Eine Kreditkarte trotz Schufa bekommen

vom 05.06.2008, 23:36 Uhr

Wie ist denn das - wenn man negativ in der Schufa vermerkt bzw. in die Schufakartei eingetragen ist - ist es dann realistisch, dass man trotzdem bei Anfrage noch eine Kreditkarte bei der Bank oder Kreditkartengesellschaft bekommt? Die Rede wäre von einer Kreditkarte, die auch wirklich eine ist und nicht eine Prepaid Kreditkarte. Eine Kreditkarte, die eben Kredit gibt, den man dann zurückzahlt.

Ist das möglich für Leute mit Schufa Eintrag? An welche Kreditkartengesellschaft muss man sich wenden? Visa? Mastercard? American Express? Dinersclub?

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kannst Du so gut wie vergessen, einfach aus dem Grund dass diese Firmen in der Schufa Mitglied sind und Dir je nach Negativeintrag keinen Kredit gewähren werden, denn nichts anderes wird bei einer Kreditkarte gemacht.

So wäre wirklich nur die Prepaidkreditkarte möglich da hier kein Risiko besteht dass Du das Geld nicht zurückzahlen kannst da es dein eigenes ist. Prepaid Karten bekommt man auch mit Schufa relativ problemlos auch wenn sich einige Anbieter immer etwas zieren.

So gut wie vergessen übrigens deswegen weil es auf die Art des Negativeintrages ankommt da der Schufa Score branchenabhängig ist. Um dies schnell an einem Beispiel zu erklären:

Man zahlt seine Handyrechnung nicht gern oder gar nicht aber man bezahlt pünktlich seine Kreditraten uns Kreditzinsen - hier stehen die Chancen noch relativ gut eine Kreditkarte zu bekommen.

Man zahlt seine Handyrechnung immer pünktlich und korrekt aber man begleicht nicht seine Kreditverpflichtungen - hier kannst Du es vergessen.

Dabei ist es unerheblich ob Du alte Kredite / Rechnungen oder neue als Basis nimmst - selbst nach der Begleichung einer Schuld wird das ganze 3 Jahre gespeichert.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^