Überweisung von der Volksbank zu einer anderen Bank

vom 05.06.2008, 23:06 Uhr

Ich müsste bitte wissen, wie schnell die Volksbank bei Überweisungen zu anderen Banken ist? Ich überlege, ob ich mir ein Volksbank Girokonto zulege, allerdings ist es mir wirklich wichtig, dass Überweisungen zügig vom Konto abgehen und schnell auf dem Empfängerkonto landen.

Ist jemand von euch bei der Volksbank und kann etwas zu den jeweiligen Überweisungsfristen sagen? Wäre nett!

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ich bin schon jahrelang bei der Volksbank und bislang wenn ich die Überweisungen "online" versendet habe, ging der Transfer aufs andere Konto sehr schnell. Also ich bin sehr zufrieden mit der Schnelligkeit auf andere Kontos.

Meistens ist der Betrag innerhalb 1 - 2 Tagen auf dem jeweiligen anderen Konto. Habe einmal auf ein Postbank Konto überweisen (zu meiner Mutter). Habe es früh morgens versendet und am nächsten Tag (mittags) hatte meine Mutter das Geld :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

lG
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Holla,

Ich tätige regelmäßig von der Volksbank Überweisungen auf andere Konten. Unter anderen zur Coba und Sparkasse. In der Regel ist es nach 2-3 Werktagen drauf. Nach einem hab ichh persönlich noch nie erlebt, es sei denn man überweißt von der VoBa zur VoBa.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^