Nachbar ist Alkoholiker und fährt trotzdem Auto

vom 05.06.2008, 15:56 Uhr

Ich habe auch einen Nachbarn der täglich trinkt und auch Auto fährt. Zum glück wurde ihm aber jetzt der Führerschein entzogen und dem ganzen Spaß mal ein Schlussstrich gesetzt.

Er hat dazu auch noch 3 Kinder, die er morgens immer zur Schule gafahren hat. Ich hoffe , dass er da noch immer nüchtern in den Tag gestartet ist. Zumal er meistens auch noch Kinder von anderen mitgenommen hat.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde das unverantwortlich was dein Nachbar da macht. Ich finde Alkohol sowieso total überflüssig. Natürlich kannst du da was machen, ruf die Polizei! Wenn das auch nichts hilft, dann zeig ihn an. Auch wenn du ihn vielleicht magst. Was er da tut, ist unverantwortlich.

Stell dir mal vor, der überfährt jemanden oder verursacht einen tödlichen Unfall. Die Angehörigen werden ihres Lebens nicht mehr froh. Und dann auch noch Kinder mitnehmen, also dafür finde ich wirklich keine Worte mehr. Der Mann scheint jeglichen Sinn für Verantwortungsbewusstsein verloren zu haben.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »


Ich würde sofort zur Polizei gehen. Selbst wenn mir der Nachbar vielleicht ziemlich egal ist und einige vielleicht der Meinung ist, dass er machen kann, was er will, dass es einem eigentlich egal sein kann, da man davon ja nicht betroffen ist. Das sollte man auf jeden Fall ernst nehmen: Er gefährdet damit ja eben nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch die Gesundheit anderer. Das ist so ziemlich das verantwortungsvollste, was man tun kann.

Ich finde so ein Verhalten wirklich unmöglich und solche Leute haben es auch echt verdient, dass andere Leute zur Polizei gehen und sie anzeigen, wenn sie so etwas beobachten. Stell dir einmal vor er verursacht wirklich einen Unfall, wenn er so alkoholisiert am Steuer sitzt, und fährt vielleicht das Nachbarskind an, das wäre sicher auch ein furchtbares Gefühl für dich. Da ist es zum Schutz all deiner Mitmenschen, dir selber und auch deinem Nachbar selber, wenn er da mal ordentlich ermahnt wird und das hoffentlich in Zukunft unterlässt.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde mich da einfach mal an die Polizei wenden. Vielleicht auch einfach, wenn er gerade losfährt oder kurz vorher und dann kannst du ja gleich sagen, dass er immer nach Alkohol riecht und beim gehen schwankt.

Ich finde auch, dass du das nicht auf sich beruhen lassen solltest, denn er gefährdet damit ja andere Menschen und möglicherweise auch einmal dich. Dann ist es besser, wenn man frühzeitig was dagegen tut als dass man wartet, bis es zu spät ist.

Ich würde ihn auch nicht direkt ansprechen, wenn ihr eh kaum Kontakt habt. Das könnte der Nachbar dann falsch auffassen und gleich beleidigt sein. Außerdem wird er dir gegenüber garantiert nicht zugeben, dass er ein Alkoholproblem hat und trotzdem Auto fährt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^