wie KGVs (Kursgewinnnverhältnisse) und historische Kursentwicklungen zu Verfügung (allerdings nur für die letzten 6 Monate).

Benutzeravatar

» suissefinance » Beiträge: 71 » Talkpoints: 58,59 »


Hallo,

als ich finde solche Tipps sollte man gar nicht entgegen nehmen da sie tatsächlich sehr mit Vorsicht zu genießen sind! Manche Menschen haben dadurch schon Haus und Hof verloren. Wenn man an der Börse wirklich richtig viel Geld verdienen möchte müsste man schon „Insider“ Informationen haben, die aber wiederum Strafbar sind. Also Finger weg kann ich nur sagen!

Von Privatanlegern Tipps entgegen zu nehmen würde ich persönlich auch nicht machen, da man es einfach nicht vorher sagen kann wie sich eine Aktie entwickelt und gerade nicht wenn man sich ab und zu damit mal beschäftigt.
Ich kann nur empfehlen sich selber Informationen über den Aktienhandel über bekannte Internetseiten wie zum Beispiel Börse online zu besorgen und sich langsam an den Aktienhandel ran zu tasten.

Viele Grüße

» Sunny0810 » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,77 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^