Solar Aktien kaufen lohnend?

vom 05.06.2008, 21:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wie würdet ihr zum momentanen Zeitpunkt den Kauf von Solaraktien bewerten? Die Branche boomt - noch sollte man wohl sagen. Denn wer weiß, wie sich da der Trend entwickeln wird, wer weiß, ob die Solarenergie nicht bald als überholt und überteuert angesehen wird?

Ich gebe zu, dass ich da ängstlich, gleichzeitig aber auch unwissend bin. Kennt sich jemand in diesem Bereich des Investments aus und kann ein paar Tipps oder auch vorsichtige Prognosen abgeben, inwiefern sich hier der Markt entwickeln wird?

Benutzeravatar

» Bombardelli » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,15 »



Hallöchen

Ich denke es ist stark davon auszugehen, dass der Solarenergiemarkt, egal ob Photovoltaik, oder andere Verfahren in Zukunft noch starkes Potential tragen, allerdings wohl weniger in Deutschland, da, wie ich heute erfahren habe, immer mehr billige Konkurrenz aus China auf den Markt drängt, ob die sich mit der deutschen Qualität messen kann weiß ich nicht, preislich aber auf jeden Fall. Von da her werden deutsche Firmen in Zukunft sicher einiges zu tun haben, wenn sie Marktanteile behalten wollen und Gewinne steigern wollen. Ob das gelingt? Wer weiß, dafür muss man sich schon intensiv mit der Branche beschäftigen, aber ich denke da kann Dir Dein Bankberater eher weiterhelfen.

Viele Grüße

Gottfried

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen . Also ich denke mal es ist sicherer in Aktien zu investieren die in der Landwirtschaft vertreten sind. Denn jetzt wo das Benzin knapp wird , werden immer mehr Landwirtschaftliche Produkte abgebaut um neue Kraftstoffe herstellen zu können. Da liegt wie viele sagen die Zukunft des Aktienmarktes.

Aber auch hier muss ich mich wieder einmal meinem Vorredner anschließen fragst du am besten deinen Bankberater . Der hat am meisten Ahnung und wird dir wohl die besten Möglichkeiten vorschlagen.

» -DieKeule- » Beiträge: 174 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Diese Frage habe ich mir auch oft gestellt und bin bis jetzt zu keiner Antwort gekommen. Solarenergie ist auf jedenfall eine gute Investition. Jedoch sind die Anlagen in Deutschland nur halb so effektiv wie zb in Spanien, weil dort einfach die Sonne länger und besser scheint. Wenn man in Solarenergie investiert sollte das auf jedenfall im Südlichen Bereich liegen. Es ist übrigens völlig sinnlos zu glauben das Biogaß ein Zukunftskraftstoff ist. Um alle Deutschen Autos mit Gas zu versorgen müsste man die Aggrarfläche von ganz Europa nutzen.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^