Family Guy

vom 07.06.2008, 16:45 Uhr

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von der (Zeichentrick-)Serie Family Guy haltet?

Die Familie besteht aus:

Peter: der Mann, das Oberhaupt der Familie, meiner Meinung nach ist er nicht ganz "hell" im Kopf, er trinkt sehr gerne Alkohol und bringt viele Leute in seinem Bekanntenkreis in peinliche Situationen. Außerdem lügt er öfters seine Frau an.

Louis: sie ist die Frau von Peter und Mutter der drei Kinder. Sie hat es nicht leicht mit ihrer Familie, sie versucht Peter oft vor seinen Ideen abzubringen, aber schafft es meist nicht.

Meg: die Tochter der Familie Griffin. Sie ist ein Außenseiter in der Schule und wird in ihrer Familie auch nicht wirklich anerkannt und respektiert. Sie wird in der Serie oft von einem Mitschüler, der ebenfalls ein Außenseiter ist (Neil) geplagt, da er ihr öfters seine Liebe gesteht.

Chris: der Sohn. Er wird in dem Film als kompletter Vollidiot dargestellt. Er ist das älteste Kind aus der Familie. Sein Vater Peter ist für ihn ein großes Vorbild, obwohl er das Gegenteil von ihm ist, denn Chris ist ähnlich.

Stewie: das Baby. Er wird in der Serie als ein Genie dargestellt, trotzdem wird auch er nicht für voll genommen, da er noch ein Baby ist (und meiner Meinung nach kann man auch nicht erkennen ob die Eltern ihn verstehen oder auch nicht. Er spricht gehobener als die anderen Familienmitglieder. Seine Ziele sind die Weltherrschafft zu übernehmen und auch seiner Muttr, Louis, umzubringen, was aber nicht klappt. Seine Witze sind manchmal so schlecht, das sie wiederum lustig sind.

Zu guter letzt Brian: der sprechende Hund. Er drückt sich gut und vornehmend aus. Außerdem ist er ein starker Raucher und Alkoholiker, da man ihn öfters mit Alkohol in der Pfote umherlaufen sieht.

Es wird wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack sein, da der Humor ist meistens sehr flach und manchmal auch ziemlich schwarz. In manchen Episoden werden Probleme indirekt angesprochen, ähnlich wie bei Southpark. Die Familie ist, meiner Meinung nach, ein typisches Beispiel einer amerikanischen Familie (ohne irgendwelche Vorurteile zu haben), aber sie ist fast genauso vom Äußeren aufgebaut wie die Simpsonsfamilie (ein etwas korpulenterer Mann, eine Frau, ein Junge, ein Mädchen und ein Baby). Außerdem erkennt man auch die Eigenschaften der Familie Grifin in der Simpsonsfamilie wieder.

Die Serie macht am meisten Spaß, wenn man sie auf Englisch guckt (ähnlich wie bei South Park). Die Witze kommen so lustiger rüber und die Stimmen der Personen im Film hören sich besser an.

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.04.2012, 07:38, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habs die Serie heute auch nach langer Zeit mal wieder auf Pro7 gesehen und gleich angelassen. Ich finde sie nämlich ganz gut. Der zugegeben etwas eigene Humor gefällt mir durchaus.

Es stimmt allerdings, dass es gewisse Parallelen zu anderen amerikanischen Kult-Zeichentrickserien wie den Simpsons und South Park gibt. Aber speziell Brian gibt der Serie noch einen eigenen Charakter, und er ist auch der Grund, warum ich die Serie trotzdem so mag.

Auf Englisch hab ich es noch nicht gesehen, aber es sagen ja viele Fans, dass das Original unschlagbar ist. Wie die Stimmen klingen ist mir eigentlich gar nicht soo wichtig, Hauptsache, sie passen zu den Charakteren und bringen den Inhalt rüber ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bitte die Suche benutzen!
Episoden Liste: Family Guy alle Folgen
Family Guy - Orginal oder Übersetzung?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich liebe Family Guy, vor allem wegen des sagen wir mal "eigenen" Humors. Die Dummheiten von Peter sind einfach unbeschreiblich, Stewie ist der absolute Brüller (wobei es schade ist, dass man im deutschen, seinen eigentlich britischen Dialekt nicht hört.) und auch an sich,die ganzen Ideen, auf die die Schreiber kommen sind einfach genial.

Am Anfang hielt ich die Serie für den größten Sch**ß, als ich immer nur ein paar Szenen, und meistens die,die nicht lustig, gesehen hab, doch als ich bei einem Freund anfing die erste Staffel auf DVD zu schauen, war ich hin und weg von der dem unglaublich markaberen und schwarzen Humor der Serie. Nur schade, dass viele Witze bei der Übersetzung draufgehen. doch wie gesagt einfach genial.

