Wo kann man ein Kanu leihen?

vom 06.06.2008, 21:13 Uhr

In meiner Jugendzeit war ich mal auf einer Freizeit bei der man dann auch ein Kanu fahren durfte. Sicherlich, dass ist nicht für jeden etwas. Wenn man jedoch daran Interesse hat, wo kann man sich denn ein Kanu leihen und was kostet so etwas? Kann man eventuell sogar einen Kurs besuchen, der dann über ein paar Wochenenden oder nur ein paar Tage geht?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Eigentlich kann man sowas immer dort leihen, wo es auch viele Flüsse und Kanäle gibt. Zum Beispiel ist der Spreewald quasi ein Paddel- und Kanuparadies und generell ganz Brandenburg. Da kann man Paddelboote und Kanus entweder in den touristisch attraktiven Städten leihen oder auch auf Campingplätzen oder etwas außerhalb an Startpunkten von schönen Wasserwander-Routen.

Wir haben uns vor ein paar Wochen Paddelboote ausgeliehen und das hat für 6 Stunden pro Person 5-6€ gekostet. Wir hatten 2er-Boote, also pro Boot mit Paddeln etwa 10€ für 5-6 Stunden. Das würde ich aber nur als groben Richtwert nehmen, sicher gibt es da extreme Unterschiede im Preis.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich war auf Klassenfahrt mal mit meiner Klasse an der Mecklenburgischen Seenplatte und da gab es viele Verleihstationen. Ich kann dir leider den Preis nicht sagen, weil wir ja für alles bezahlt haben (sprich Zeltplätze und Kanu), aber so teuer wird das sicherlich nicht sein.

Übrigens kann es da wirklich empfehlen, die Landschaft ist wunderschön und es gibt dort viel zu sehen.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, wenn du nicht in die abgelegten Gegenden in Skandinavien fährst, solltest du großen Flüssen und Seen, vor allem in Tourismusdominieren Gegenden, Kanustationen alle 2 km finden.

Ansonsten würde ich erst mal im Internet nach so einen Stationen suchen. :idea:

» donki » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^