Festgeld bei der Raiffeisenbank anlegen

vom 05.06.2008, 00:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin ein durchweg zufriedener Kunde der Raiffeisenbank, werde dort immer sehr höflich bedient und noch nie im Stich gelassen. Nun würde ich bei der Raiffeisenbank gerne ein Festgeldkonto eröffnen - allerdings weiß ich gar nicht, ob die Raiffeisenbank das anbietet? Weiß das jemand von euch? Und wie hoch sind dann die Festgeld Zinsen bei der Raiffeisenbank? Es wäre schön, wenn die Zinsen so gut sind, dass ich dieser meiner bevorzugten Bank auf ganzer Linie treu bleiben könnte.

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,
hallo Feinripp,

ich habe mal etwas gegoogelt und im Preisaushang der Nürnberger Volks -und Reiffeisenbank gibt es folgende Festgeldangebote:

Festgeld 1 Jahr
mind. 5.000,00 EUR 4,20%
ab 25.000,00 EUR 4,40%
ab 50.000,00 EUR 4,50%

Festgeld 2 Jahre
mind. 5.000,00 EUR 4,20%
ab 25.000,00 EUR 4,35%
ab 50.000,00 EUR 4,45%

Leider habe ich dort nichts darüber gefunden wann die Zinszahlungen erfolgen (nach Ablauf, vierteljährlich etc...) Aber anscheinend ist es bei der Reiffeisenbank so, dass jede regionale Filliale unterschiedliche Konditionen bietet. Am besten du fragst einfach mal bei deiner Filliale nach.

Ich sage mal so, die Zinsen bewegen sich im oben genannten Vergleich eher im Mittelfeld. Bei Onlineangeboten sind vor allem bei einer niedrigen Anlagesumme (da die Reiffeisenbank es nach Anlagesumme staffelt) mehr Zinsen rauszuholen.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^