Girokonto ohne Gebühren

vom 04.06.2008, 18:36 Uhr

Ich bin eigentlich recht ärgerlich über mich selbst - auf der anderen Seite ist meine Situation vielleicht verständlich? Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto bei einer normalen Filialbank und werde nicht fündig.

Ich bin kein Schüler und kein Student, sondern Angestellter und dementsprechend wollen alle Banken, bei denen ich mich informiert habe eine monatliche Kontoführungsgebühr von mir. Einige Banken setzen noch einen drauf und verlangen Gebühren für Überweisungen, die vom Konto abgehen würden.

Kann mir jemand eine Filialbank mit einem wirklich kostenlosen Girokonto - ohne Mindestgeldeingang - für ganz normale Kunden (keine Schüler, Studenten...) empfehlen?

Benutzeravatar

» Simone1987 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,08 »



Da gäbe es Postbank k, die ab einem bestimmten Monatseinkommen dann auch kostenlos ist. Ansonsten schau mal hier, vielleicht findest du ja was: kostenloses Giro Konto mit Startguthaben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse in Hamburg und dieses ist für mich umsonst. Da ich aber ein Schüler bin, kann ich nicht genau sagen, ob dies auch für Erwachsene so gilt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies so ist und jeder das Konto umsonst bekommt.

Mit meiner Kontokarte kann ich bei allein Sparkassen Filialen kostenlos Geld abheben und draufzahlen und auch Überweisungen sind für mich kostenlos. Außerdem kann ich mit der Karte fast überall in Deutschland per Unterschrift oder Pin-Nummer bezahlen.

Ich habe auch noch eine Sparbuch Karte der Dresdner Bank, welche für mich auch kostenlos war und bei der ich mir auch sicher bin, dass man sie auch als Erwachsener so bekommt. Allerdings kann ich mit dieser Karte nur Geld überweisen und abheben bzw. draufzahlen, nicht aber in Läden damit zahlen.