» Teekay » Beiträge: 65 » Talkpoints: 0,25 »



Ich kann mich da nur anschließen, ich halte absolut gar nichts von dieser Sendung. Die Figuren sind schlecht gezeichnet, die Stimmen sind nervig und inhaltlich absolut Niveaulos. Ich hab das nur durch Zufall beim durchzappen mal gesehen und seit dem nie wieder! Sicher ist das Geschmackssache, aber so sehe ich das eben. Dann schaue ich doch lieber die Simpsons - die haben wenigstens was drauf und da steckt Inhalt dahinter.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Für meinen Geschmack ist Family Guy zu stark an die Simpsons angelehnt: Der trottelige, dicke Ehemann, den seine kluge Frau aus misslichen Situationen befreien muss, ein Sohn, eine Tochter und ein Baby. Die Geschichten sind langweilig und über die Witze und Sprüche kann ich nicht lachen.

Da bleib ich lieber weiterhin bei dem Original, den Simpsons.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Family Guy, schwieriges Thema :wink: - bei Family Guy kommen gleich mehrere Faktoren zusammen warum es in den USA mit den Simpsons gleichziehen kann und hierzulande nicht.

@XXXGermaineXXX
Aha, und denkst Du Simpsons sind in der Beziehung einmalig - ich bin auch Simpsons Fan und mutiere jetzt vielleicht zum Nestbeschmutzer, aber Matt Groening hat dieses Grundmodell der Stereotypen:
- trotteliger Ehemann, der im Grunde aber herzensgut ist
- kluge Hausfrau die über die Familie wacht
- rebellischer Junge
- streberhafte, moralische Tochter
auch nur von anderen US SitComs und uralten Rollenbildern abgekupfert.

Da klaut logischerweise jeder von jedem...

Family Guy ist auf deutsch zugegeben einfach nur schlecht was vor allem an der miserablen Synchronisation und Übersetzung liegt - im Grunde wurden die Witze fast völlig ausgelassen und bei der Synchro völlig vergessen. Und diese sind im englischen das Kernstück der Serie. Da ist es kein Wunder wenn man die Seele der Sendung rausreißt dass nichts mehr übrig bleibt was beim Zuschauer gut ankommen kann.

Im englischen ist die Serie hundertmal besser, der Humor von Seth McFarlane geht in der deutschen Übersetzung komplett flöten. Wer das amerikanische Original kennt ist von der deutschen Version nur enttäuscht - das gleiche wie bei American Dad, nur dass dort stärker dort weniger gepfuscht wurde.

Natürlich ist eine Übersetzung schwer, denn die Serie ist im englischen extrem reich an Wortspielen, Anspielungen und "amerikanischen" Insidern - nur was dort angerichtet wurde, kaum zu glauben. Erinnert an den Mist den Ivar Combrinck schon bei Cheers und Futurama angerichtet hat - er war auch für die Übersetzung von Family Guy zuständig und hat das ganze nach Meinung vieler Fans wunderbar versaut.

Also abschließend:
- Family Guy auf deutsch: mies bis unterirdisch
- Family Guy auf englisch: hervorragend bis ausgezeichnet

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also ich denke, das Family Guy nach der Serie "Die simpsons" die beste amerikanische Satire auf ihr eigenes Land ist. Wer mal ganz genau draufhört und hinsieht, erkennt, dass im Grunde die ganze Serie voller sarkastischwer Witze über das "schöne " Amerika ist.

Einfach wunderbar! ich denke mehr kann man zu dieser fantastischen Serie nicht sagen ;)

» cinderella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 04.04.2012, 07:34, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Family Guy ist einfach die beste Zeichentrick Comedy die es gibt. Da kommt weder ein South Park, noch ein Simpsons ran und erst Recht kein Drawn Together. Peter ist der liebenswürdigste Schusselkopf den es gibt auf der großen weiten Welt und doch verzeiht ihm seine Frau Lois immer diese Dummheiten. Naja, man sollte amerikanische Satire nicht immer ernst nehmen, gerade hier wird viel flacher Humor geboten, aber trotzdem zünden die Gags immer.

Soweit ich mich erinnern kann gibt es keine Folge Family Guy bei der ich noch nicht lachen musste und das will was heißen! Ich bin normalerweise immer recht zurückhaltend mit Lachkrämpfen beim Fernsehen schauen aber bei Family Guy mache ich gerne eine Ausnahme. Die beste Serie (neben Scrubs), die es momentan gibt!

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Family Guy gehört derzeit zu einer meiner liebsten Serien überhaupt. Der Humor ist absolut klasse und ich schau jede Folge sehr gerne an. Auf englisch habe ich auch schon die eine oder andere Folge gesehen, aber für gewöhnlich sehe ich sie nur auf deutsch auf MTV. Ob ich nun lieber die Simpsons schau oder doch Family guy weiß ich nicht, da beide Serien zu unterschiedlichen Zeiten kommen kann ich auch beide anschauen, von daher ist das mir auch recht egal.

Waren Family guy und die Simpsons nicht vom selben Autor bzw. Regisseur oder wie auch immer?

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^